myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

ipa god ... hats schon jemand ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.10, 16:54   #1
nice
Anfänger

Bedankt: 12
nice ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ipa god ... hats schon jemand ?

man findet es ja leider noch nirgends zum laden
nice ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 12:40   #2
nice
Anfänger

Standard

währest du fähig google zu bedienen, wüsstest du eventuell auch, wovon ich schreibe.
Ungelesen 25.09.10, 13:02   #3
Fritzlimo
Comander

Benutzerbild von Fritzlimo

Bedankt: 25
Fritzlimo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich frag mich nur wie das Programm dann auf das iDevice kommt?
Ungelesen 25.09.10, 16:56   #4
nice
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Fritzlimo Beitrag anzeigen
Ich frag mich nur wie das Programm dann auf das iDevice kommt?
über crackoulus (evtl falsch geschrieben) oder ähnliche software kann man zb die signierung entfernen, wodurch dann die software zum einen wieder als ipa vorliegt, zum anderen dann auch auf gejailbreakten iphones läuft. haben und verbreiten reicht.

zum anderen liegen lächerlicherweise in ad-hoc-ipas noch die quellen u.ä. mit drin (zumindest hab ich bei dem automatisierten erstellen unter xcode noch keine option gefunden, dass diese nicht mit drin sind), sodass man zumindest den mechanismus dahinter ersehen kann. dann selbst "anpassen" und lauffähig machen ist kein ding mehr - zumindest mit dev-account und/oder eigeninitiative.
Zitat:
soweit kommt es noch das ich für dich google.
etwas freundlicher und hier wäre der link gewesen.
aber so?
ist klar, nur weil du mich nicht magst, enthälst du der community so etwas bahnbrechendes vor. du bist ein wahrer robin hood, mein held, super toll bist du... ich huldige dich.. hail wellimike !
Ungelesen 25.09.10, 18:52   #5
Fritzlimo
Comander

Standard

Okay danke für den Versuch mir das zu erklären aber ich blick da nur halb durch. Wenn man das "ipa god Programm" auf das iDevice bekommen möchte ohne einen Jailbreak zuhaben, muss man doch irgentwie das iDevice am PC anschließen oder im Safari Browser auf irgendeine Seite gehen und das Programm dadurch auf das iDevice installieren. Aber wenn man ipa god auf die weise auf das iDevice bekommt warum dann nicht auch Cydia?Und dadurch auch den Jailbreak?
(Ich hoffe man kann da durchblicken)
Ungelesen 25.09.10, 19:57   #6
nice
Anfänger

Standard

Zitat:
Okay danke für den Versuch mir das zu erklären aber ich blick da nur halb durch. Wenn man das "ipa god Programm" auf das iDevice bekommen möchte ohne einen Jailbreak zuhaben, muss man doch irgentwie das iDevice am PC anschließen oder im Safari Browser auf irgendeine Seite gehen und das Programm dadurch auf das iDevice installieren. Aber wenn man ipa god auf die weise auf das iDevice bekommt warum dann nicht auch Cydia?Und dadurch auch den Jailbreak?
(Ich hoffe man kann da durchblicken)
jetzt versteh ich deine frage komplett. die macher wollen/haben ipa god über die ad-hoc-distribution vertrieben. dafür erstellen sie ad-hoc-ipas, welche eine signatur für bis zu 100 geräte enthält. eben diese ipa und ein mitgeliefertes zertifikat installiert man dann regulär per itunes. eine verbindung per airsync oder usb sollte da schon da sein, richtig. natürlich könnt man bei mancher version auch die pdf-lücke nehmen, aber das ist nur bei unkommerziellen sachen sinnvoll, die macher wollen ja zumindest etwas verdienen.

wenn aber jemand eine ad-hoc-ipa hat, kann man darin im gegensatz zu den release-ipas noch die klassen finden, aus welchen man sich den mechanismus zumindest herleiten kann, oder sich selbst ein projekt als kopie erstellt ... und damit könnte man dann entsprechend eine unsignierte app erstellen (cydia-like) oder eine eigene als ad-hoc auf dem gerät zu installieren (als developer im apple-programm).

warum nimmt cydia nicht den weg ?
dann wäre es so gut wie open-source. der nutzer müsste signieren können (dev) und später müsste auch alles signiert sein...
beim jailbreak wird aber zusätzlich zur cydia-installation noch der kernel so gepatcht, dass er auch unsignierte software ausführt, was dann auch weitere installationen erlaubt.
Ungelesen 25.09.10, 20:14   #7
Fritzlimo
Comander

Standard

Achso! die Softwarelücke ist, dass Software Entwickler, Nutzern Beta-Versionen von Apps geben und diese die Testen können, oder? Dann kann Apple das doch mit einem Update einfach beheben oder seh ich das falsch?
Ungelesen 26.09.10, 11:07   #8
nice
Anfänger

Standard

Zitat:
Achso! die Softwarelücke ist, dass Software Entwickler, Nutzern Beta-Versionen von Apps geben und diese die Testen können, oder? Dann kann Apple das doch mit einem Update einfach beheben oder seh ich das falsch?
das würde esäußerst schwer für programmierer machen, wenn apple kein beta-test mehr erlauben würde. ausserdem war es eins der beworbenen features, für das man 100$ bezahlt hat - ichh glaube nicht, dass apple dagegen was machen wird.
apple könnte dann weiterführend aber die kommunikation zwischen appstore und idevice sicherer gestalten, sodass "fremdsoftware" nicht so einfach auf den appstore zugreifen kann.. sie könnten den grundmechanismus, wie er dann die ipas patcht sichern... denn die wege gibt es. aber das aufspielen seitens developer können sie nicht so einfach unterbinden.
Ungelesen 26.09.10, 16:19   #9
Antontum
Erfahrener Newbie

Bedankt: 8
Antontum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde iPa god ist schrott, denn wenn man für gecrackte apps bezahlt. dann kann man die auch im appstore kaufen1
Antontum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 09:17   #10
S1lv3rb0y
Mitglied

Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Antontum Beitrag anzeigen
Ich finde iPa god ist schrott, denn wenn man für gecrackte apps bezahlt. dann kann man die auch im appstore kaufen1
Man bezahlt einmalig für das Programm und auf Dauer sparst du natürlich.

Bzw nein, nicht für das Programm, sondern dafür das die Leute da deine UDID auf ihren Servern registrieren.

Der Preis wird bei unter 20$ liegen.
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 19:55   #11
nice
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von S1lv3rb0y Beitrag anzeigen
Der Preis wird bei unter 20$ liegen.
sagten die macher, als sie es noch selbst vertrieben. mittlerweile steht das projekt zum verkauf, aber scheinbar hat keiner der wenigen bisherigen käufer es in irgendeiner form veröffentlicht... und ich glaue nicht, dass sie es derzeit noch neben der auktion verkaufen
Ungelesen 14.10.10, 19:35   #12
S1lv3rb0y
Mitglied

Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nice Beitrag anzeigen
sagten die macher, als sie es noch selbst vertrieben. mittlerweile steht das projekt zum verkauf, aber scheinbar hat keiner der wenigen bisherigen käufer es in irgendeiner form veröffentlicht... und ich glaue nicht, dass sie es derzeit noch neben der auktion verkaufen
Ist eigentlich schade.War eine gute Idee. Aber was solls. ^_^
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort