Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.10.10, 09:39
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Jailbreak Frage Iphone 4 Vertrag
Moin,
seit neustem kann man ja das Iphone 4 mit der FW 4.02 jailen.
meine Frage ist nun wenn ich den jail durch geführt habe, läuft das handy ganz normal weiter, also kann ich dann weiter surfen und telefonieren wie vorher auch oder muss ich es " unlocken" weiß auch nicht was damit gemeint ist.
Möchte es jailen um kostenlose apps zu benutzen, und wie mach ich das nach dem jail?
Bitte um Hilfe damit ich nichts falsch mache.
danke .
A.Schneider
|
|
|
10.10.10, 10:20
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
um kostenlose apps zu nutzen brauchst du keinen jailbreak,und mit 4.0.1 ist der jailbreak schon seit ewigkeiten möglich.
|
|
10.10.10, 12:16
|
|
Newbie
|
Aber die besten apps kosten geld
|
|
|
10.10.10, 12:21
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
dann sind sie auch nicht kostenlos,und dir ging es um
Zitat:
Möchte es jailen um kostenlose apps zu benutzen,
|
.
man kann mit einem jailbreak gecrackte apps installieren, das ist aber was ganz anderes.
|
|
10.10.10, 12:58
|
|
Newbie
|
Moin , nach den jailbreak kann ich das iphone weiterhin benutzen wie vorher oder?
|
|
|
10.10.10, 13:01
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach den JB kannst mit Telefonieren und auch surfen
|
|
|
10.10.10, 17:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
also es verändert sich nichts am handy sonst oder?
|
|
|
10.10.10, 17:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 331
|
naja, es wird etwas grösser, pelzig, gelb mit einer mähne, grossen zähnen und krallen und wird dich fressen
|
|
|
10.10.10, 18:11
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Und umbedingt auch mit etwas Fleisch füttern, sonst wird er ganz böse :-D
|
|
|
10.10.10, 19:05
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Aber es mag immernoch nicht Wasser
|
|
|
10.10.10, 21:42
|
|
L4m3r
Bedankt: 15
|
Gizmo läßt grüßen! ;-)
Aber wieder zur Sache... wenn das Jailbreak dein iPhone kaput machen wurde, warum macht das jeder? Natürlich ändert sich was... es wird zum Smartphone anstatt iPhone! ;-)
Nicht so ängstlich! Hauptsache nicht auf 4.1 updaten ohne Custom Firmware oder TinyUmbrella wenn du Unlock brauchst.
|
|
12.10.10, 23:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Moin Jungs...
Hab hier auchn Iphone 4... jetzt hab ich mich so weng in die Substanz eingelesen und bin am überlegen meins auch zu jailbreaken...
Naja aber irgendwie schaffe ich es nicht meinen inneren Schweinehund zu überwinden... ich hab weng schiss dass der Worst-Case eintritt und ichs irgendwie nicht wiederherstellen kann... gibts sowas? ich mein selbst wenn ein hardware defekt vorliegt dann dürfte Apple das doch nicht merken oder? Bin mir halt nicht sicher wegen Garantie... mich reizen auch gar nicht so die gecrackten Apps... zahle gern dafür wenns was gutes ist... es geht mir mehr um solche Restriktionen wie:
- Man kann per Bluetooth nur Bilder an Iphones schicken
- Man muss Mediendateien alle per Itunes synchen
- Man kann keine SMS Klingeltöne einstellen
- usw.
Ihr wisst ja was ich meine.
Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach jemandem der mir "GLAUBHAFT" die Angst nimmt vorm Jailbreaken. Ich mein ich hatte ein HTC HD2 und hab da auch Custom Firmware drauf gehabt... allerdings hatte das Teil keine Garantie mehr weil ichs gebraucht gekauft hatte und der die Rechnung nicht mehr hatte... da wars mir net soooo wichtig...
Falls sich jemand dafür bereit erklären will bitte ich ihn sich jetzt zu wort zu melden oder für immer zu scheigen ^^
Schöne Grüße
dermitschi
|
|
|
13.10.10, 00:16
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Naja,
ich hab mein iphone 4 seit dem 2. Tag gejailbreakt (wollte es schon im APple Store machen, jailbreakme war aber down  ).
Richtig viel kaputt machen, kannst du nicht.
Jailbreak durchführen geht richtig schnell und es ist "eigentlich" sicher.
Iphone im DFU Modus starten und Jailbreak durchführen und gut ist 
Du kannst es als "Update der Firmware" einstufen
|
|
|
13.10.10, 00:31
|
|
Anfänger
|
Nun ja ich müsste eh noch warten... hab im Moment nur nen MacBookPro hier mit dessen Itunes mein Iphone verknüpft ist und greenpoisen ist ja bisher nur in Windoof zu bekommen...
Noch ne Frage. Wiederherstellen geht ja auch nur im DFU Modus wie ich mitbekommen hab... oder einfach per Wiederherstellen Button in Itunes? Is mir noch nicht ganz klar?
Und nochwas... gibts ne Möglichkeit mein Backup das ich im Moment vom Iphone hab zu sichern und das evtl nach dem Wiederherstellen einzuspielen? Also ich mein falls mir der JB nicht gefällt müsste ich es ja komplett zurück setzen... und dass ich halt dann nen Backup von vorm JB hab?
Gruß Michi
P.S. Update der Firmware ist gut formuliert^^
|
|
|
13.10.10, 15:12
|
|
Anfänger
|
Ich habe halt schon öfter gelesen, dass nach dem Wiederherstellen und einspielen eines Backups, manche Sachen nicht vollständig entfernt wurden ( Akkuanzeige durch Cydia-App).
Gibts denn ne Möglichkeit einfach ein Backup ausm Itunes Ordner zu verschieben und das später wieder einzuspielen? Oder merkt sich Itunes dann was genau drauf ist.
Wenn ich jetzt den Urzustand wiederherstelle ist dann auch die Ursprüngliche Firmware 4.0.1 vom Auslieferungszustand wieder drauf? Kann ich dann n Backup drüber ziehen also alle meine Daten aufm Iphone mit der Werksfirmware oder geht das nicht...
Ich weiß fragen über fragen... aber irgendwie find ich nix konkretes bei google und bevor ich nicht sicher bin dass da eigentlich nur bei nem Stromausfall oder wenn ich das USB kabel ausversehen beim flashen raus rupf passieren kann, will ich net unbedingt jailbreaken....
Gruß Michi
|
|
|