myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 3GS hängt im DFU Mode (3.1.2)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.10, 15:19   #1
holundersekt
Anfänger

Bedankt: 0
holundersekt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 3GS hängt im DFU Mode (3.1.2)

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Tagen dabei mein iPhone 3GS zu Jailbreaken. Es ist aktuell die Firmware 3.1.2 installiert mit dem Baseband 05.11.07.

Nach dem Jailbreak mit redsnow hat sich das Handy verabschiedet. Es bleibt schwarz. Ich habe mit iRecovery schon versucht das Handy wieder zu erwecken, doch leider ohne Erfolg. In den USB Einstellungen sagt er mir auch das das Handy im DFU Mode ist, jedoch wenn ich Itunes starte und eine normale oder CFW wiederherstellen will, kommt immer der Fehler 1600 oder 1601. Ich habe schon hunderte Forenbeiträge gelesen, aber nichts hat bis jetzt geholfen. Egal ob ich das Handy mit Home+Power neu starte er hängt immer wieder im DFU Mode fest.

Jetzt befürchte ich das mir nichts anderes übrig bleibt, als auf die Firmware 4.1 zu Updaten.

Wäre für jede Hilfe dankbar!
holundersekt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 15:36   #2
S1lv3rb0y
Mitglied

Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von holundersekt Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin schon seit Tagen dabei mein iPhone 3GS zu Jailbreaken. Es ist aktuell die Firmware 3.1.2 installiert mit dem Baseband 05.11.07.

Nach dem Jailbreak mit redsnow hat sich das Handy verabschiedet. Es bleibt schwarz. Ich habe mit iRecovery schon versucht das Handy wieder zu erwecken, doch leider ohne Erfolg. In den USB Einstellungen sagt er mir auch das das Handy im DFU Mode ist, jedoch wenn ich Itunes starte und eine normale oder CFW wiederherstellen will, kommt immer der Fehler 1600 oder 1601. Ich habe schon hunderte Forenbeiträge gelesen, aber nichts hat bis jetzt geholfen. Egal ob ich das Handy mit Home+Power neu starte er hängt immer wieder im DFU Mode fest.

Jetzt befürchte ich das mir nichts anderes übrig bleibt, als auf die Firmware 4.1 zu Updaten.

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Mach einfach. 1. klappts dann wieder und 2. TADAAA ein Jailbreak gibs doch schon =)
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 15:47   #3
holundersekt
Anfänger

Standard

ja ich habe noch vergessen zu erwähnen, das ich auf einen Unlock angewiesen bin..
Ungelesen 11.10.10, 07:19   #4
S1lv3rb0y
Mitglied

Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von holundersekt Beitrag anzeigen
ja ich habe noch vergessen zu erwähnen, das ich auf einen Unlock angewiesen bin..
Das ist leider Pech. Hast du das wiederherstellen auch mit "Shift + Click" probiert ? Also die FIrmware selber runterzuladen ?

So musste ich es gestern machen. HAtte gestern übelste Probleme mit meinem scheiss Telefon =D Schlechte Laune ftw.
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 13:00   #5
holundersekt
Anfänger

Standard

klar hab ich das schon versucht. So ich habe jetzt mal die Firmware 4.1 mit Itunes eingespielt, bevor er die Firmware draufspielen wollte, hab ich den Stecker gezogen. Und Tada, das iPhone zeigt wieder ein Bild . Es muss doch möglich sein dann eine CFW aufzuspielen. Ich habe das Gefühl das, sobald Itunes die Firmware mit dem Apple Server überprüft die Fehlermeldung kommt.

EDIT: Ok es liegt definitiv an der Apple Server überprüfung. Jedes mal wenn ich eine ältere oder eine CFW einspiele, sagt er mir "This device isn't eligible for the requested build...". Gibt es nicht einen Umweg, das er den Rückgabewert True für meine Firmware zurückgibt?
Ungelesen 11.10.10, 13:45   #6
holundersekt
Anfänger

Standard

die SHSH Blobs kann ich nicht sichern, da das Programm mein iPhone auch nicht erkennt ("Waiting for Device") das kam auch schon bei blackrain &co. Naja gut dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. Trotzdem danke für die antworten
Ungelesen 11.10.10, 13:56   #7
holundersekt
Anfänger

Standard

ja ich warte denk ich einfach mal auf die neue Version des Pwnage Tool, damit könnte man dann ja ohne Bedenken Updaten ohne das Baseband zu upgraden.
Antwort