myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone 4 in der Schweiz kaufen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.10, 19:05   #1
Internetruinedmylife
Anfänger

Bedankt: 2
Internetruinedmylife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone 4 in der Schweiz kaufen?

Bei mir wird es mal wieder Zeit für ein neues Handy und ich habe mich schon für das Iphone 4 entschieden!
Da ich es aber mit meiner Simyo-Karte nutzen will, möchte ich ein Simlock-freies Iphone kaufen!
Am billigsten ist es zur Zeit meines Wissens nach in der Schweiz zu kaufen, nämlich für umgerechnet ca 550 € für das 16 Gb Modell!
Meine Fragen nun sind:
1. In welchen Geschäften in der Schweiz kann ich es kaufen (nur im Apple Store?)
2. Gilt die Garantie auch in Deutschland, da es ja ein Nicht-EU-Gerät ist?
3. Kann man es mit Bargeld kaufen oder brauche ich dafür eine Kreditkarte?
4. Kann ich es legal (...) nach Deutschland einführen?
5. Ab wann circa wird es sicher verfügbar sein?
6. Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke für Eure Antworten!
Internetruinedmylife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 16:39   #2
supergek
Mitglied

Benutzerbild von supergek

Bedankt: 654
supergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punkte
Standard

1. Du kannst es im Apple Store kaufen oder wenn du bekannte hast, kannst du es auch zu ihnen nach Hause schicken lassen.
2. Die Garantie gild überall auf der Welt, in jedem Apple Store.
3. Wie gesagt du kannst es im Apple Store Bar kaufe, oder zu deinen bekannten nach Hause bestellen. Aber dafür brauchste ne Karte.
4. Ja wenn du es in der Schweiz öffnest und deine Karte reinsteckst.
5. Jetzt schon.
6. Ich glaube nicht.

Du kannst es ja auch aus England bestellen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bedanken Wäre Nett
supergek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 17:04   #3
Internetruinedmylife
Anfänger

Bedankt: 2
Internetruinedmylife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort, hast mir weitergeholfen!
Aber ich kann das Iphone nicht in einem MediaMarkt etc kaufen, wie es meines Wissens nach in Frankreich möglich ist?
Internetruinedmylife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 18:32   #4
CrissGross
Anfänger

Bedankt: 12
CrissGross ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In Frankreich kannst es in den Orange Stores und den Elektronikmärkten zawr kaufen, allerdings mit Sim Lock.

In einem franz. Applestore kannste es ohne kaufen.

Preis in Frankreich (so hab ichs auch gemacht) 739 Euro.
Brauchst du aber eine franz. Lieferadresse oder einen Pass, weil dort nur 2 Stück pro Person bekommst.
CrissGross ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 18:40   #5
Schweizer7
Ist öfter hier

Bedankt: 10
Schweizer7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Internetruinedmylife Beitrag anzeigen
Bei mir wird es mal wieder Zeit für ein neues Handy und ich habe mich schon für das Iphone 4 entschieden!
Da ich es aber mit meiner Simyo-Karte nutzen will, möchte ich ein Simlock-freies Iphone kaufen!
Am billigsten ist es zur Zeit meines Wissens nach in der Schweiz zu kaufen, nämlich für umgerechnet ca 550 € für das 16 Gb Modell!
Meine Fragen nun sind:
1. In welchen Geschäften in der Schweiz kann ich es kaufen (nur im Apple Store?)
2. Gilt die Garantie auch in Deutschland, da es ja ein Nicht-EU-Gerät ist?
3. Kann man es mit Bargeld kaufen oder brauche ich dafür eine Kreditkarte?
4. Kann ich es legal (...) nach Deutschland einführen?
5. Ab wann circa wird es sicher verfügbar sein?
6. Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke für Eure Antworten!
ich kann dir helfen komme aus der schweiz

1. In swisscom shops, m-electronics (in grösseren), sunrise shop, orange shop, media markt weiss ich nicht
2. weiss ich nitcht
3. kannst mit beidem bezahlen
4. ist doch nicht illegal ein natel einzuführen
5. sind leider wiede ausverkauft kommen in maximal 8 wochen wieder
6. ne
Ungelesen 18.08.10, 09:20   #6
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

also zu Punkt 4.... Die schweiz gehört nicht zur eu und wenn du vom zoll kontrolliert wirst musst du nachzahlen.Ich glaub wenn man es persöhnlich einführt also nicht über die post dann liegt deine freigrenze bei 300 euro und wie du oben sagst bist du 250 euro drüber.
Weiss nicht wie es in der größ die abgaben dann sind... 19 % sind es auf jedenfall (vom gesamtpreis) + den % satz für Handys
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 11:59   #7
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Das mit der Lieferbarkeit ist ne Sache für sich. Ich war in Zürich am Samstag und Montag. Samstag war keine mehr da (16 Uhr). Dann bin ich am Monatag um 10 Uhr da gewesen und hab mir voort ein iPhone 4 gekauft. Schätzungsweise waren ca 150 16gb Modelle da. Am besten ruft man einem Tag vorher an ob sie eine Lieferung erwarten.
Beim Zoll braucht man glück. Ich hatte es

Bei Swisscom und orange ch bekommt man es nicht Vertrag frei (laut Website)
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 14:50   #8
fe5t66e
Mitglied

Bedankt: 126
fe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punkte
Standard

4. Erkundige dich lieber noch mal beim Zoll. Meiner Meinung nach musst du dafür Zoll bezahlen. Da EU Ausland und du überschreitest ja deine Freigrenze von 430 €.
Fragen kostet nichts und so bist du dann auf der sicheren Seite. Das nachzuzahlen wird nämlich teuer. Solang man dich erwischt.
fe5t66e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 16:17   #9
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Man braucht glück.
Den Wert des Iphones kann man glaube ich nciht von der Freimenge abziehen, da das nur ein Einzelnes Gerät ist und es somit nicht teilen kann.
Man braucht ein bisschen glück und man ist dann total happy wenn man es geschaft hat.
Ich würds nochmal tuen...
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 15:48   #10
16drums
Anfänger

Benutzerbild von 16drums

Bedankt: 21
16drums ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Internetruinedmylife Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort, hast mir weitergeholfen!
Aber ich kann das Iphone nicht in einem MediaMarkt etc kaufen, wie es meines Wissens nach in Frankreich möglich ist?
Hier in der Schweiz gibt es sie meines Wissens auch bei Saturn....

Bitte abonniert meinen Youtube Channel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. (VFX)
16drums ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort