myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Ipod Nano 6G Akkulaufzeit?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.10.10, 14:18   #1
iLLo47
Newbie

Bedankt: 39
iLLo47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ipod Nano 6G Akkulaufzeit?

Hallo

Habe mir vor ca. 1 Woche den neuen Ipod Nano (6G) geholt. Als Akkulaufzeit war ca. 24 Std. angegeben... Allerdings geht er bei mir nach ca. 6 Std. Musik/Hörbuch hören leer. Ich muss sagen, ich spiele momentan noch ziemlig viel damit rum. Allerdings dachte ich schon, dass ich ihn länger benutzen kann. Meint ihr ich sollte ihn zurückschicken? Oder ist das normal?
iLLo47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 15:46   #2
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 632
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das ist normal.

Also wenn du jetzt immer "spielst" und die Hintergrundbeleuchtung (Energiefresser) auf 100% ist, wird der Akku deutlich schneller leer sein.

Dazu kommt auch noch die Temperatur in der jetzigen Jahreszeit (Kältere Temp=Weniger Akku)
Ungelesen 28.10.10, 16:05   #3
iLLo47
Newbie

Standard

Ich habe die Display Beleuchtung extra runtergeschraubt (niedriger als Standart, allerdings so, dass man noch etwas erkennt. Display ist sowieso meist aus )
Und naja was heißt Spielen? Kann es sein, dass der Akku schneller verbraucht wird, wenn ich z.B. alle 5 Minuten die Uhr benutze, anstelle von konstant 1,5 Std durchgänig Musik zu hören? Also meint ihr, ich kann den behalten ohne Bedenken haben zu müssen, dass er in ca. 1-2 Jahren mal die Batterielaufzeit auf ca. 1 Std reduziert?
Ungelesen 28.10.10, 19:05   #4
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 632
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kann es sein, dass der Akku schneller verbraucht wird, wenn ich z.B. alle 5 Minuten die Uhr benutze, anstelle von konstant 1,5 Std durchgänig Musik zu hören?
Zitat:
Wie der Vorgänger soll auch der neue nano laut Apple bis zu 24 Stunden durchhalten, wenn er voll aufgeladen ist. Spielt man nicht allzu viel mit dem Display herum und übertreibt es mit der Lautstärke nicht, ist diese Laufzeit auch drin.
Probier es einfach mal so. Wenn es nicht die Leistung erzielt bring ihn zurück.
Ungelesen 31.10.10, 12:19   #5
iLLo47
Newbie

Standard

Habe mich jetzt mit ihm angefreundet und er hat jetzt auch schon 6 Stunden Leistung erbraucht und ist noch fast halbvoll. Damit kann ich mich anfreunden und ich werde ihn definitiv behalten Danke
Antwort