myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 3GS| iOS 4.2 unaktiviert/ohne sim| Jailbreak möglich ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.10, 22:21   #1
NICELO
Anfänger

Bedankt: 0
NICELO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 3GS| iOS 4.2 unaktiviert/ohne sim| Jailbreak möglich ?

Hi,
Ich bin gerade in Amerika und habe hier recht billig ein gebrauchtes iPhone 3GS mit
16 GB erstanden. Es war schon aktiviert (hier AT&T) und gejailbreak. Schlau wie ich bin habe ich die Software erstmal geupdated. Ich wusste ja, dass ich es dann nocheinmal hätte jailbreaken müssen, ich wusste aber nicht, dass man nach einem Update das iPhone wieder mit der Original Sim-Karte aktivieren muss -.-

Jetzt wüsste ich zuerst einmal gerne ob ein Jailbreak für ein noch nicht aktiviertes iPhone überhauptmöglich ist. Das iPhone sollte auf der Firmware 4.2 oder 4.2.1 sein. Ich habe schon probiert es mit Greenpois0n und Limer1n zu jailbreaken. Greenpois0n kriegt das iPhone nicht einmal in den DFU-Mode und mit Limera1n kommt es nicht mehr aus dem DFU-Mode raus.

Da es in 1 Woche zurück nach Deutschland geht würde ich das gerne schnell hinkriegen und hoffe auf eure Hilfe. Einer meiner Freunde hier hat ein iPhone 4. Könnte ich es mit seiner Sim-Karte aktieren ? Selbst wenn ja, das ist doch keine Dauerlösung für jedes Update.

Danke schonmal im Voraus.

Nico
NICELO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 05:47   #2
NICELO
Anfänger

Standard

so habe jetzt auch redsn0w probiert. Denke habe soweit alles richtig gemacht, passende Firmware und redsn0w version 0.9.6b4. Dann diese ganze Knöpfe drücken Sache, das lief auch gut, nur im Schritt danach erzählt mir redsn0w "waiting for reboot". Da nach 10 minuten aber immer noch nichts von einem reboot zu sehen war habe ich es aufgegeben und das iPhone mit iTunes wiederhergestellt. Bin langsam am Verzweifeln und hoffe immer noch das Ihr mir helfen könnt...
Ungelesen 17.12.10, 07:38   #3
NICELO
Anfänger

Standard

hab das iPhone gerade erst bekommen. Dachte es wäre 3GS ist aber 3G. Wusste nicht das man den Unterschied an der Beschriftung auf der Rückseite erkennt^^ Wie auch immer habe mein rum suchen gelesen, dass es probleme gibt die 4.2 zu knacken und bin jetzt auf 4.1 runtergegangen. Kann ich dafür die aktuellste Version von redsn0w benutzen? Das mit der passenden Firmware laden wusste ich, aber danke trotzdem.
Ungelesen 17.12.10, 08:09   #4
NICELO
Anfänger

Standard

bin gerade schon mitten im jailbreak mit redsn0w b6 das dauert aber echt lange, ich glaube es ist hängen geblieben, bei "uploading ram-disk". Oder ist das normal ?

Ja ich denke ich war auch der 4.2.1 (wenn das die aktuee Version ist --> hatte ja geupdatet womit das Schlamassel ja anfing).

Das iPhone ist jetzt schwarz und sagt nicht mehr "Downloading Jailbreak", redsn0w ist immernoch am hängen^^ Was ist das jetzt schief gelaufen/was soll ich jetzt machen ?

Danke schonmal für die schnellen Antworten
Ungelesen 17.12.10, 08:09   #5
Lockdog28
Newbie

Benutzerbild von Lockdog28

Bedankt: 34
Lockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen

Welches Windows hast du?

MFG
Lockdog28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 08:13   #6
NICELO
Anfänger

Standard

jailbreak hat nicht gefunzt, suche jetzt nach limera
Ungelesen 17.12.10, 08:15   #7
NICELO
Anfänger

Standard

@lockdog28
Win7
@wellimike
autsch, unter gar keinen Umständen ? Warum nicht ?
Ungelesen 17.12.10, 08:15   #8
Lockdog28
Newbie

Benutzerbild von Lockdog28

Bedankt: 34
Lockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkte
Standard

Hast du bei redsn0w als Kompatibilität windows Xp Service Pack 3 und als Admin ausführen gemacht?
Lockdog28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 08:22   #9
NICELO
Anfänger

Standard

@Lockdog28
Nein, aber das Programm lief ja an sich. Kann das eine Auswirkung auf den Verlauf haben ?

@wellimike
Die Macken für den Gebrauch sind ärgerlich, habe aber auch nur 120 Euro gezahlt.
Diese Schritte habe ich alle so gemacht, aber nachdem der iPhone Bildschirm sagte:
Downloading Jailbreak Data, hat es auf einmal aufgehört und das Programm ist hängen geblieben.
Ungelesen 17.12.10, 08:59   #10
NICELO
Anfänger

Standard

Danke für die schnell Hilfe läuft Sim wird auch akzeptiert.
Ungelesen 17.12.10, 09:09   #11
NICELO
Anfänger

Standard

redsn0w mit kompatibilitätsmodus und ipad baseband.
amerikanische t-mobile karte scheint auch zu funzen
Ungelesen 20.12.10, 00:23   #12
NICELO
Anfänger

Standard

hey,
hatte nen unlock versucht, dann hat sich das iPhone aufgehangen. Dann sah man ne lange Zeit nur das Apple-Logo. Dann nachdem der Akku leer war, hat es neu gestartet und war im Recovery-Mode. Wenn ich jetzt versuche die Firmware aufzuspielen, kommt nach dem Prozess Fehler 1015,iPhone ist wieder im Recovery Mode und da hilft auch TinyUmrella nicht. Jetzt habe ich gelesen das dieser Baseband Flash fürs iPad verhindert das man wieder eine offizielle Firmware aufspielt. Stimmt das ?

Wenn ja kann ich mit dem iPhone gar nichts mehr machen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ungelesen 20.12.10, 23:35   #13
NICELO
Anfänger

Standard

Habs hinbekommen, das mit der FW wusste ich nicht. Wie auch immer, danke.
Antwort