myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Nur kurze Frage zum jailbreak

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.10, 19:30   #1
Snake0108
Erfahrener Newbie

Bedankt: 7
Snake0108 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nur kurze Frage zum jailbreak

Hi Leute
ich habe gerade ein Iphone 3GS in der Hand und möchte es jailbreaken.Es ist zurzeit die gejailbreakte Firmware 3.1.2 drauf.Ich hatte jetzt vor die originale Firmware 3.1.2 per Itunes aufzuspielen und dann per jailbreakme das Iphone neu zu jailbreaken.

Was haltet ihr davon geht das?

Und ist das Iphone danach auch simlock frei?
Snake0108 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 20:03   #2
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

1. Wieso neu jailbreaken?
2. jailbreakme ist für version 4.0
3. Warte bis ein vernünftiger 4.2 Jailbreak kommt, dann update und jaile.
Ungelesen 17.12.10, 20:29   #3
Snake0108
Erfahrener Newbie

Standard

also hab von nem kollegen das handy gekauft und der hat noch die gejailbreakte 3.1.2 firmware.Undjetzt wollte ich das mal wieder ordentlichmachen in dem ich ne frische firmware drauf setze und diese jailbreake und unlocke.Ich kann doch prinzipiell jede firmware über 3.1.2 drauf packen und die dann von jalbreakme.com , jailbreaken lassen ,oder?
Nee ich kann nicht warten bis zur neusten vversion ein jailbreak gibt .Muss das nächste woche fertig abgeben.

Das mit der sleben Firmware draufmachen klappt nicht.

Kann ich einfach die 4.0.1 Version draufmachen und dann jailbreaken?

Ich habe gerade festgestellt das ich auch die 4.0 Version nicht aufspielen kann.Miein Kollege ha tmir grade gesagt das er da damals eine Customfirmware drauf gemacht hat.Wie geh ich denn jetzt weiter vor?
Ungelesen 18.12.10, 10:56   #4
Snake0108
Erfahrener Newbie

Standard

kann mir da niemand helfen?
Ungelesen 18.12.10, 13:06   #5
Snake0108
Erfahrener Newbie

Standard

wunderbar vielen dank für deine Hilfe jetzt weis ich wenigsntes bescheid.Dann warte ich einfach bis eine neue Firmware mit jaibreak raus ist.
Eine Frage hab ich noch.Kann ich den meine jetzige Custom Firmware säubern?Sprich das keine Apps mehr drauf sind und alles halt wieder schön sauber ist?
Ungelesen 18.12.10, 13:10   #6
Mac Os X
Anfänger

Bedankt: 44
Mac Os X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst halt manuell die Apps alle löschen.
So lang auf ein App den Finger halten bis es wackelt und dann das X an der linken Ecke oben drücken, dann löscht du es. Oder machst es via iTunes, löscht halt alle Apps vom device.
Mac Os X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 13:48   #7
Snake0108
Erfahrener Newbie

Standard

Super danke dann werde ich das erstmal nur so machen
Ungelesen 19.12.10, 22:18   #8
X1-Alpha
Anfänger

Bedankt: 1
X1-Alpha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Ich will am hier anknüpfen.

Unzwar hab ich momentan ein Iphone 4 UK Version, d.h unlock ab Werk, Firmware 4.1 mit baseband 02.10.04 geupdated per Itunes vor ca. 3 Wochen.

Ich möchte jetzt mein Phone Jailbreaken und ich hab schon bei Jailbreak-Me auf der Seite nach Verfügbaren Jailbreaks geschaut und da steht halt, dass ein Jailbreak von greenpois0n, limera1n und sn0wbreeze 2.1 verfügbar sei.

Da ich jetzt ein newbie bin weis ich nicht welches für mich das richtige ist.

Könnt ihr mir da vllt helfen?

Danke
X1-Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 22:25   #9
Mac Os X
Anfänger

Bedankt: 44
Mac Os X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi X1,

ich persönlich mache es mit limera1n. Bisher ca. 20 mal genutzt und nie Theater damit gehabt.

Auch dir gebe ich noch den Tip mit, das du dich ein wenig in das Thema einlesen solltest. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind dabei für dich gute Anlaufstellen.
Auch findest du hier beim Gully viele Anleitungen und Hilfeseiten.

Nimm limera1n mach was es dir sagt, installiere Cydia und habe Spaß. Nachdem du dich dabei und danach eingelesen hast, findest du auch alles andere.

Viel Spaß und Erfolg dabei.
Mac Os X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 22:36   #10
kingkinger
Anfänger

Bedankt: 5
kingkinger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde auch Limera1n nehmen weil es meiner Meinung nach das einfachste ist. Zu dem Ersten Problem wenn das iPhone schon einen Jailbreak drauf hat dann könnte man die SHSH jetzt über Cydia speichern und die 3.2.1 erneut draufspielen wo ist den da das Problem ? Wenn Cydia drauf ist gehts ganz einfach.
Ungelesen 20.12.10, 01:15   #11
X1-Alpha
Anfänger

Bedankt: 1
X1-Alpha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab soeben mein Iphone mit Limera gejailbreaked... hat alles perfekt funktioniert ohne Probleme !!

Danke Jungs !
X1-Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort