Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.12.10, 22:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 126
|
iPod Touch 4G Jailbreak
Jo moin, ich werd mir demnächst den neuen iPod Touch zulegen und wollte den dann auch direkt mal jailbreaken
Deswegen wollte ich mich jetzt schonmal etwas informieren, damit ich nicht erst dann irgendwelche Probleme hab
Meine Fragen wären
- Darf ich bedenkenlos auf die neueste FW, sprich 4.2.1, updaten?
- Gibt es überhaupt für den neuen iPod schon nen vernfüntigen JB ?! Ich hab eben erst gelesen, man müsse den iPod bei jedem Boot an den PC anschließen. Aber das kann sich evtl. auch auf was anderes bezogen haben  Bin da noch nicht so bewandert..
- Gibt es unterschiedliche Jailbreaks?
- Was ist der Unterschied zwischen JB und CFW? Custom Firmware sagt mir was keine Angst...
- Ok, angenommen ich hätte jetzt den JB drauf. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass man dann zuerst eine beliebige App aus dem AppStore installieren müsse.. stimmt das?
Das sind für mich erstmal die Dinge, die ich klären muss. Wäre über nen paar Antworten sehr erfreut.
|
|
|
19.12.10, 00:41
|
|
Srce moje na Balkanu ♥
Bedankt: 1.139
|
Hejj also ich habe mir heute auch einen 4G gekauft 
Und leider war die 4.2.1 schon drauf -.- sprich nur tethered jailbreak!
Sprich wenn 4.1 drauf ist nicht UPDATEN!!!
Ja und nach nem Reboot brauchst den PC um ihn an zu machen!
Ausser du hast glück und erwischt noch einen der ersten 4er mit der 4.1 dafür gibt es den untethered jailbreak.
CFW hmm ist ne Bearbeite Firmware wo zB: wie beim 3G die Multitasking Funktion freigeschaltet ist diese wurden mit pwnagetool auf dem Mac erstellt
Hmm also das mann nen Belibe App Installen müsste ist mir aber jetzt neu!
Habe ganz normal über redsnow gejailbreakt und meine apps geladen
|
|
|
19.12.10, 18:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke schonmal!! Dann hoffe ich mal, dass mein iPod noch die 4.1 drauf hat..
Seit wann gibts denn schon die 4.2(.1) ?
|
|
|
19.12.10, 19:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
das mit dem beliebigen App war glaube ich früher .. da musste man soweit ich mich dran erinnere bevor man installous installiert hat eine gratis app aus dem AppStore installieren aber dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Nachdem du dein iPod gejailbreakt hast musst du nur noch Cydia öffnen, bei den Quellen Cydia.hackulo.us eingeben und dann Installous installieren. Nun ist auf der zweiten Seite Instalous wodurch du alle APps kostenlos installieren kannst.
|
|
|
23.12.10, 22:10
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich hab 4.2.1 drauf, na toll
Bin noch am überlegen ob ich warten soll oder diesen tethered JB mache...
|
|
|
23.12.10, 23:43
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Da du anscheinend noch nicht so mit unlockten iPod's bewandert bist, geb ich dir mal nen kurze Crashkurs.
1. DL [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für MAC/Windows installieren und deine shshs blobs sichern. (Zum späteren Downgrade oder wofür auch immer nötig.
2. Nimm erstmal den tethered, manche finden den sogar besser, weil man den Jailbreak quasi garnicht nachweisen kann, weil er ja immer wieder verschwindet.
3. Du benutzt den JB - das darf man dir doch zutrauen 
4.Wenn du Installous haben willst (4 free Apps) dann fügst du bei Quellen die obengenannte hinzu.
Danach installierst du AppSync 4,2 (weil du ja 4.2 FW hast) Danach installierst du Installous.
Jetzt rebootest du deinen iPod und gehst danach in den Appstore und lädst dir eine App herunter.
Danach kannst du fröhlich Installous benutzen, auch wenn ich inzwischen wieder auf Appkauf umgestiegen bin, da mir das Updaten zu doof war, aber der Jailbreak bietet noch viel mehr geile Funktionen, wie zum Beispiel SBSettings.
Kannst mich ja für genaueres anschreiben
m1nd
|
24.12.10, 00:00
|
|
Erfahrener Newbie
|
Dankeeee 
Ich kenn mich in der Tat noch gar nicht mit dem iPod Touch aus... dafür kann ich auf meinem iPod nano 2G Gameboy über Rockbox zocken
Zitat:
Zitat von m1nd
Danach kannst du fröhlich Installous benutzen, auch wenn ich inzwischen wieder auf Appkauf umgestiegen bin, da mir das Updaten zu doof war, aber der Jailbreak bietet noch viel mehr geile Funktionen, wie zum Beispiel SBSettings.
|
Also man muss Installous immer wieder updaten? Oder jede einzelne App?! Oh man, die Frage ist mir schon fast peinlich
|
|
|
24.12.10, 09:23
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Also wenn ein Update für ein App herausgekommen ist wird es auch bald in Installous kommen, so kannst du jedes App einzeln updaten ist toal umständlich und dauert ewig, darum kauf ich meine Apps :-)
|
|
|
24.12.10, 12:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
Gekaufte Apps muss man etwa nicht sätndig updaten?
Und wieso ist das so dumm gemacht mit dem Installous? Kann man es ausstellen, dass man nicht immer updaten möchte? N O V A 2 ist z.B. 700 MB groß. Hätte kein Bock, das immer wieder neu runterzuladen!!
|
|
|
24.12.10, 14:40
|
|
Banned
|
Bei den gekauften Apps klickst du einmal auf Alle Aktualisieren und fertig...
Mit Installous bleibt dir nix anderes übrig - darum seh ich es eigentlich nur als App zum testen von Apps
|
|
|
24.12.10, 16:55
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ist ja gar nicht nervig oder so
Oh man, wie dumm...
Schöne Weihnachten an alle..
|
|
|
24.12.10, 19:35
|
|
Banned
|
Naja ich mag Installous nicht so weil man bei den OCH immer warten muss (halt ohne prem.) und der download auch viel länger dauert usw...dafür kann man die Apps (sofern der andere auch Installous hat) via w-lan verschicken!
Ich benutz auch meistens Installous und wenn die App gut ist dann kauf ich sie mir im AppStore!
|
|
|
24.12.10, 20:18
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Kommt auf den Hoster an. Ich hab immer Mediafire genommen, der geht gut ab.
@p0k3rf4c3: Wurde dir ja schon erklärt, das mit dem kompletten DL ist halt besonders nervig, da es bei den OCH relativ laange dauert und alle Spielstände weg sind.
|
25.12.10, 11:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke für die Antworten Leute
Habe jetzt den JB drauf! Ist es normal, dass der iPod nach ner Zeit ziemlich warm wird?
|
|
|
25.12.10, 12:06
|
|
Banned
|
Naja, mein 4G 32GB wird wenn ich 1 Stunde Real Racing 2 zocke auch ganz leicht warm, aber das sollte normal sein, liegt wohl auch daran das ich nen Gummi Case verwende!
|
|
|
26.12.10, 15:07
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also meiner wird schon richtig warm, wenn ich irgendwas großes über Installous downloade und nebenbei noch irgendwas zocke.
Kann man mit einer App herausfinden, wie warm der iPod grad ist?
|
|
|