Schönen guten Morgen,
da dies mein erster Post ist, bitte ich euch mir zu verzeihen und mich darauf hinzuweisen, wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe.
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir das Iphone 4 mit iOS 4.1 gejailbreakt und wollte jetzt aus Sicherheitsgründen mein Root-Passwort ändern. Leider ist das bei iOS 4.1 jedoch nicht mit dem
Mobile Terminal von Cydia möglich, weil das Programm sich nach dem Öffnen sofort wieder schließt.
Jetzt habe ich mich schlaugegoogled und herausgefunden, dass dieses Problem auftritt, weil die Mobile Terminal Version, die bei Cydia zur Verfügung steht, nicht für iOS 4.1 ausgelegt ist. Ich habe jetzt nochmal die Terminal Version 426 runtergeladen, die für iOS 4.1 ausgelegt sein soll.
Das Problem daran ist jedoch, dass dies eine ".deb" Datei ist und ich überhaupt keine Ahnung habe, wie die zu handeln sind und jegliche googlerei in furchtbares Fachchinesisch ausartet.
Nun habe ich noch rausgefunden, dass ich die Alternative habe, mit einem SSH Programm auf das iPhone zuzugreifen und habe hier: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine Möglichkeit mit "Putty" gefunden. Das Problem ist jedoch, dass wenn ich meine IP eintrage und auf open klicke, bei mir die Meldung
"Network error:Connection refused" erscheint und sich auch hier das Eingabefenster sofort wieder schließt.
Leider habe ich von dem Programm "Putty" genau so wenig Ahnung wie von ".deb" Dateien und auch das Kürzel SSH habe ich erst heute kennengelernt. Deshalb bitte ich euch um Hilfe und darum, mir zumindest einen(wenn möglich den einfacheren) der beiden Möglichkeiten das Root Passwort zu ändern zu erklären. Nach Möglichkeit auch bitte so, dass auch jemand der nicht so viel bis garkeine Vorkenntnisse darin hat, so wie ich, es versteht.
Im Voraus schon vielen Dank für eure Antwort und nicht zu hart zum Newbie zu sein.