myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 4 root passwort ändern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.10, 03:44   #1
vd_p
Anfänger

Bedankt: 0
vd_p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 4 root passwort ändern

Schönen guten Morgen,

da dies mein erster Post ist, bitte ich euch mir zu verzeihen und mich darauf hinzuweisen, wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe.

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir das Iphone 4 mit iOS 4.1 gejailbreakt und wollte jetzt aus Sicherheitsgründen mein Root-Passwort ändern. Leider ist das bei iOS 4.1 jedoch nicht mit dem Mobile Terminal von Cydia möglich, weil das Programm sich nach dem Öffnen sofort wieder schließt.
Jetzt habe ich mich schlaugegoogled und herausgefunden, dass dieses Problem auftritt, weil die Mobile Terminal Version, die bei Cydia zur Verfügung steht, nicht für iOS 4.1 ausgelegt ist. Ich habe jetzt nochmal die Terminal Version 426 runtergeladen, die für iOS 4.1 ausgelegt sein soll.
Das Problem daran ist jedoch, dass dies eine ".deb" Datei ist und ich überhaupt keine Ahnung habe, wie die zu handeln sind und jegliche googlerei in furchtbares Fachchinesisch ausartet.
Nun habe ich noch rausgefunden, dass ich die Alternative habe, mit einem SSH Programm auf das iPhone zuzugreifen und habe hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine Möglichkeit mit "Putty" gefunden. Das Problem ist jedoch, dass wenn ich meine IP eintrage und auf open klicke, bei mir die Meldung "Network error:Connection refused" erscheint und sich auch hier das Eingabefenster sofort wieder schließt.
Leider habe ich von dem Programm "Putty" genau so wenig Ahnung wie von ".deb" Dateien und auch das Kürzel SSH habe ich erst heute kennengelernt. Deshalb bitte ich euch um Hilfe und darum, mir zumindest einen(wenn möglich den einfacheren) der beiden Möglichkeiten das Root Passwort zu ändern zu erklären. Nach Möglichkeit auch bitte so, dass auch jemand der nicht so viel bis garkeine Vorkenntnisse darin hat, so wie ich, es versteht.
Im Voraus schon vielen Dank für eure Antwort und nicht zu hart zum Newbie zu sein.
vd_p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 05:38   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo und herzlich willkommen im MyGully!

SSH ist schonmal ein giter Ansatz, inzwischen geht das aber schon viel einfacher und konfortabler! Du installierst dir iFile aus Cydia und startest es anschliesend. Unten in der mitte ist so ein Funk-Symbol das klickst du an (du musst dazu mit deinem w-lan Netzwerk verbunden sein) nach ein paar Sekunden steht am iPhone eine lange Zahl die schreibst du ganz genau so in deine URL Leiste deines Browsers. Jetzt solltest du vollen Zugriff haben. Viel Spaß!

Aber Achtung du darfst nicht einfach irg etwas löschen das kann dein iPhone schrotten!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 07:14   #3
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

@mr. c&c es geht mehr darum, dass iPhones über SSH gehackt werden können ^^

Also wenn du es ganz einfach willst, installier dir die Rock App und starte sie.
Dann sollte eine Meldung kommen "Root password ist still alpine blabla" und dann drückst du auf Change now

Andere Möglichkeit (Terminal)
Du fügst in Cydia unter Sources "http://xsellize.com/cydia" hinzu. Danach suchst du nach Mobile Terminal für iOS (Die genaue Bezeichnung ist mir entfallen), startest den Terminal und wendest den Command "passwd" an.
Ungelesen 28.12.10, 13:46   #4
vd_p
Anfänger

Bedankt: 0
vd_p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Das zugreifen mit iFile funktioniert, nur leider weiss ich auch überhaupt nicht wo ich da meint root-Passwort ändern oder meine .deb Datei unterbringen kann.

Die Rock App habe ich auch über Cydia runtergeladen, nur da kommt wenn ich sie öffne nur so ziemlich genau diese: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Seite und leider keine Meldung auch nicht wenn ich neu laden klicke.
Die Source bei Cydia hinzufügen funktioniert leider auch nicht, da kommt dann die Fehlermeldung Sub-process /bin/binzip2 returned an error code.
So langsam verzweifle ich.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
vd_p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 14:14   #5
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aso - lag wohl daran das ich da erst aufgestanden bin

Sry für den unnötigen Post, vll bringts den einen oder anderen mal was...
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort