myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

ipod touch 2g (mc) startet nicht/verbindungsproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.11, 15:50   #1
p@rad0x
Anfänger

Bedankt: 3
p@rad0x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ipod touch 2g (mc) startet nicht/verbindungsproblem

Liebe community,
leider habe ich ein großes problem mit meinem ipod touch (2. generation, mc-model). das ding war auf 3.1.3 gejailbreakt, jedoch wurde er seit kurzem nicht mehr vom pc (und auch vom mac) erkannt (ganz im gegensatz zum netzteil, dort wurde er ganz normal geladen). Also, einstellungen -> zurücksetzen. Nach löschen und reboot steckt das ding nun beim bootlogo fest, es kam der ladekreis, der sich aber jetzt auch nciht mehr drehen will.
Habe schon alle möglichen sachen probiert: recovery modus, dfu modus (in beiden modi wird der ipod nicht erkannt), versucht, neu zu jailbreaken mit redsn0w, pwnage tool und greenpois0n aber der ipod wird nicht erkannt...
Auf einen hardwarefehler tippe ich nicht, weil er ja zuvor mit dem netzteiladapter ordnungsgemäß geladen wurde.
Habe das ganze mit mehreren USB-Kabeln probiert. iRecovery ist leider auch am erkennen des iPods gescheitert.
Benutze win7 x64, neueste iTunes version, sowie mac osx 10.6, ebenfalls neueste version von iTunes.
Ich hoffe, man kann dem ding noch irgendwie auf die sprünge helfen...
(P.S.: eigentlich ist da noch garantie drauf, wurde april letzten jahres gekauft, würde apple den jailbreak erkennen, wenn ich ihn einschicke, obwohl er anscheinend schon total zerschossen ist?)
mfg
p@rad0x
Ungelesen 19.01.11, 18:32   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Also ich hab gehört das Apple auch schon gejailbreakte iPods repariert und die Garantie Anstandslos annimmt. Sollte so aber auch kein Problem sein...

Schonmal versucht den iPod mit Tiny Umbrella aus der Bootschleise (ist es eigentlich ne richtige?) zu kicken?
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 18:49   #3
p@rad0x
Anfänger

p@rad0x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das mit der reparatur hört sich ja schonmal ganz prima an
und ja, ich habe auch schon tiny umbrella ausprobiert, aber wie ich vorhin schon geschildert hab, will der ipod einfach keine verbindung aufbauen; in keinem programm bisher, einschließlich tiny umbrella, wurde der ipod als angeschlossenes gerät erkannt (weder windows noch osx)...
mfg
p@rad0x
Ungelesen 19.01.11, 18:53   #4
Mayh3m
Anfänger

Benutzerbild von Mayh3m

Mayh3m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

apple repariert gejailbrokene NICHT auf garantie, apple hat sogar gegen die entwickler von redsn0w und konsorten geklagt, und auch weiterhin bleibt das ein heißes thema. die garantie verfällt deswegen, weil in das gerät eingriffe vorgenommen werden (kernel-patches & co), die für den endverbraucher nicht vorgesehen sind.
Mayh3m ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 22:07   #5
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gz zu deinem ersten post und auch wenn du recht hast haben bisher die meisten von denen man liest ihr gerät anstandslos ersetzt bekommen. manche angeblich sogar noch nach ablauf der garantie.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort