Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.03.11, 21:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
iPhone 2G - Update 3.1.3
Hallo,
ich habe ein iPhone 2G mit Software 3.0.0 und Jailbreak + Unlock
Ich würde gerne auf 3.1.3 updaten jedoch noch unsicher bei der handhabe.
Ich habe das iPhone vorher mit blau.de Sim-Karte genutzt und nun hab ich eine T-Mobile Karte in Betrieb. Ich weiß leider nicht an welchen Provider das Handy "gekoppelt" war, kann man das irgendwie rauskriegen? Wäre super wenn man es raus kriegen kann und es von der Telekom ist weil dann könnt ich ja per iTunes die Software aktualisieren und fertig oder?. Das dann Cydia nicht mehr geht ist nicht schlimm.
Meine Frage
Es ist gejailbreakt und hat ja auch unlock. Wenn ich mir die TUT´s anschauen steht überall das Cydia (is schon installiert) installiert werden muss, den Schritt kann ich dann überspringen oder?
Kann ich einfach mit itunes die Software 3.1.3 aufspielen und dann mit redsn0w drüber gehen? Auf die Herstellerwoche brauch ich nicht schauen wenn ich das richtig verstanden habe weil es ja ein 2G is, richtig?
Für den einen oder anderen mögen die Fragen sein aber es ist mein erster Jailbreak und daher verzichte ich gerne auf dumme Kommentare in den Antworten
|
|
|
30.03.11, 06:46
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
blau.de bietet doch keine Handys an oder?
Wird wohl nen T-Mobile iPhone sein - da damals nur über T-Mobile verkauft wurde. Welches iPhone meinst du denn mit 2G? Oder haste dich verschrieben und meinst 3G ?
Geh mal auf die T-Mobile Seite ---> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und schau einfach ob du dein iPhone entsimlocken kannst. Danach ist es simlockfrei.
Nach dem unlocken, einfach updaten, jailbreaken, fertig
|
|
|
30.03.11, 08:04
|
|
Anfänger
|
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ok, es war von der Telekom, hab mein IMEI Nummer eingegeben und die Entsperrung beantragt.
Da es ja nun von der Telekom war, kann ich doch per iTunes einfach auf 3.1.3 updaten , also jetzt sofort ohne warten auf die Entsperrung oder?
Was passiert mit dem Bootloader ect der vom Jailbreak, wird alles überschrieben und der Jailbreak ist weg?
Zitat:
blau.de bietet doch keine Handys an oder?
|
Doch ;-) -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Welches iPhone meinst du denn mit 2G
|
Nein 2G, dass mit 8GB, dass erste mit weißen Backcover.
|
|
|
30.03.11, 08:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Das erste war in der Tat Aluminium und unten mit schwarzem Plastik
Ok, man könnte meinen es wäre weißes Aluminium :P
Ja, sobald die Entsperrung bei Apple bearbeitet wurde, schließt du dein Handy am PC an und iTunes quasselt dich voll, das irgendwas aktualisiert werden muss, das bestätigst du und schon ist es unlocked.
Jailbreak ist nachm Update natürlich komplett weg, kannste aber neu machen - soweit ich weiß. Mit nem iPhone 2G kenn ich mich nich aus^^
|
|
|
30.03.11, 08:27
|
|
Anfänger
|
Ok, dann könnte ich aber dann doch jetzt eigentlich auch, ohne zu warten, auf 3.1.3 updaten per iTunes weil das Phone ja ein Simlock der Telekom hat und ich benutze es ja mit einer T-Mobile Karte, also egal erstmal ne?
|
|
|
30.03.11, 09:57
|
|
Anfänger
|
Ich krieg die Kriese, laufend Fehlercode 1604 und das auf der Hilfeseite von Apple hilft nicht :-(
|
|
|
30.03.11, 10:10
|
|
Anfänger
|
Original Software. aber geht jetzt wieder, danke für deine Hilfe
|
|