Also ich hab das weTab auch und bin absolut zufrieden damit.
Die installierte Software is vielleicht nicht jedermanns Sache, aber beinhaltet alles was man braucht. Apps werden ständig nachgereicht und Android läuft ebenfalls auf diesem weOS. Es hat Navigation (3G), ist HD-Fähig, hat USB-Anschlüsse, HDMI-Ausgang und eben eine größere Oberfläche als das iPad.
Dazu kommt dann aber auch noch die Hardware, welche 100% win7-Kompatibel ist. Es ist auch garnicht so schwer win7 installiert zu bekommen, ich selbst habe es zusammen mit dem weOS im Dualboot drauf laufen. ALLE Treiber funzen einwandfrei unter win7 und selbst mit dem mitgelieferten 1GB Ram ist es unerwartet schnell mit win7 unterwegs, was wohl durch die SD-HDD positiv beeinflusst wird. Ich werde mir aber dennoch die Tage mal nen 2er Rigele einbauen. Auch das lässt sich sehr einfach realisieren, das sind grad mal 2 Schrauben (Video dazu gibt es auf Youtube).
Inzwischen bekommt man die 3G Version mit 32GB für unter 350€, mit oder ohne win7 wohl durchaus ein Schnäppchen, denn beim weTab geht schon einiges mehr als beim iPad, allein schon durch die USB-Anschlüsse
Gruß, danbra