myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone 4 Sim Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.11, 12:31   #1
Frezer
Erfahrener Newbie

Bedankt: 8
Frezer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone 4 Sim Problem

Hallo leute,und zwar habe ich folgendes problem habe gestern mein Iphone 4 32 GB bekommen :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich war gestern bei einem telekom shop und habe mir eine Xtra prepaid micro sim card gekauft, hatte 9,99€ oder so gekostet als ich das erste mal die sim karte in das iphone steckte sagte er mir Sim Fehler oder sowas ähnliches, ich hatte nach einen versuchen bzw warten mal das iphone 4 neu gestartet jetzt steht oben links aber "Kein Netz" aber wenn ich auf einstellungen gehe dann Netzbetreiber steht ganz oben "Automatisch" als 2 steht da "T-Mobile D" als 3 "o2 - de" als 4 "Vodafone.de" als letztes "E-Plus" ,ich habe aber ne telekom Sim Card? . wenn ich dann im menü auf den reiter "Telefon" gehe steht meine handy nummer vom neuen vertrag den ich gemacht habe (die handy nummer stand auf dem zettel von dem vertrag) und ganz unten steht auch schon Telekom.de-Dienste etc. Ich habe bis jetzt den Pin den ich mitgeliefert bekommen habe bei dem vertrag zettel noch nicht eingegeben. Gestern abend hatte ich noch nen Thread gefunden wo steht das man die Sim erst aktivieren muss und jemand hat nen link gepostet zu der Telekom Seite wo man seine Xtra Card aktivieren kann : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] stimmt das,das man seine Sim per anrufen oder per diesem link aktiveren muss damit man mit dem ihpone auch ins internet kommt? und surfen kann?

hoffe ihr könnt mir helfen MFG Frezer^^
Frezer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 13:24   #2
DocCrane
Zweifler

Benutzerbild von DocCrane

Bedankt: 31
DocCrane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wär es mit ein paar Satzzeichen ... kann ja kein Schwein lesen ...
DocCrane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 13:32   #3
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von DocCrane Beitrag anzeigen
waren da welche drin hab jetzt noch ein paar mehr hinzugefügt für den lieben DocCrane
Ungelesen 03.04.11, 13:37   #4
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
+1
Und auch noch 3 mal dasselbe posten find ich nicht toll.
Ungelesen 03.04.11, 15:16   #5
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
RTFM!
Was soll das bedeuten?
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 19:13   #6
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Frezer Beitrag anzeigen
2.dann bist du aber ein einzelfall wenn du das nicht lesen kannst
Da muss ich dich enttäuschen - ich hatte grad nach 2 Sätzen schon keinen bock mehr weiter zu lesen, das kann sich echt kaum wer antuen.

Sim-Karte aktivieren (lassen) und warten bis sie aktiviert ist. Passiert nicht von jetzt auf sofort.

Danach noch einmal versuchen.

Hast es ja gestern auch schon selber gelesen - wieso hast es nich erstma getestet?
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 19:53   #7
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Sâilence Beitrag anzeigen
Sim-Karte aktivieren (lassen) und warten bis sie aktiviert ist. Passiert nicht von jetzt auf sofort.

Danach noch einmal versuchen.

Hast es ja gestern auch schon selber gelesen - wieso hast es nich erstma getestet?
eigentlich aktiviert man die ja selber stimmts? also sim karte reinstecken und dann mit itunes verbinden und dann Iphone starten und dann wird man nach dem Pin gefragt weil die sim ja gesperrt ist
Ungelesen 03.04.11, 21:30   #8
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Nein, nein nein!
Du musst eine Nummer anrufen oder so was in der Art... lies doch mal die Anleitung die mit der SIM gekommen ist.
da steht nix großes

1.Überprüfen sie das Sim Karten Format ihres Handys in ihrer bedienungsanleitung
2.lösen sie die passende Sim Karte hier heraus.
3. Setzen sie die Sim karte in ihr Handy ein

Viel Spaß beim telefonieren mit T-Mobile

auf einem anderen zettel steht noch

Diese Xtra Card wurde in ihrem inviduellen datentarif aktiviert.lösen sie die micrsim karte aus der trägerkarte und stecken sie diese in ias gerät

fertig schon können sie lossurfen
Ungelesen 04.04.11, 08:37   #9
silager
Anfänger

Bedankt: 79
silager ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung wie das mit der x-tra karte funzt, aber ich habe meine fyve.de karte einfach eingesteckt und lostelefoniert.
Probier doch mal ne andere Sim-Karte aus ob es überhaupt funktioniert.

greetz
silager ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 09:21   #10
Sâilence
Echter Freak

Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Frezer Beitrag anzeigen
eigentlich aktiviert man die ja selber stimmts? also sim karte reinstecken und dann mit itunes verbinden und dann Iphone starten und dann wird man nach dem Pin gefragt weil die sim ja gesperrt ist
OMG... sach ma... hast du noch nie nen Handyvertrag abgeschlossen oder bei deinen Eltern zugesehen ?

Wenn du den Vertrag abschließt bekommst du nen schreiben mit, welches du per Fax irgendwo hinschicken musst - meistens sagt dir der Verkäufer aber, das erledigt er per EDV und du brauchst das Schreiben nicht weg schicken. Dann dauerts meistens ne Stunde oder so und die Karte ist aktiv.

Du hast die Karte an nem Samstag gekauft - Vll noch Nachmittag - der Kerl hat das vll. sogar selber gefaxt. Jedoch ist da am Nachmittag keiner mehr - ergo, deine Karte wird heute aktiviert.

Ich hab auch ne Fyve Karte drin, diese wird schon bei Versand aktiviert von deren System, weil du sie ja auch schon im Vorfeld bezahlst. In der Schachtel war bei mir dennoch so nen Aktivierungsfax drin.
Ungelesen 04.04.11, 10:28   #11
silager
Anfänger

Standard

Was auch noch sein kann wäre der spezielle Apple-Lock...den koennte ich dir entfernen, musst nur dein Telefon herschicken.
Ungelesen 04.04.11, 10:39   #12
Sâilence
Echter Freak

Standard

Apple Lock? Hab ich noch nie was von gehört...

Sein handy ist neverlocked... da ist kein Simlock oder sonstwas drauf - desweiteren kann man den nicht entfernen...
Ungelesen 05.04.11, 09:44   #13
silager
Anfänger

Standard

War nur ein Scherz...von wegen Telefon herschicken und so
Hab nämlich leider "nur" ein 3GS :P
Antwort