Ipod Mini/Sperre-Pin Code
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Ipod und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vorweg, bevor Zweifel aufkommen : Es ist mein Ipod!
Ich habe den Ipod (Ipod Mini, 4 gb) schon länger nicht mehr benutzt, nun wollte ich Ihn wieder aktivieren also ganz normal benutzen, er funktioniert auch, allerdings hat er eine Code-Sperre, also einen 4 stelligen Pin Code den man am Anfang eingeben soll.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern so einen Code überhaupt je eingestellt zu haben, ich bin eh der einzige der dass Ding benutzt hat, nichtmal meine Freundin war dadran. Nun habe ich jedenfalls alle meine bekannten Pin Codes ausprobiert (Mein Bank Pin, meine Handypin e.t.c, selbst 0000), keiner von denen hat geholfen. Ein reset (direkt über das Gerät laut Benutzerhandbuch hat auch nichts gebracht da er den Code immer noch haben möchte).
Jetzt hatte ich im Benutzerhandbuch gelesen, dass man seinen Ipod an seinen Computer anschließen soll (also der PC womit der Ipod synchronisiert wurde e.t.c), dies habe ich auch versucht, allerdings erkennt mein Itunes das Gerät nicht. Ich denke mal, dass dürfte an meinen Formatierungen liegen, die ich regelmässig an meinen PC durchführe. Das Gerät an sich wird zwar erkannt, den PIN muss ich (Aufgrund des angeblich fremden Gerätes) aber doch eingeben. (Ist ja ansich auch eine sinnvolle Sache, nur leider momentan echt hinderlich).
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich den PIN da noch rausbekomme? Die Daten, die da drauf sind, können dabei auch zur Not verloren gehen, die Musik kann ich hinterher ja wieder draufmachen, mir gehts nur darum, meinen Ipod überhaupt erstmal wieder benutzen zu können.
Ich danke schonmal im Vorraus =)
|