myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Fragen eines iPhone-noobs

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.11, 22:34   #1
herbertthepervert
Anfänger

Bedankt: 5
herbertthepervert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen eines iPhone-noobs

nabend erstmal!

ich hab heute ein 3gs bekommen das bereits gejailbreakt war und iOS 4.1 mit baseband 06.15 drauf hat. leider konnte mir niemand sagen womit der jailbreak durchgeführt wurde.

alles was ich zum thema jailbreak und unlock etc weis habe ich mir hier zusammengesammelt und kam damit beim ipod touch auch so weit wie nötig. nun bin ich mit meinem latein am ende und muss daher mal in die runde fragen:

1. kann ich das iphone zurücksetzen um dann selbst zb mit greenpois0n den jailbreak durchzuführen? wenn ja, wie und bleibt die baseband dabei erhalten? würde gern wissen was genau ich drauf habe...
2. sollte das nicht möglich sein, gibt es eine möglichkeit das komplette telefonbuch/kontaktliste zu löschen oder muss ich wirklich alle einzeln entfernen?

danke schon mal im voraus!!!
herbertthepervert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 06:58   #2
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Was willst du genauer wissen? Lad dir mal das runter und schließ das Handy an, starte das Programm und es zeigt dir alle nötigen Informationen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2. Einfach nur Wiederherstellen. Erstmal mit TinyUmrella die aktuellen .shsh sichern und schauen, welche du schon hast. Allerdings bleibt dein Baseband erhalten! Den kannst du nicht downgraden!

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 07:16   #3
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 50mo Beitrag anzeigen
Einfach nur Wiederherstellen. Erstmal mit TinyUmrella die aktuellen .shsh sichern und schauen, welche du schon hast. Allerdings bleibt dein Baseband erhalten! Den kannst du nicht downgraden!
Das möcht ich sehen wie du ein iPhone mit iPad Baseband einfach wiederherstellen tust über iTunes ;-)

Welli hat dir schon ein Thema gelinkt wo alles drin steht - das nächste mal die SuFu nutzen
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 10:45   #4
herbertthepervert
Anfänger

Bedankt: 5
herbertthepervert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die antworten, die sufu hatte ich schon angestrengt, nur leider nichts hilfreiches gefunden (den verlinkten post zb) sonst hätte ich auch keinen thread eröffnet.

wird das telefonbuch/die kontakte des vorbesitzers gelöscht wenn ich unter einstellungen>allgemein>zurücksetzen alle einstellungen lösche? bei meinem siemens m45 konnte ich mehrere bzw alle einträge markieren und dann löschen. bin ich wirklich so blind oder ist das gewollt?

@ 50mo
wenn ich f0rcast nutze kommt derselbe fehler den ich schon bekommen hab als ich es mit einem ipod touch versucht hatte. irgendwas mit 'apple mobile device' dass nicht richtig startet.
daher hatte ich den pod damals mit greenpois0n gejailbreakt was problemlos klappte und ich daher beim phone jetzt auch nutzen will.
dass die baseband nicht downgradebar ist hatte ich schon gelesen, da ich aber die eplus sim meines arbeitgebers nutzen wollte hab ich bei 190 euronen dann doch zugegriffen...
herbertthepervert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 20:17   #5
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier hast du es

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 17:43   #6
checker01
Anfänger

Bedankt: 1
checker01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh man kauf dir ein Android Gerät am besten von HTC.

Kann das 30ig fache von dem was das iphone kann, ist billiger, man braucht kein jailbreak denn das kann android alles (und noch mehr) schon von haus aus.

Und man hat keinen Ärger jedesmal wenn ne neue Version kommt erneut alles jailbreaken zu müssen und dieses ewige Katz und Maus spiel zwischen Apple und den Jaiblreakern hast du dann auch nicht mehr!

Ich mag diese NAZI ähnlichen verbote von Apple nicht. (ich nenne das Iphone auch nicht iphone sondern naziphone! Jailbreak heist auf deutsch: Gefängnissausbruch! Das sagt schon alles.)
checker01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort