Hallo!
ich habe ein großes problem!
und zwar bin ich gerade dabei mein iphone 3GS zu verkaufen (angebot auf ebay läuft heute am 04.09.2011 um 22:30 aus). Daher wolle ich alle meine daten vom iphone löschen, damit es wieder komplett neu ist.
Aus diesem grund habe ich mir gedacht, dass ich einfach nochmal ein jailbreak mache, und wieder die gleiche version wie vorher drauf spiele.
Also das Iphone 3GS hat die Version 4.1 mit dem Baseband 05.11.07 und das iphone war bereits jailbreaked und unlocked und es hat alles super funktioniert.
Ich bin also folgende anleitung durchgegangen [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...
und bis zu dem punkt 10 hat auch alles problemlos funktioniert.
Und ab dem Punkt 11. gab es schon mal die erste abweichung zur anleitung und zwar ist es so, wenn ich itunes öffne, dann bekomme ich folgende meldung: "Um dieses Gerät identifizieren zu können, muss itunes den server für Iphone-software-updates überprüfen."
Hier kann ich überprüfen oder abbrechen anklicken.
Wenn ich überprüfen anklicke, dann bekomme ich folgende meldung: "Itunes hat ein iphone im wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iphone wiederherstellen, bevor es mit itunes verwendet werden kann.
Hier kann ich eh nur auf ok klicken.
Jetzt habe ich die möglichkeit mit shift + linke maustaste auf wiederherstellen zu klicken, dann wähle ich die Custom firmware aus - klicke auf wiederherstellen und dann erhalte ich folgende meldung: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (1600)."
So und jetzt brauche ich eure HILFE.
Ebenfalls habe ich vor all diesem Vorgang mit der TinyUmbrella Version 5.00.10 die SHSH Blob gesichert.
Aja und das Iphone3GS befindet sich (also ich glaube es jedenfalls) derzeit im DFU Mode, und es lässt sich nicht mehr ab und aufdrehen, also ich habe immer nur einen schwarzen bildschirm.