Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.10.11, 08:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
iphone 4s / iphone 4 / akku Laufzeit
ich habe das iphone 4, dies habe ich ca. vor 10 Monaten schon mal auf Garantie tauschen müssen, da der Akku pro Tag 50% an Leistung gebraucht hat. Das umgetauschte iphone 4 braucht im standby ca. 10 bis 15 % Akku pro 24 Stunden.
Habe nun das neue iphone 4s und musste zuerst mit entsetzen feststellen, dass pro 24 Stunden ca. 30 bis 40 % akkuleisutng verbraucht wird. Danach habe ich icloud und das automatische Backup und die Ortungsdienste (find my iphone) ausgeschaltet, da diese apps im hintergrund ständig mit apple arbeitet.
obwohl ich alles abgeschaltet habe verbraucht das iphone 4s ca. 20% pro 24 Stunden, also fast das doppelte im Standby als das alte. Es wird aber geworben der neue akku soll besser sein.
Hat jemand sonst die gleiche Erfahrung gemacht?
Es wäre für micht wichtig, denn nur so kann ich erkennen, ob ich wieder ein iphone mit defekten akku erwischt habe.
|
|
|
25.10.11, 08:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
das ist ein "expected product behavior", da du beim 4S das 3g nicht abstellen kannst sucht er ständig nach dem 3g was dazu führt, dass der akku dauerhaft belastet wird sogar wenn das iphone im standby ist
|
|
25.10.11, 09:04
|
|
Anfänger
|
ja das könnte es sein, denn beim iphone 4 kann ich das 3g abschalten, was ich getan habe. ich glaube das mache ich übe sbsettings mit dem 3g. denn dieses 3g brauche ich nur, wenn ich mobil surfen will, was selten ist.
beim ipad1 und 2 kann man es auch sbsettings abschalten obwohl mir da aufgefallen ist, dass der standby mit über 1 monat ist.
also muss man auf das jailbreak warten um das 3g abzuschalten. schade, dass apple das nicht eingefügt hat.
|
|
|
25.10.11, 20:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Also eigentlich hält der Akku 200 St. Allerdings NUR im bereitschaftsbetrieb
|
|
|
25.10.11, 20:33
|
|
Anfänger
|
wie kommst du auf die stundenzahl?
|
|
|
31.10.11, 18:31
|
|
Anfänger
|
habe nun per google festgestellt, dass apple ein problem mit dem akku hat, besser gesagt, irgendetwas zieht andauernd strom.
habe nun as wlan ausgeschaltet und der standby verbrauch normalisiert sich.
habe auch festgestellt, obwohl ich nichts gearbeitet habe mit dem handy, dass bei info benutzung jeden tag 2 stunden benutzung hinzukommt! dies konnte ich nur mit ausgeschaltetem wlan unterbinden. ich habe ansonsten alles ausgeschaltet oder gibt es noch irgendeinen dienst der im hintergrund daten austauscht?
|
|
|
31.10.11, 19:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
zz gibt es viele vermutungen
1punkt ist wie schon erwähnt das 3g wenn das bei dir nicht voll anliegt sucht er ständig
2 das ist auch nur eine VERMUTUNG, der prozessor -> ein prozessor mit 2 kernen soll eigentlich 1 kern abschalten sollte dieser nicht genutz werden was beim 4s wohl aber schlicht und einfach "vergessen" wurde und immer beide kerne laufen, wie gesagt es wird daran gearbeitet und ich denke mit dem nächsten update wird das wohl behoben (wenn man sowas so einfach beheben kann kein plan wie gesagt wird vermutet)
|
|
01.11.11, 16:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 37
|
Ich habe irgendwo gelesen, dass man in den Einstellungen / Ortungsdienst die automatische Zeitzoneneinstellung abschalten soll, das soll was bringen. Man ist ja auch nicht dauernd in der Welt unterwegs.
|
|
|
01.11.11, 17:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Ich finde seit IOS 5 ist es echt extrem...
Also mit einmal am Tag laden okay habe ich mich abgefunden, aber zweimal...
ich benutze nur den Ipod und sms, ab und an vll 4 mal am tag für 5 minuten Facebook.
LIegt es an meinem Akku oder "überforder" ich das Gerät einfach nur?
|
Bester Mann
|
|
|
02.11.11, 18:13
|
|
Anfänger
|
so jungs, heute war der 14 tag der rücktrittfrist, habe das iphone 4s am 20.10. erhalten und heute am 2.11. an o2 zurück gesandt. habe keine lust mich mehr mit unausgetesteten geräten von apple rum zu schlagen. beim ersten iphone war der scheiss mit der antenne , hier der akku oder wer weiss was da noch kommt. werde in zukunft nicht mehr als erster zuschlagen. beim ipad2 habe ich auch einen fehler gmacht, denn die kamera ist ein witz und keine kamera.
vielleicht kommt raus, ass die 64 gb den akku leer gemacht haben  wer weiss
|
|
|
08.11.11, 16:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Meine Erfahrung nach bin ich mit meinem IPhone 4s zufrieden bin vom 3GS auf das 4S umgestiegen. Bei normaler Nutzung (Web, Facebook, Tel. ab und an Spielen) komme ich mit meinem Akku zwei Tage aus das hat mein 3GS gerade mal Einen Tag geschafft. Kann es irgendwie nicht verstehen wieso manche es nicht mal ein Tag mit ihrem Akku schafen.
|
|
|
08.11.11, 17:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 46
|
Weil es Akku probleme von seitens Apple gab.
Wer Bild liest weiß mehr
|
20.11.11, 20:22
|
|
Newbie
Bedankt: 48
|
Ist das Problem mit den Akkus endlich behoben?
|
|
|
21.11.11, 08:07
|
|
Anfänger
|
nein ,ist nicht behoben - der akku hält eben weniger als der vorgänger. ich vermute das bleibt auch so. damit könnte apple beim iphone 5 wieder punkten, indem dann wieder ein akku kommt, der 1 woche hält. mein 4 hält problemlos 1 woche mit normaler nutzung! der 4s 1 - höchstens 2 tage
|
|
|
21.11.11, 12:54
|
|
Newbie
|
Gibts doch nicht und jetzt hab ichs schon vorbestellt bei Apple...
|
|
|
21.11.11, 13:08
|
|
Anfänger
|
ja, zum glück kannst ja noch zurück treten - aber schau dir das teil mal an und lass es mal laufen - vielleicht hast du ja ein besonderes teil und es hält länger als 2 tage
|
|
|
21.11.11, 20:23
|
|
Newbie
|
Ist das aber nun ein reines Softwareproblem oder ein Hardwareproblem? Sollte es denn wirklich nur ein Softwareproblem sein, dann kann man noch ein Auge zu drücken und das Iphone behalten und aufs Update warten
|
|
|
21.11.11, 22:13
|
|
Anfänger
|
ist hardware bedingt, 2 prozessoren, ständige update mit icloud etc. es wurde auch angegeben, dass der neue 200 stunden standby hat und der alte 300 stunden.
|
|
|
22.11.11, 18:02
|
|
Machead
Bedankt: 631
|
Richtig den meisten Strom zieht immerhin die Displaybeleuchtung.
|
|
22.11.11, 18:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 46
|
@effective
Wieso vorbestellt? Gibst das nicht längst schon zu kaufen?
@All
Schaltet mal ALLE unnüzen Dinge, wie Ortung, etc. ab und macht das Display dunkler...
Wenn man grade nicht im WLan ist kann man´s ja aus machen und wenn man grade net im E/3G ist kann man das ja auch ausmachen
|
11.12.11, 12:00
|
|
Anfänger
|
am besten man macht das komplette handy aus, wenn man es nicht bracht
|
|
|