myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 3GS iPad Baseband auf 5.x kein Jailbreak nötig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.12, 14:38   #1
Davidl
Anfänger

Bedankt: 0
Davidl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 3GS iPad Baseband auf 5.x kein Jailbreak nötig

Hallo,

ich habe mich nun Tage durch Tutorials, Foren und How tos gequält, bin nun absolut verwirrt und hoffe auf eure Hilfe.

Meine Freundin hat mein altes iPhone 3gs, das ich vor Jahren mehrmals gejailbreaked und unlocked habe, auch habe ich irgendwie dieses iPad Baseband aufgespielt und seitdem ärgere ich mich bei jedem Update. Da ich auch niemals diese SHSH Dateien gesichert habe, musste ich beim letzten Mal auf irgendeine 4.1 (8B117) zurückgreifen, da ich das Teil einfach nicht mehr zum Laufen brachte.
Heute wollte ich auf 5.0.1 updaten, via PwnageTools custom Firmware für das iPhone3gs, allerdings bekomm ich diesen Fehler mit "Device isnt relictable for this.." ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwas mit "Apple signiert xyz nicht mehr" zu tun hat, ich komme wohl ein paar Wochen zu spät...
Ich bin mittlerweile so verwirrt, dass ich nicht mal mehr weiß, ob ich überhaupt die PwnpageTools brauche, weil das Handy wurde eigentlich mittlerweile vom Provider entsperrt (ging irgendwie online glaub ich, ist schon länger her) - ich müsste doch ganz normal die aktuelle Firmware draufspielen dürfen, oder geht das eben wegen des iPad Basebands nicht?
Ich brauche keinen Jailbreak oder sonstiges...

Ich hab aber Angst vorm Versuch es einfach auszuprobieren, weil ich beim letzten Mal da das halbe iPhone zerschossen habe.

Was soll ich tun? 1) einfach via iTunes ganz normal updaten? 2) mit irgendeiner speziellen Firmware auf 5.x updaten, die an das ipad Baseband angepasst ist? 3) sonst eine Möglichkeit?

Hier die Daten laut Info:
4.1 (8B117)
Modem Firmware: 06.15.00

Vielen lieben Dank im Voraus
Davidl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 18:59   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

durch das ipad baseband hast du dir das alles versaut

du kannst nur mit customfirmwares updaten wenn du es normal updates killst du dein baseband. im besten fall musst du dann wieder auf 4.1 runter dann das ipad baseband wieder einspielen und kannst dann wieder mit ner cfw updaten. im schlimmsten fall zerstörst du das baseband unwiederruflich und kannst das iphone wegwerfen.

wenn du dein iphone dauernd gejailbreakt hast mit allen möglichen firmwares dann schau doch mal mit tinyumbrella oder da nicht die ein oder anderen files vorhanden sind.

würde dir aber für customfirmwares auch snowbreeze empfehlen. da habe ich noch nie probleme mit gehabt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 20:20   #3
Davidl
Anfänger

Bedankt: 0
Davidl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für deine antwort - gibt es jetzt die möglichkeit auf 5.x upzudaten mit einer customfirmware? welche muss ich da genau nehmen? oder geht das wegen der apple-signatur nicht mehr?
Davidl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 20:58   #4
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du kannst auf ios 5.1 updaten die wird ja signiert. der jailbreak da ist aber nur tethered ausser dein iphone hat den alten bootrom.

auf 5.0.1 kommst du nur mit den shsh files.

die customfirmware kannst dir mit snowbreeze einfach selber erstellen.
snowbreeze runterladen öffnen firmware auswählen und dann simple mode. das reicht. danach warten bis die firmware erstellt ist iphone mit snowbreeze ireb oder sonst was in den dfu mode und dann mit itunes einspielen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort