myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iphone 4 startet nicht mehr nach tweak install.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.12, 20:55   #1
President_Evil
Newbie

Bedankt: 0
President_Evil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iphone 4 startet nicht mehr nach tweak install.

hallo,

wie der titel schon sagt, startet mein iphone4 nichtmehr nachdem ich mir ein cydia tweak installieren wollte...
habs installiert und er wollte springboard neustarten, also iphone aus und fährt wieder hoch, bleibt aber scheinbar hängen...
nochmal ganz aus gemacht und er zeigt den schwarzen hintergrund mit apfel, ca. 20 sek. später kommt eine art ladebalken hinzu (sonst nie da), der aber nicht lädt...weiter kommt er auch nach über 10 min. nicht...

ich hab leider keine ahnung was man da machen kann und ne suche hat mich bis jetz nich wieder gebracht :/
jemand ne lösung?

-Iphone 4, iOs 5.0.1 untethered-

THX
President_Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 20:59   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenns nicht mehr startet ist die einzige möglichkeit das iphone in den dfu mode zu bringen und dann wiederherstellen. danach neu jailbreak und so weiter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.12, 21:11   #3
President_Evil
Newbie

Standard

echt jetz ? -.-
muss ich dann alle tweaks und so wieder einzeln draufmachen oder wie ? kann man die nich vorher abspeichern?
aber wo kommt das denn auf einmal her ?
Ungelesen 28.02.12, 21:12   #4
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

wie willst du irgendwas speichern wenns iphone nicht startet ?

und auf einmal scheints ja nicht gekommen zu sein sondern nachdem du inen tweak installieren wolltest. und wenn der nicht ios5 kompatibel war kann das schon mal passieren

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Ungelesen 28.02.12, 21:18   #5
Plastikmensch
Mafiaboss Persöhnlich

Benutzerbild von Plastikmensch

Bedankt: 244
Plastikmensch wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt PunktePlastikmensch wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkte
Standard

halt mal den home button und die ausschalt taste gedrückt! war bei mir auch so dann gings ist nähmlich die Neustart kombi. Ist wohl hängengeblieben
Ungelesen 28.02.12, 21:29   #6
President_Evil
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Plastikmensch Beitrag anzeigen
halt mal den home button und die ausschalt taste gedrückt! war bei mir auch so dann gings ist nähmlich die Neustart kombi. Ist wohl hängengeblieben
wie genau jetz? wie lange denn?
hab beide gedrückt gehalten und losgelassen als der apfel kam... scheint im recovery mode gelandet zu sein, mit itunes kann ich jetz vor dem wiederherstellen n die "einstellungen sichern"... is das richtig oder meintest du was anderes?
Ungelesen 28.02.12, 21:47   #7
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

@plastikmensch
das es hängenbleibt hat er glaube ich vor dir schon gemerkt ;-)

@president
recovery modus ist wenn du das itunes zeichen mit dem usb kabel auf dem display hast.

was er aber meint ist ca 7 sekunden power und home gedrückt halten bis das iphone ausgeht danach loslassen. glaube aber nicht dass das was bringt. wenn du nen falschen tweak installiert hast wird der dadurch nicht gelöscht. versuchen kannst es aber

Ungelesen 28.02.12, 22:01   #8
President_Evil
Newbie

Standard

ich hab da was...
hab an sich noch nichts mit dem iphone gemacht, bin aber anscheinend nach tastenkombis in sowas wie dem recovery mode gelandet (denk ich)...
zwar krieg ich das itunes zeichen und kabel nich angezeigt, sondern den apfen+ den balken von vorhin, bin aber am pc verbunden.
itunes läuft eingeschränkt, aber ich kann synchronisieren und wiederherstellen. hab mit idevice manager ne explorer verbindung zur festplatte.

ich den k mal um das wiederherstellen komm ich nich rum, aber meine frage is jetz ob ich nich irgendwelche daten von der festplatte auslesen kann und die dann am ende des wiederherstellens auch wieder drauf spielen um so nich alle cydia tweaks und einstellungen zu verlieren ??

wäre zumindest ein trost ^^
Ungelesen 28.02.12, 22:17   #9
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

lass das iphone mal ne stunde oder so liegen. das ist kein spezieller modus in dem du bist sondern das iphone ist an scheinbar weiss der bildschirm das noch nicht hab das auch schon mal gehabt sollte eigentlich allein wieder starten. wenn nich kommst um ne wiederherstellung nicht rum.

welche daten willst du denn da auslesen ?

Ungelesen 28.02.12, 22:41   #10
President_Evil
Newbie

Standard

hmm...
habs jetz bestimmt schon ne halbe stunde so liegen, hat sich noch nichts getan.

bin mir nich sicher ob es da überhaupt sowas gibt, aber irgendwas dass mir hilft die tweaks später vom pc auf das iphone ziehen zu können, ohne dass ich sie alle einzeln wieder in cydia laden muss...
zumal ich grad gar nich alle auswendig aufzählen kann, was also etwas schwieriger werden könnte :/
Ungelesen 28.02.12, 22:47   #11
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

die cydia apps an sich kannst du so nicht sichern du kannst aber eine datei runterladen in der eine liste alle apps ist allerdings kenn ich den pfad grade nicht -.-

Ungelesen 28.02.12, 23:13   #12
President_Evil
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von ryuuu Beitrag anzeigen
die cydia apps an sich kannst du so nicht sichern du kannst aber eine datei runterladen in der eine liste alle apps ist allerdings kenn ich den pfad grade nicht -.-
sehr schade, wäre aber zeimlich hilfreich ...
sonst jmd de weiß wo ich die datei finde ?
Ungelesen 29.02.12, 06:15   #13
Campi1995
Punks are not dead

Benutzerbild von Campi1995

Bedankt: 4.574
Campi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt Punkte
Standard

Meine Güte . Stelle Dein iPhone doch jetzt einfach wieder her. Du hast dann zwar keine Tweaks mehr, aber dafür ist Dein iPhone schneller. Und wenn Du merkst, dass Dir in einem bestimmen Bereich was fehlt (also ein Tweak) dann hole Dir den Tweak aus Cydia. Die Tweaks haben meistens ziemlich logische Namen, also wird der Dir auch wieder einfallen.

Und falls Du wirklich so dringend die Tweaks brauchst, mach einfach mehrere Screenshots von Deinen ganzen Paketen. Wie das geht, erklärt sich ja von selbst.
Ungelesen 29.02.12, 17:10   #14
President_Evil
Newbie

Standard

du bist ja lustig, wie soll ich denn ein screenshot machen, wenn das teil gar nich mehr an geht
Ungelesen 29.02.12, 17:17   #15
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

er meinte sicherlich fürs nächste mal ^^

Ungelesen 29.02.12, 17:34   #16
Campi1995
Punks are not dead

Benutzerbild von Campi1995

Bedankt: 4.574
Campi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt Punkte
Standard

Upps . Ich hab das irgendwie übersehen.

@ryuuu Ich muss jetzt ja dafür gerade stehen und nicht lügen

Dann stelle es wieder her. Das ist das einfachste und effektivste!
Ungelesen 29.02.12, 18:06   #17
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

Ach campi und ich dachte du bist einer von denen die lesen können. Sehr enttäuschend. xD

Ungelesen 01.03.12, 21:35   #18
r0ckabl3
Anfänger

Benutzerbild von r0ckabl3

Bedankt: 2
r0ckabl3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte da auch noch eine Möglichkeit für's nächste Mal, die Cydia Tweaks zu sichern.
Der Tweak heißt xBackup und gibt es z. B. bei iHacksRepo.
r0ckabl3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort