Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.01.12, 18:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
USB Anschluss defekt iPod touch 4G
Hallo Kollegas,
bei meinem IPod Touch 4G (FW. 4.2.1 ohne Jail Break) ist der USB Anschluss (anscheinend) defekt.
Über USB kann man den Accu laden, aber ich bekomme keine Verbindung zu
ITunes.
Den Restore und DFU Mode habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Welche Möglichkeiten gibt es........
Kann man Daten (Musik usw.) aus dem IPod auslesen bzw. einspielen (über ein FTP Programm z.B.)?
Kann man die Firmware in diesem Zustand noch aktualisieren?
Kann man einen Jailbreak noch ausführen?
Lohnt sich eine Reparatur - wie teuer und wo?
Kann man Einzelteile bekommen und wo?
Freue mich über jede Antwort......
Danke im Voraus!
Gruß
|
|
|
31.01.12, 20:11
|
|
Machead
Bedankt: 631
|
Nass geworden? Vll mal ausgepustet/saubergemacht?
|
|
01.02.12, 15:08
|
|
Anfänger
|
Anschluss haben wir heute mit einem Mikroskop untersucht............
kein Defekt oder Korosion feststellbar.............
Auf Verdacht haben wir dennoch Kontaktreiniger verwendet...........
Leider ohne Erfolg!
Hat jemand eine Idee, bzw. kann auf meine sonstigen Fragen antworten?
Bitte um Info!
Danke
Gruß
|
|
|
01.02.12, 22:43
|
|
Veteran
Bedankt: 10.042
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.02.12, 22:54
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
die haben aber ganz schön gesalzene preise
|
|
01.02.12, 22:55
|
|
hat 3 Geld und kein Kind
Bedankt: 103
|
Sollte es sich herausstellen, dass dein iPod kaputt ist kann ich dir die Firma podmod empfehlen. Da habe ich meinen auch reparieren lassen und es war günstig, schnell und du kriegt Garantie auf das Ersatzteil  Hoffe aber du hast keinen Hardwaredefekt
MFG iMOSH
|
|
|
01.02.12, 23:03
|
|
Echter Freak
|
naja beim ipod ist der conector nicht so einfach austauschbar. ich würd da direkt das ganze board tauschen xD
|
|
02.02.12, 15:56
|
|
Anfänger
|
Danke für die Infos................
Die Anfrage bei podmod habe ich gestellt...............
Dennoch habe ich noch weitere Fragen:
- Kann man ohne USB die Firmware des Gerätes aktualisieren (über WIFFI oder BlueTooth)?
- Kann man bei der FW 4.2.1 den Jailbreak ohne USB ausführen?
Über ein FTP Programm konnte ich Lieder auf mein IPod laden, diese landen in einem separaten Ordner. Über diesen Ordner kann man die Lieder abspielen, aber nur jedes Lied einzeln! Gibt es einen Dateimanager worüber man die Lieder aus dem separaten Ordner (ich glaube er hies "Eigene Dateien") in den normalen Musik - bereich kopieren kann?
(ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)!
Danke
|
|
|
02.02.12, 16:53
|
|
Echter Freak
|
-update über wlan
jein. geht ab ios5 aber auch nur wenn updates verfügbar sind. also keine wiederherstellung aber kommt für dich eh nicht in frage da du ios4 hast
-4.2.1 jailbreak ohne usb
nein
-musik über ftp prgramm in die musik app
nein
|
|
02.02.12, 20:00
|
|
Anfänger
|
wie blöd kann man sein..........
Habe unter Einstellungen, alles gelöscht - jetzt kommt nur noch das Stecker verbinden Symbol im Display...............(ich dachte ich setze mit dieser Funktion das Gerät auf den Auslieferungszustand zurück!)
Gibt es noch Rettung, ohne USB Verbindung?
|
|
|
02.02.12, 20:07
|
|
Echter Freak
|
keine chance ohne usb nu musse reparieren lassen oder legst in inne schublade
|
|
04.02.12, 11:10
|
|
Nur der BvB
Bedankt: 60
|
also der dock connector kostet 12€ oder so. und der einbau ist auch kinderleicht . [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bei ebay gibt es das ersatzteil. fast jeder pin in dem anschluss hat eine andere funktion. deswegen funktioniert das ein oder anndere aber manches nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.02.12, 14:11
|
|
Anfänger
|
der Dock Connector für den IPod Touch 4G ist auf der Hompage von Fix It nicht verfügbar......(oder kann er von einem anderen Modell verwendet werden?)
Bei dem IPod Touch 3G bzw. dem IPhone ist der Einbau für einen normal sterblichen noch zu schaffen, aber für den IPod Touch 4G............da hört der Spaß auf!
Oder täusche ich mich?
Gruß
|
|
|
04.02.12, 15:35
|
|
Echter Freak
|
Ne du täuscht dich nicht. Ich behaupte mal bierschiss hat noch nie den connector bei einem ipod touch gewechselt. Der connector ist gelötet und mit nem normalen lötkolben kommst du da auch nicht weit.
Vermutlich gibt es deshalb auch keine passende anleitung bei ifixit
Reparieren lassen oder komplettes board wechseln. Das ist selbst machbar
|
|
04.02.12, 18:39
|
|
Anfänger
|
Hallo Ryuuu,
das vollständige "Board mit Connector" habe ich zum Kauf noch nirgendwo endeckt,
kannst du mir einen Link nennen?
Danke im Voraus
Gruß
|
|
|
04.02.12, 19:23
|
|
Echter Freak
|
wirst du auch glaub ich so nicht finden. wahrscheinlich nur wenn einer seinen defekten ipod ausschlachtet und die teile einzelnd bei ebay verkauft oder du kaufst dir einen mit display schaden oder so tauscht die boards und verkaufst den anderen wieder als defekt. es ist ja nicht unmöglich den connector zu tauschen hab ich auch schon paar mal gemacht aber es ist nicht so kinderleicht wie bierschiss meinte. du brauchst nen guten lötkolben (keinen für 15 euro aus praktika oder so) nen heissluftföhn schraubendreher und ne ruhige hand.
dann brauchst du den connector und 2 neue klebestreifen um das display wieder sauber zu verkleben
bekommst du beides hier
ich würds aber an deiner stelle wirklich machen lassen dann bist auf nummer sicher und läufst nicht gefahr das danach mehr kaputt ist als vorher
|
|
08.02.12, 15:33
|
|
Anfänger
|
Mein IPOd ist gerade bei PodMod, die Diagnose ist.............
- die Batterie ist etwas schwächer,
- der Speicher ist beschädigt (reparierbar),
- der Speicherconnector ist instabil,
- die Hauptplatine kann erst im Endtest getestet werden.
Diese Fehler können erfolgreich mit einer Standardreparatur
(29 Euro ohne Einsatz von Ersatzteilen) repariert werden. Der intensive
Endtest wird noch vor dem Versand durchgeführt.
Die Batterie ist etwas schwächer und müsste für 29 Euro mehr refresht werden.
Dies empfehlen wir, da sonst eine volle Funktionstüchtigkeit des Gerätes nicht garantiert werden kann.
Macht ein Refreshen Sinn, ich hatte nicht den Eindruck, dass der Akku schlecht ist!
Weiß jemand Rat?
Bitte um Info!
Danke
|
|
|
08.02.12, 16:21
|
|
Echter Freak
|
was solln wir dir da sagen ?
wenn die batterie schwach ist macht es natürlich sinn ABER keiner von uns hatte deinen ipog jemals in der hand also musst du das selbst entscheiden. wenn du der meinung bist alles ok dann lass es wenn du aber dem glaubst was dir die firma da schreibt dann lass es machen
|
|
08.02.12, 16:56
|
|
Anfänger
|
ich frage mich nur ob und wie man bei dem IPod (ohne Betriebssystem)
testen kann, wie der Zustand des Akkus ist.
Was wird bei dem Refreshen gemacht (über Google kam ich nicht wirklich weiter)?
Das Problem keine Verbindung mit ITunes kann doch nicht mit einem schlechten Akku im Zusammenhang stehen, oder täusche ich mich.............?
Klar ist am Ende muss ich für mich eine Entscheidung treffen............aber vielleicht kann man diese durch nützliche Infos beeinflussen............
Danke
|
|
|
08.02.12, 17:37
|
|
Echter Freak
|
Ich hatte schon iphones die sich einschalten ließen und von itunes erkannt wurden aber nicht wiederhergestellt wurden, das ging erst als ich nen neuen akku eingebaut hab.
|
|
08.02.12, 18:27
|
|
Anfänger
|
warum auch immer, könnte also ein Zusammenhang bestehen.............
na dann, werde ich mal schauen..................
:-)
|
|
|
25.03.12, 05:56
|
|
Anfänger
|
Abschließend möchte ich euch gerne noch meine Erfahrungen mit meinem IPod und mit der Fa. PodMod mitteilen!!!!!!!
Reparieren konnte oder wollte die Fa. PodMod meinen IPod nicht. Nachstehende Aussage wurde mir zugesendet.
"Wir haben Ihre Geräte intensiv Bearbeitet und leider konnten wir die Geräte nicht stabilisieren. Somit ist eine Reparatur, auf welche wir eine 1 Jahr Garantie geben müssen, zur Zeit nicht möglich".
Der ganze Spaß hat mich zusätzliche 40 EUR gekostet, und nichts als Ärger eingebracht.
Die vollständige Bearbeitungszeit bei der Fa. PodMod von Auftragserteilung bis zur Rücksendung waren 7 Wochen! Alleine die Rücksendung (nach meiner ersten Aufforderung - es sind weitere gefolgt) des defekten IPod hat 3 Wochen gedauert!
Der Service war Grottenschlecht, die Beantwortung meiner Mails waren seeeeeeeeeeehr schleppend.
Anbei noch ein Link zum Thema PodMod (ich hoffe ich darf ihn einstellen)
Den IPod werde ich jetzt bei Ebay als defekt verkaufen...........
Von Apple habe ich die Schnauze voll und habe mir ein Samsung Galaxy S Plus
gekauft!
Danke für die Unterstützung!
Gruß
|
|
|
25.03.12, 11:58
|
|
Veteran
Bedankt: 10.042