myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

IMessages kosten trotz deaktivierten SMS-Fallback

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.06.12, 19:26   #1
Gahrt
Anfänger

Benutzerbild von Gahrt

Bedankt: 1
Gahrt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IMessages kosten trotz deaktivierten SMS-Fallback

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das IPhone 4s so wie meine Kumpel wir schreiben was immer über IMessages und schicken dann auch Bilder! Überall im Internet steht das wenn man das SMS-Fallback deaktivert kommen keine weiteren kosten auf uns zu! Das stimmt aber nicht! oder machen wir irgendwas falsch.

Ich habe 1,54€ auf meiner Rechnung und er 9€.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hab noch weitere Informationen

Danke im voraus!

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber ich habe eine strake Lese-Rechtschreib-Schwäche!
Gahrt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.12, 19:48   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

imessage läuft übers internet das heisst ihr müsst beide mit deim internet verbunden sein. ausserdem muss auch bei beiden imessage aktiviert sein.

überprüfen lsst sich das relativ leicht. wenn du eine sms schreibst und der senden button ist grün wirds als sms versendet. ist der button blau gehts per imessage raus.

dies gilt für textnachrichten. ob das auch für multimedia nachrichten gilt weiss ich aber ehrlich gesagt nicht. hab sowieso meist whatsapp genutzt. gibts länger erfüllt den selben zweck und ist systemübergreifend

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.12, 09:45   #3
Gahrt
Anfänger

Benutzerbild von Gahrt

Bedankt: 1
Gahrt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das Prinzip bestehen wir schon ganz gut! Auch das mit blau und grün is uns klar! Nur is das Problem das immer gsagt wird mach SMS-Fallback aus und es kommen keine weiteren kosten! Die scheint aber nicht für MMS zu gelten!

Und auch die Bilder waren immer blau hintergelegt bzw es stand nicht Nachricht drüber!

Ja whatsapp habe ich ja auch noch aber warum was fremdes nutzen wenn es das auch eingebaut geben sollte!
zu dem kosten seit einigerzeit WahtsApp auf IOS geld! Zwar nicht viel aber es kostet da man aber als Azubi keine Kredikate hat müsste man sich 15 für den Store kaufen um eine App zu laden welches 75 cent kostet! Das is dann übertrieben!

ch entschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber ich habe eine strake Lese-Rechtschreib-Schwäche!
Gahrt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.12, 15:40   #4
Bierschiss
Nur der BvB

Benutzerbild von Bierschiss

Bedankt: 60
Bierschiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gahrt Beitrag anzeigen
Ja das Prinzip bestehen wir schon ganz gut! Auch das mit blau und grün is uns klar! Nur is das Problem das immer gsagt wird mach SMS-Fallback aus und es kommen keine weiteren kosten! Die scheint aber nicht für MMS zu gelten!

Und auch die Bilder waren immer blau hintergelegt bzw es stand nicht Nachricht drüber!

Ja whatsapp habe ich ja auch noch aber warum was fremdes nutzen wenn es das auch eingebaut geben sollte!
zu dem kosten seit einigerzeit WahtsApp auf IOS geld! Zwar nicht viel aber es kostet da man aber als Azubi keine Kredikate hat müsste man sich 15 für den Store kaufen um eine App zu laden welches 75 cent kostet! Das is dann übertrieben!

ch entschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber ich habe eine strake Lese-Rechtschreib-Schwäche!
Wie siehts mit einem Jailbreak aus ? Dann sparst du dir alle APP kosten.
Bierschiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.12, 22:23   #5
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

@Gahrt: schreib das doch mit deiner Rechtschreibschwäche in deine Signatur (kenne viiiiel schlimmeres, solltest aber trotzdem daran arbeiten )

@Bierschiss: Bitte keine Fullquotes. Dadurch wird ein Thread schnell unübersichtlich und es wird auch nicht klar worauf du dich beziehst.

Gruß, Osiris

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.12, 22:59   #6
rkutschi
Bloody

Benutzerbild von rkutschi

Bedankt: 15
rkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkterkutschi erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht was ihr so für Handy Verträge habt, ist es aber auszuschließen das die paar € von was anderem sind!? Durch zuviel Inet Traffic, andere SMS/MMS.... !? Ich hatte noch nie Kosten dadurch...

Übrigends gibts Whatsapp (wie auch andere Apps) von Zeit zu Zeit mal paar Tage Gratis so habe ich meines auch legal bekommen... Ansonsten wie oben schon erwähnt wurde JB... Whatsapp ist einfach das bessere iMessage, ich kann nicht mehr ohne.
rkutschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.12, 14:13   #7
doc_bg
Leider GEIL!!!

Benutzerbild von doc_bg

Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ihr imassage benutzt müsst ihr einfach nur darauf achten, dass ihr beide im mobilen- oder ggf. wifi Internet seid. diese sms-fallback option funzt nicht für mms sonder nur für imassages die nicht ankommen und dann als sms verschickt werden.

GANZ GEILER TRICK: wenn ihr euch per imassage schreiben wollt, dann geht einfach auf neue nachricht erstellen, wähle den kontakt aus ( also in deinem falle deinen kumpel) und dann nimm nicht seine handynummer sondern seine E-MAIL adresse ( die müsst ihr beide jeweils unter Einstellungen-nachrichten und dann unter Empfangen eingeben, da gibts ne rubrik 'sie sind für nachrichten erreichbar) . wenn ihr euch gegenseitig nur imassaes an eure mail adressen schickt, können keine kosten entstehen. nicht für sms , nicht für bilder, videos, memos. keine.
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort