Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.06.12, 18:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
iPhone v5.11 stoppt Internetverbindung bei gesperrten Bildschirm
iPhone v5.11 stoppt Internetverbindung bei gesperrten Bildschirm.
Hallo, wenn ich was lade z.B. Bei Opera oder irgend eine andere App. und ich wegen des langen wartens das Hdy Sperre und in die Hosentasche versinken lasse, merke ich, seit dem ich auf iOS 5.x gewechselt habe, wenn ich das Hdy wieder entsperre, das die Apps im gesperrten Modus aufhören zu laden.
Das heißt, wenn ich den Bildschirm Sperre , dann ladet keine App, die zuletzt offen war, im Hintergrund weiter.
Bei iOS 4.3.3 war das nicht der Fall, da hat die zuletzt aktivierte App weiter geladen.
Woran kann das liegen ???
Danke
|
26.06.12, 15:09
|
|
Fortgeschrittener
Bedankt: 43
|
Ist normal, 30Sec. nach dem Sperren schaltet das iPhone Wlan ab, kannste einfach raus finden in dem du dein iPhone mal "anpingst"
|
26.06.12, 15:28
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
schau mal in cydia nach "insomnia". der tweak hält die verbindung auch im standby aufrecht. weiss allerdings nicht ob es noch aktuell ist. musste mal gucken
|
|
26.06.12, 17:15
|
|
Anfänger
|
Danke soweit.
Insomnia gibt es derzeit in der Version 4.0.3
Insomnia Pro in der Version 4.2.1 stürzt beim einschalten ab.
Habe 5.11 als Version
Benutze jetzt erstmal Insomnia.
Allerdings geht es hier nicht um WLAN auch wenn gerade hier eine Standverbindung da sein sollte, was ich hingegen meinte war die Handy-Internetverbindung.
Gerade hier wenn es etwas länger dauert ist eine geschlossene Verbindung Quatsch.
Da muss ich ja immer darauf achten das mein leuchtendes Strom verbrauchendes Display nicht ausgeht.
Bei der Version 4.3.3 hatte ich das Problem nicht, aber ich weis nicht was da anders war???
Vielleicht könnt ihr noch weiterhelfen???
Danke
|
26.06.12, 22:41
|
|
Echter Freak
|
bist du sicher das die verbindung abbricht? das problem kenne ich nicht und hat auch nix mit 5.1.1 an sich zu tun.
bist du sicher das es nicht an opera liegt oder du kurz netzprobleme oder so hast weshalb der download da abbricht? bekommst du ab einer gewissen zeit auch keine pushnachrichten mehr?
|
|
27.06.12, 12:21
|
|
Anfänger
|
Also ich habe mal die Insomnia Pro von BigBoss und xSelize probiert, die stürzen nicht ab aber bei beiden gibt es keine Änderung, also es wird nicht weiter geladen.
Eingeschalten ist es.
Logo oben in neben der Uhrzeit wird auch angezeigt.
Version jeweils 4.2.1
Sobald ich den Bildschirm sperre, wird sofort Verbindung gestoppt.
Ich weis sonst nicht an was es liegen könnte.
Bei 4.3.3 null Probleme.
|
27.06.12, 13:45
|
|
Echter Freak
|
jetzt beziehst du dich doch auf das wlan und hast keine meiner fragen beantwortet.
|
|
27.06.12, 18:24
|
|
Anfänger
|
Ich bin noch am Dauer testen.
Habe aber kein Ton von WLAN geschrieben?
Zu deinen Fragen:
Die Verbindung wird zum Programm Opera, beim sperren des Bildschirms, geschlossen oder verhindert.
Erst wenn ich das Handy wieder aktiviere/entsperre oder wie man das nennt bekommt das Programm Opera wieder Internet, egal ob WLAN oder 3G.
Es kommt dann z.B. Neu versuchen zu verbinden nach dem entsperren.
Safari läuft aber weiter.
Opera 7.2, mit der gleichen Version mit iPhone 4.3.3 hatte diese Probleme nicht.
Pushbenachrichtigung bekomme ich weiterhin.
Ich gehe derzeit davon aus das es an Opera liegt, aber auch erst dann seit iPhone 5.11.
Ich habe es auch neu Installiert um das mal zu testen, aber auch ohne erfolg.
Was mir aber schon zum zweiten mal aufgefallen ist, das die Pro Version nach ein paar Stunden plötzlich zur Normalversion Insomnia 4.0.3 wird, wie auch immer das geht???
Aber warum ist nur Opera derzeit festgestellt betroffen?
Mein Lieblingsbrowser weil er rund 5 - 8x schneller lädt als Safari.
Danke
|
27.06.12, 18:32
|
|
Echter Freak
|
du hast von Insomnia geschrieben und das ist nur für das aufrechterhalten der wlan verbindung da, deshalb bin ich von wlan ausgegangen.
und ja nicht die internetverbindung bricht ab sondern opera blockt da einfach. warum das so ist kann ich dir nicht sagen. sieh dir mal die bewertungen an evtl ist der fehler bekannt und es kommt bald ein bugfix oder sowas. hat aber auf jeden fall nix mit deiner internetverbindung zu tun sondern liegt an opera
|
|
27.06.12, 19:21
|
|
Anfänger
|
Danke soweit, aber ich habe im Netz mehrfach gelesen das Insomnia auch für 3G funktionieren soll.
Danke aber für die Hilfe
|
27.06.12, 19:40
|
|
Echter Freak
|
ich wüsste nicht warum. es wäre witzlos wenn 3g bzw das mobile internet sich im standby abschalten würde. keine pushnachrichten mehr, emails werden nicht aktualisiert und dienste wie whatsapp und co wären nahezu nutzlos.
|
|
27.06.12, 19:59
|
|
Anfänger
|
Das gleiche könnte ich von WLAN halten, gerade von WLAN.
|
27.06.12, 20:20
|
|
Echter Freak
|
warum grade von wlan? untwerwegs hab ich keins also ist mir 3g erstmal wichtiger. das wlan wird sich abschalten da es enorm am akku ziehen wird wenn es zuhause durchgehend eine verbindung aufrecht erhält selbst wenn diese nicht gebraucht wird was im normal im standby der fall ist. denn dort wird weder gesurft noch sonst was und eine wlan verbindung für pushnachrichten aufrecht zu erhalten ist quatsch.
beim ipod würd das für mich mehr sinn machen wenn die verbindung erhalten bleibt. weiss gar nicht ob dort auch abgeschaltet wird.
|
|
28.06.12, 19:15
|
|
Anfänger
|
Ja ich habe die ganze Zeit WLAN zu hause an und hatte bisher keine Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt.
1% je Stunde etwa.
Ich habe aber noch eine andere Frage.
Seit dem ich Insomnia drauf habe, habe ich oben neben der Uhrzeit immer das Logo von Insomnia stehen, das nervt etwas da dadurch andere Infos nicht angezeigt werden.
Ich kann aber kein Schalter finden der das Logo abschaltet, könnt Ihr da helfen?
http://www.**********/img/insomnia_iphonelo2rw.jpg
Ich weis nicht warum hier abload .de hier nicht akzeptiert wird, aber Bilder kann man hier ja nun auch nicht Hosten???
Daher kein Demobild...
Danke
|
28.06.12, 19:24
|
|
Echter Freak
|
ich kenns eigentlich nur so das sich das wlan im standy abschaltet. da er aber übergangslos zum mobilfunk umschaltet fällts nicht auf. das war auch unter 4.3.3 nicht anders.
schau mal unter einstellungen - mitteilungen da müsstest du das rausnehmen können
|
|