Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.06.12, 09:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 58
|
iphone 3g unter iOS 4.1 lahm
Hi, meine Mom hat noch ein iPhone 3g.
Als ich es ihr gekauft hatte, war noch iOS 3.1.3 installiert aber der Verkäufer wollte es auf Werkeinstellungen zurück setzten.
Das hat aber nicht geklappt, der iphone war schwarz und nur dieser drehende Kreis war einen ganzen Tag zu sehen.
iTunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt und wollte es wieder herstellen.
Leider hat itunes dann auch gleich die neueste FW (inkl. BB) drauf geballert.
Mit tiny Umbrella konnte ich nur bis 4.1 downgraden aber mit der FW ist das iphone ja fast nicht zu gebrauchen. Beim wechseln der Screens und starten der Apps ist es immer kurz am hängen. Das ist sehr nervig.
Zum Glück kann man jetzt den BB wieder downgraden und wenn ich eh schon am fummeln bin am 3g kann ich ja auch gleich versuchen es schneller zu kriegen.
Jetzt die Eigentliche Frage(n):
1: Es gibt ja CFW fürs iphone, White D00R und so.
Ist da eine bei, die eine bessere Performance bringt als die originale iOS Versionen?
2: Oder kann ich wieder irgendwie auf iOS 3.1.3 downgraden auch wenn ich die SHSH dafür nicht besitze
|
|
|
20.06.12, 10:22
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
Whitedoor kannse drauf machen. Ist auch eine 3.1.3 nur halt mit ein paar zusätzlichen apps und einstellungen.
Für ios 3 braucht man keine shsh files die wurden erst mit ios 4 eingeführt.
Whited00r fuers 3g runterladen
Ireb runterladen
Mir ireb das 3g in den dfu mode bringen und bei itunes mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen klicken und dann die whited00r firmware auswählen. Fertig.
Bedenk aber auch das viele apps ios 4 vorraussetzen und du oft apps aus dem store dann nicht mehr nutzen kannst. Vll nutzt deine mom aber auch keine apps in dem fall waere das wohl nicht stoerend.
|
|
20.06.12, 10:35
|
|
Erfahrener Newbie
|
Whatsapp und irgendwelche Wetter Apps nutzt sie.
Kann ich iOS 3.1.3 dann einfach über Schift + Wiederherstellen aufspielen oder brauch ich dafür ireb
|
|
|
20.06.12, 10:55
|
|
Echter Freak
|
Die normale ios 3.1.3 ohne ireb aber im dfu mode.
|
|
24.06.12, 18:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
So habe hier jetzt ein anderes 3G.
Das zeigt immer nur den Pfeil und das iTunes logo.
Habe versucht die Originalen FW 3.1.3 und 4.2.1 über itunes zu installieren aber das bricht immer mit 1015 ab.
Auch mit iReb klappt die installation nicht. ireb sagt das alles klar ist und ich jetzt mit iTunes eine CFW installieren kann aber auch danach bricht itunes bei den OFW mit 1015 ab.
Habe einfach mal redsn0w_win_0.9.6b4 gestartet und die OFW 4.2.1 ausgewählt und den JB gestartet aber auch dabei stürzt das iphone ab.
Der JB bleibt bei ca. 80% stehen und dann resetet das iphone.
Eine Minute ist das dann der Apfel zu sehen und danach wieder das iTunes Logo.
Ich ziehe jetzt grade mal WhiteD00r aber ich will eigentlich die OFW 4.2.1 drauf habe (wegen der ganzen Hacks in Whited00r)
Vieleicht noch eine andere Idee, falls das mit Whited00r auch nicht klappt
edit:
also die Installation von Whited00r klappt problemlos.
Aber da kann ich meine SIM (Congstar) nicht verwenden.
Habe das iphone über die Telekom Seite und iTunes entsperren lassen aber trotzdem bekomme ich kein Netzt.
Auch das updaten auf 4.2.1 bricht immer noch mit Fehler 1015 ab.
|
|
|
24.06.12, 20:13
|
|
Echter Freak
|
welches baseband hat das iphone? ich wette 06.15.00
entweder installierst du ultrasnow aus cydia oder du machst das was dort steht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
allerdings nur wenn du auch 06.15.00 baseband hast
|
|
24.06.12, 22:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja das hat 6.15 aber ich dachte das ist nur wichtig für einen unlock.
Den hab ich ja schon offiziell über iTunes gemacht.
Was hat das BB mit diesen blöde 1015 Fehler zu tun und das ich nicht 4.1.2 installieren kann
|
|
|
24.06.12, 22:51
|
|
Echter Freak
|
vieles. das ist kein iphone baseband deshalb wird die wiederherstellung abgebrochen. mit dem baseband kann man nur mit customfirmware wiederherstellen. deshalb sollst du das in der anleitung machen dann kannst du wieder normale updates ziehen
|
|
25.06.12, 15:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja das war ja klar das es bei mir nicht funktioniert
Bekomme nach wenigen Sekunden diese Meldung
Was gibt es noch für CFW ausser WhiteD00r weil bei der CFW hat der Appstore einen Fehler drin.
Der Button zum installieren der App verschwindet nach dem antippen.
|
|
|
25.06.12, 16:18
|
|
Echter Freak
|
whited00r ist die einzige dieser art.
erstell die mit sn0wbreeze ne eigene cfw. einfach snowbreeze runterladen dann ios 4.2.1 runterladen und bei snowbreeze simply mode wählen. die frage ob aktiviert werden soll mit ja beantworten.
danach iphone wieder mit ireb in den dfu und die sn0wbreeze cdw bei itunes auswählen.
wenn das handy dann gestartet ist versuch nochmal das bb zu downgraden
|
|
25.06.12, 16:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
Prima, das hat geklappt.
Jetzt ist die 4.2.1 drauf und BB 5.13.04
Prima danke dafür.