myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPod touch Reparatur

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.08.12, 20:17   #1
steff001
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 29
steff001 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punktesteff001 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punktesteff001 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punktesteff001 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard iPod touch Reparatur

Hi,
ich habe eine Frage zur Reparatur von einem IPod.

IPod startet urplötzlich nicht mehr, habe ihn deshalb zur Reparatur eingeschickt.
Neuaufspielen der Software über ITunes hat nicht funktioniert.
Die Firma (nicht Apple) hat mir einen Kostenvoranschlag von 80€ genannt, da durch den Jailbreak die Systemplatine (Bootloader) zerstört wurde.

Ich kenne mich nicht aus, es ist auch nicht mein Gerät.
Gerät ist aber mit Jailbreak vorher monatelang gelaufen.

Kann es sein das es notwendig ist, die Systemplatine wegen dem Jailbreak zu tauschen?
Laut denen passiert es oft, das deswegen diese zerstört wird.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das da etwas nicht passt
Wird mir da vielleicht erzählt das eine neue Platine reinkommt und nur die Software neu aufgespielt?


Stefan
steff001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.12, 20:32   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich habe schon einige 100 geräte gejailbreakt und auch sonstige reparaturen durch geführt. der oben genannte schaden kam mir noch nie unter augen und habe auch noch nie von einem solchen fall gehört. falls es so ist wie sie sagen, was ich bezweifel ist es definitiv gelogen das es oft passiert.

es ist natürlich nicht auszuschließen das die platine wirklich einen defekt hat und sie dir das mit dem jailbreak nur als "einfache versändliche" begründung nennen. eskönnte aber genau so der akku defekt sein oder der docconector.

wenn du der firmwa nicht traust würd ich ihn mir zurückschicken lassen und nochmal zu einer anderen wekstatt schicken
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.12, 13:05   #3
Giulliii
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 5
Giulliii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Reparaturservice mein wahrscheinlich den Basebandchip.

Dass er bei einem missglücktem jailbreak Flöten gehen kann ist soweit richtig, aber zu 99,99% tritt das während dem Jailbreak auf, nicht Monate nachher ..

Lass es die bitte nochmal genauer erklären und poste dies, oder gib das Gerät einem anderen Service, wenn du meinst die wollen dich abzocken.

Solltest du es selbst machen wollen: erstmal an PC/MAC anschließen und poste was geschieht (wird erkannt, was wird angezeigt - kennt iTunes evtl. ein Gerät im Wartungszustand ...)
Giulliii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.12, 17:49   #4
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das baseband kann nur flöten gehen wenn man es flasht. beim jailbreak wird der nicht angerührt und beim ipod erst recht nicht. wozu auch?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.12, 18:08   #5
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.157
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann ja mal passieren wollts nur richtig stellen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.12, 18:09   #6
Giulliii
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 5
Giulliii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ryuuu: da hast du natürlich recht ... Habe irgendwie iPhone gelesen ...
Giulliii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.12, 11:54   #7
steff001
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 29
steff001 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punktesteff001 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punktesteff001 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punktesteff001 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Hi,

so ich habe der Firma gerade nochmal auf den Zahn gefühlt

Ich wollte die Reparatur in Auftrag geben, wenn ich eine Rechnung mit eingebautem Ersatzteil (Platine) bekomme damit ich darauf Garantie habe.
Daraufhin hieß es auf einmal, das eventuell nur der Bootloader und nicht die komplette Platine getauscht wird und sich nur darauf die Garantie erstreckt..
Kenne mich ja nicht so aus, aber ist es überhaut möglich nur den Bootloader zu tauschen - irgendwie habe ich da meine Zweifel

Von der Reparatur habe ich, zumindest bei dieser Firma, mal abgesehen.
Einen IPod 8GB bekomme ich neu für 150€, dann ist eine Reparatur für 90€ schon Grenzwertig.

Stefan
steff001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Sitemap

().