Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.10.12, 15:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Touchscreen oder LCD defekt
hallo Leute,
mein iphone 3gs war letztens hingefallen, sodass ständig ein weißes Bildschirm auftrat.
gestern hab ich es reparieren lassen (neues LCD Display eingesetzt und irgendwie so ein kabel oder adapter oder wie auch immer ersetzt)... jetzt funktionierts... ABER:
ich kann LEERZEICHEN nicht immer korrekt antippen. muss immer mehrmals an irgendeiner bestimmten stelle antippen, damit es funktioniert.
scrollen nach unten/oben funktioniert auch nur innerhalb der oberen hälfte.
kurz und knapp:
ich kann bestimmte stellen beim iphone nicht antippen, oder erst nach unzähligen versuche.
liegt es jetzt am LCD Display, den er mir neu eingesetzt hat, oder am Touchscreen, oder hat er beim einbauen etwas falsch gemacht, oder was meint IHR ??
vg
GS19
|
|
|
06.10.12, 16:34
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
Wird am touch liegen das lcd hat damit nichts zu tun allerdings weiss ich nicht was du mit adapter meinen könntest
|
|
06.10.12, 17:35
|
|
Anfänger
|
mit adapter meine ich dieser Kontakt vom LCD zum Mainboard. er hat glaub ich gemeint, dass da etwas am mainboard mit diesem kontakt etwas nicht gestimmt hat.
also jetzt ganz sicher touchscreen? weil ich mir ansonsten einen bestellen würde...
was ich noch hinzufügen möchte:
der LCD Display, den er mir dran gemacht hat, ist glaube ich (höchstwahrscheinlich) "billige" china ware. die Auflösung ist meiner meinung nicht so gut wie es beim originalen war. außerdem ist die untere hälfte etwas "gelblich". hab auch noch gemerkt, dass 2-3 LCD pixeln kaputt sind, also die sind weiß, wie ein kleiner fleck.
also könnte es nicht am LCD sondern am Touchscrenn liegen?
|
|
|
06.10.12, 17:54
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Spiel einfach mal ein spiel wo du den ganzen Screen brauchst oder wo du farblich siehst wenn du den Screen berührst irgend ein App wenn es eine gleichmäßige Zone ist wo er nicht reagiert also ein Streifen oder das untere drittel vom Screen kann es sowohl am Stecker als auch am Touch liegen.
Wenn es einzelne Flecken sind liegt es zu 90% am Screen.
|
|
|
06.10.12, 19:05
|
|
Anfänger
|
ich hab jetzt gerade fruit ninja gespielt. in der unteren hälfte, wo es etwas gelblisch ist, kann ich keine früchte zerschneiden. berühren kann ich, aber wischen nicht. auch diese streifen beim zerschneiden der früchte tauchen dort nicht auf...
|
|
|
06.10.12, 22:17
|
|
Echter Freak
|
ehm ich habe ehrlich keine ahnung was er da getauscht haben will. du hast halt das lcd display und ist ein flachbandkabel mit stecker dran. fest verbunden. der stecker kommt aufs mainboard da ist aber nichts was er tauschen könnte.
und ja es gibt nur nachgemachte displays fürs iphone da apple die nicht frei vertreibt. es gibt aber gute "falsche" display anscheinend hat er bei dir am falschen ende gespart.
also ich bin mir seeehr sicher das wenn der touch nicht reagiert das der touch defekt ist. dadurch wirds dann auch auf dem display nicht angezeigt weil halt keine bewegung wahrgenommen wird.
ich würd mir einfach mal ne vernünftige kompletteinheit bestellen da dein lcd ja eh fürn arsch ist.
und schau dir einfach 1 video auf youtube an und tausch es selber das ist wirklich kinderleicht und du brauchst dir nicht son misst erz lassen wie irgendein adapter zusätzlich getauscht das ist quatsch
|
|
07.10.12, 11:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von ryuuu
ich würd mir einfach mal ne vernünftige kompletteinheit bestellen da dein lcd ja eh fürn arsch ist.
und schau dir einfach 1 video auf youtube an und tausch es selber das ist wirklich kinderleicht und du brauchst dir nicht son misst erz lassen wie irgendein adapter zusätzlich getauscht das ist quatsch
|
ja, habe ich mir auch gedacht...
hab mir eben eins bei ebay angeschaut:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn ich mir den bestell, muss ich ja einfach nur den alten komplett front ausbauen und den neuen einfügen oder nicht?
(konntet ihr bei dem front das flachbandkabel sehen? ich konnte es jetzt nicht direkt erkennen, aber sollte doch eigentlich vorhanden sein, oder?)
|
|
|
07.10.12, 12:35
|
|
Echter Freak
|
ja die beiden schrauben unten rausdrehen dann mit nem saugnapf die front vorsichtig anheben und die 3 flachbandkabel lösen. bei dem einen musst du vorher sone kleine plastikhalterung hochdrücken.
danach einfach die neue einheit rein.
schau dir 1-2 videos auf youtube an ist wirklich kinderleicht.
und das display schaut so erstmal ok aus ist zumindest nicht der billigste schrott den man bekommen kann =) aber da es leider keine orginalen displays gibts ist das immer son ausprobieren. da das aber ein händler ist kannst du ja einfach zurückschicken solltest du mit der qualität unzufrieden sein
|
|
07.10.12, 17:21
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
hi
also is jetzt dein glas das neu eingebaut wurde original?
wie viel hat es gekostt
|
|
|
07.10.12, 22:25
|
|
Echter Freak
|
das lcd wurde gewechselt den touch will er noch wechseln. und nein ist nicht orginal und man bekommt auch keine orginalen ersatzteile ausser von ausgeschlachteten iphones
|
|