myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 4 - Aktivieren ohne SIM-Karte (iOS 6)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.12, 01:56   #1
sohra
Anfänger

Bedankt: 1
sohra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 4 - Aktivieren ohne SIM-Karte (iOS 6)

Halllo liebe Gullianer,

habe eine Frage, habe jetzt schon seid 2 Tagen gefühlte 200h mit verbracht auf die Frage eine Antwort zu finden.

Und Zwar ich habe mir ein Iphone 4 gekauft (ebay) nun hatte ich das Problem, dass es noch aktiviert werden musste. Dies konnte ich mit einem Jailbreak IOS 5.1.1 umgehen. jedoch hatte ich ein BAseBAnd auf dem kein Unlock verfügbar ist, also dachte ich dann machen wir IOS6 drauf, hatt alle sgklappt, jedoch zeigt er mir dann an, das ich es aktivieren muss, und ein Jailbreak der das umgeht für IOS6 habe ich bislang nicht gefunden.

Ich habe auch schon versucht, einfach wieder IOS 5.11 / 5.1 / 5.0 / 4.0 drauf zu machen, via ITunes und Jailbreak-Programme. hat alles nicht geklappt, bei Itunes zeigt er mir immer wieder Fehler 3194. Habe host datei schon leer gemacht und und und.

Also meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich jetzt auf meinem IPHone 4 IOS6 drauf komme ohne es mit der spiezellen Provider-Karte zu aktivieren? Weil ich weiß auch nicht welcher Lock drauf ist.?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

sohr
sohra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 10:17   #2
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 11:06   #3
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal bitte mit tinyumbrella ob shsh files vorhanden sind.
Ich glaube die redsnow beta die es für ios 6 gibt aktiviert nicht bin mir aber nicht 100% sicher

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 11:56   #4
Susabel
DSTT Experte

Bedankt: 32
Susabel gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

ganz einfach

du hast ein gelocktes iphone bei ebay gekauft was einen hohen baseband hat und dieser ist nicht umgänglich, sprich du kannst es nicht unlocken nur jailbreaken XD
verkauf das ding wieder oder warte bis die 2 jahre vorbei sind ^^
Susabel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 12:37   #5
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

das er es nicht unlocken kann weiss er und das war auch nicht seine frage. er hat nach der aktivierung gefragt.

und das es nach 2 jahren entsperrt ist, ist auch nicht unbedingt so. zum einen weiss er nicht worauf gelocked ist zum andern macht das meines wissens nach nur die telekom nach 2 jahren kostenlos

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Ungelesen 06.10.12, 13:54   #6
sohra
Anfänger

Bedankt: 1
sohra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

genau, das ich es momentan nicht unlocken kann ist mir klar, jedoch suche ich nach eine methode ios 5.1.1 wieder drauf zu bekommen ohne den 3194 fehler oder so die aktivierung im ios 6 zu umgehen. hat jemand einen tipp. soweit ich weiß ist auch die shsh nicht vorhanden???
sohra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 14:00   #7
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

soweit du weisst hilft nicht weiter. ich sagte doch schließ das ding an tinyumbrella an und schau ob und wenn ja welche files vorhanden sind. müsste auch gehen wenn das iphone nicht aktiviert ist

ansonsten versuch ob es durch den jailbreak mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aktiviert wird.

Ungelesen 06.10.12, 17:09   #8
Jonnythemiller
Anfänger

Bedankt: 0
Jonnythemiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen (Iphone 4 ios6 Baseband 4.12.02). Ich habe den Redsn0w Jailbreak und Cydia ect installiert aber bis jetzt noch nichts gefunden wie ich meine SIM-Karte aktivieren kann. Es zeigt immer nur kein Netz an, obwohl der Jailbreak drauf ist und Downgraden kann ich auch nicht da ich keine SHSH Files für niedrigere IOS habe. Gibt´s da überhaupt irgendeine möglichkeit ohne es über IMEI oder SAM freizuschalten?
Jonnythemiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 18:40   #9
KnuTdadude
Veteran

Benutzerbild von KnuTdadude

Bedankt: 10.042
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jonnythemiller Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen (Iphone 4 ios6 Baseband 4.12.02). Ich habe den Redsn0w Jailbreak und Cydia ect installiert aber bis jetzt noch nichts gefunden wie ich meine SIM-Karte aktivieren kann. Es zeigt immer nur kein Netz an, obwohl der Jailbreak drauf ist und Downgraden kann ich auch nicht da ich keine SHSH Files für niedrigere IOS habe. Gibt´s da überhaupt irgendeine möglichkeit ohne es über IMEI oder SAM freizuschalten?
Nein gibt es (noch) nicht.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 22:24   #10
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

@Jonnythemiller
lies dich mal in die materie ein. der downgrade bringt dir nichts da das baseband für den simlock zuständig ist und dieses nicht gedowngradet werden kann. ausserdem gehts mit sam auch schon lange nicht mehr und der jailbreak hat auch nichts mit unlock zu tun.

mittlerweile sollte aber doch auch bekannt sein das wenn man auf einen unlock angewiesen ist möglichst immer auf der tiefsten version bleiben sollte oder zumindest mit cfw updatet.
ausserdem tut sich was den unlock angeht schon ewig nichts mehr das letzte was da kam war der 06.15.00 downgrade welcher auch nur für 3g und 3gs war. der letzte software unlock fürs iphone 4 liegt jetzt bald 2 jahre zurück wer sich da noch hoffnungen macht ist selber schuld. kauft werksfrei somit ist die telekom bald gezwungen auf den simlock zu verzichten wenn sie merken das dadurch die vertragsabschlüsse zurückgehen weil keiner mehr diesen scheiss t-mobile simlock haben will

Antwort