myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Gefundenes iPhone 5

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.12, 23:19   #1
ChristianBr90
Anfänger

Bedankt: 0
ChristianBr90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gefundenes iPhone 5

Hallo, ein Freund von mir hat ein iPhone 5 gefunden und jaaaaa ich weiß es ist Scheiße es nicht im Fundbüro oder so abzugeben aber wer würde das ehrlich gesagt schon machen!?

Meine Frage...er wollte es wohl an iTunes hängen (Internet ausgeschalten) aber bekommt kein Lebenszeichen, irgendwie connected das nicht wirklich. FALLS es vom Besitzer gesperrt wurde, kann man das dann übergehen?

Reicht da eine normale Wiederherstellung über den DFU Modus bzw gleich Jailbreak drauf!?

Danke
ChristianBr90 ist offline  
Ungelesen 29.11.12, 23:45   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Theoretisch kann man es mit Wiederherstellen wieder verwenden.

Allerdings sollte dein Freund aufpassen, den mittlerweile werden sogar von der Polizei bei kontrollen die Seriennummern überprüft (hatte ich bis jetzt 2x einmal in D und einmal an der Schweizer Grenze, ok an der Grenze hatte ich meinen Führerschein vergessen und während dem Nachprüfen brauchen die was zu tun).

Nur ich persönlich würde es abgeben, denn gefunden ist immer so ne Sache mit unter ist ne Schramme oder sonst etwas drin wo der Besitzer erkennt und wenn er gerade aus der Nachbarschaft ist...
Und rein theoretisch könnte man das Handy selbst nach Jailbreak noch Orten, allerdings braucht man dazu einen Richterliche Genehmigung.
Also das Risiko ist gering aber es kann nach hinten los gehen.
mythology ist offline  
Ungelesen 29.11.12, 23:49   #3
ChristianBr90
Anfänger

Bedankt: 0
ChristianBr90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problem ist dass er es nicht in Deutschland gefunden hat, sondern auf seinem Work & Traveltrip. Könnte sicher beim Zoll Probleme bereiten wenn die das Teil scannen. Richterliche Verfügung wäre damit hinfällig und Ortung auf der anderen Seite des Erdballs sorgt doch dann auch sicher für Verwirrung.
ChristianBr90 ist offline  
Ungelesen 30.11.12, 17:25   #4
KnuTdadude
Veteran

Benutzerbild von KnuTdadude

Bedankt: 10.042
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Es gibt keine Entschuldigung, das iPhone zu behalten.
Und komm mir nicht mit "wer würde das ehrlich gesagt nicht machen".
Ich würde das nicht machen und andere sollten das auch nicht machen.

Wenn ihr irgendwann mal erwachsen seid und so wie ich hart dafür arbeiten müsst,
euch so ein Gerät leisten zu können, dann würdet ihr wahrscheinlich ähnlich darüber denken.

Dein "Freund" hätte es in dem Land in dem "er" es gefunden hat, abgeben sollen bzw. müssen.

Da ich nicht möchte, dass dir oder deinem "Freund" jemand dabei hilft,
ein gestohlenes iPhone wieder flott zu machen, schließe ich den Thread.

Die Erstellung eines weiteren Threads zu diesem Thema hat eine Verwarnung zur Folge.

- Geschlossen -
KnuTdadude ist offline  
Thema geschlossen