myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 2G erkennt SIM-Karte nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.09, 18:47   #1
Mosa
Erfahrener Newbie

Bedankt: 85
Mosa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 2G erkennt SIM-Karte nicht mehr

Hallo,
habe mir vor kurzem ein gebrauchtes iPhone 2g gekauft. Die erste Woche war damit alles ok, aber nun gibt es große Probleme:
Nachdem ich Musik per iTunes aufs Handy laden wollte, synchronisierte er nun auch die auf dem Handy vorhandenen Spiele auf den PC. Das habe ich unterbunden, indem ich iTunes schloss. Auf einmal stellte sich das Handy auf Werkseinstellungen zurück. Seitdem kann ich es nicht mehr benutzen.
Auf dem Bildschirm des iPhones ist nun immer ein USB-Kabel, welches auf das iTunes-Zeichen gerichtet ist. Sonst kann ich nur noch Notrufe machen. Es nimmt also meine O2-Karte nicht mehr an und sagt, nachdem ich meinen PIN eingegeben habe: "PIN Entry Sucseeded".
Mein Handy war vorher unlocked und jailbreaked. Mein Betriebssystem ist Windows XP.
Wenn mir jemand beim Lösen dieses Problems helfen würde, wäre ich sehr dankbar.
Mosa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.09, 12:50   #2
Mosa
Erfahrener Newbie

Bedankt: 85
Mosa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann ja nicht mal auf Wiederherstellen klicken weil bei Itunes nicht mehr mein Iphone erkennt weil die Simkarte ist nicht mehr drinne die hab ich verloren und jetzt ist eine völlig andere vertragskarte drinne was soll ich machen

Hier mal ein screen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mosa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.09, 16:59   #3
RePac1
Anfänger

Benutzerbild von RePac1

Bedankt: 0
RePac1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dein iphone ist gesperrt...du musst es neu freischalten d.h jailbreak machen mit simlock am besten nimmst du redsn0w...nur da sind deine ganzen appz , lieder , vidz alles weg also wie wenn du den iphone neu holst...
Ungelesen 24.12.09, 17:00   #4
RePac1
Anfänger

Benutzerbild von RePac1

RePac1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

noch was...wenn du den jailbreak hast mach nie update bei Itunes...sonst passiert des selbe wieder
Ungelesen 26.12.09, 05:58   #5
Pattebaer
Anfänger

Bedankt: 1
Pattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunktePattebaer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Als erstes hast Du je geschrieben, dass Du ein 2g hast und kein 3g und auch kein 3gs. Damit erst mal Finger weg von Sn0w, denn das funktioniert beivDeinem 2g nicht!!!!!

Nun die gute Nachricht, beim 2g gibt es einfachere Möglichkeiten:

1.) Du musst Dein iPhone in den DFU Zustand bringen, dann wird es von Itunes wieder erkannt.
Oder
Du lädst Dir Blackra1n runter und lässt es regnen :-). Danach ist Dein Handy aktiviert und iTunes erkennt es auch.

2.) Jetzt kommt der schwierigere Schritt, denn nach Blackra1n hast Du prinzipiell nen Touch, denn Telefonieren geht noch nicht. Installiere Cydia und lade Dir anschliessend den Bootneuter aus Cydia. Das ist Dein Laden ähh App um Ein 2g zu unlocken. Am besten schaust Du noch ein wenig bei Youtube unter dem Begriff Bootneuter, denn da muss man ein paar Toggles setzen, die Habdyabhängig sind.

3.) Du besorgst Dir eine Custom FW für Dein 2g, bringst es in den DFU (mal googeln how to) und spielst mit iTunes die Custom drauf. Die erledigt alles wie von Zauberhand.

Also Kopf hoch und mit Mut an die Sache.

Frohe Weihnacht

Pattebaer
Pattebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.12, 15:16   #6
Mantii
Anfänger

Mantii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo..

Ich habe mir jetzt auch ein gebrauchtes iPhone 2g gekauft.
Wenn ich eine Sim-Karte einleg steht immer "Keine Sim Karte installiet"
Wass soll ich machen?
Mantii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.12, 16:09   #7
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal wiederherstellen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.12, 11:35   #8
KnuTdadude
Veteran

Benutzerbild von KnuTdadude

Bedankt: 10.042
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Er soll das hier posten, da bekommt er von allen Hilfe und nicht nur von einer Person.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort