myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Whatsapp auf Ipad 3 IOS 6 ohne Jailbreak!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.13, 09:48   #1
Boosterboy
Anfänger

Bedankt: 2
Boosterboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

nachdem ich bei Youtube mehrere Videos gesehen habe wo Whatsapp ohne Jailbreak auf dem Ipad 3 4g läuft, hat mir das keine Ruhe gelassen. Jetzt habe ich es zum laufen gebracht ohne Jailbreak, Whatspad o.ä.!

Man braucht das Ipad 3 4g, ein Iphone, einen PC, das Iphonekonfigurationsprogramm, die Software ifunbox und natürlich eine legale Whatsappversion ipa, in meinem Fall 2.8.7, eventuell Itunes.

Ich habe es so gemacht:

Ich habe die Simkarte die für das Ipad genommen und ins Iphone geschoben. Auf dem Iphone habe ich Whatsapp installiert und aktiviert (ich hatte schon Whatsapp auf dem Iphone mit meiner Iphonesimkarte installiert aber vorher gelöscht, Erklärung unten). Dann habe ich mit IFunbox alle Ordner von Whatsapp auf dem Iphone auf meinem PC gesichert und whatsapp vom Iphone wieder gelöscht und wieder mit meiner Iphonesimkarte installiert. Danach habe ich die Simkarte aus dem Iphone genommen und in das Ipad gesteckt. Mit dem Iphonekonfigurationsprogramm habe ich die Whatsapp ipa auf dem Ipad installiert. Dann habe ich mit Ifunbox die vom Iphone gesicherten Whatsappdaten auf das Ipad übertragen.

Jetzt könnt ihr Whatsapp auf dem Ipad 3 genießen.

Das Iphonekonfigurationsprogramm bekommt man kostenlos bei Apple, iFunbox kostenlos über Google. Das einzige was kostet ist Whatsapp, wenn ihr das schon gekauft habt und Itunes auf eurem PC habt dann könnt ihr die Whatsapp ipa von der Iphonesicherung benutzen.
Ich vermute das die Anleitung auch bei einem Ipad 3 ohne 4g klappt, weil als ich Whatsapp instaliert habe ware die Mobilen Daten abgeschaltet waren aber vielleicht probiert es einer und gibt Rückmeldung.
Was nach einem Update passiert weiss ich nicht.
Mein Ipad war nie gejailbreaked.
Erst habe ich alles mit der Simkarte gemacht die ich im meinem Iphone hatte dann habe meinem Iphone eine Nachricht geschickt danach wollte whatsapp das ich verifiziere dann kam die Meldung "dieses Gerät wird nicht Unterstützt", also am besten eine andere Karte benutzen oder dem Iphone keine Nachricht schicken.

Na dann viel Spaß und gerne Rückmeldungen bitte.

PS: Wer seine Nachrichten auf beiden Geräten haben will benutzt die Daten von Whatsapp mit der Registrierung der Iphonesimkarte die er normalerweise benutzt. Ob das auf dauer geht weiß ich nicht müsste jemand ausprobieren aber auf keinen Fall eine Whatsappnachricht vom eigenen Ipad aufs eigene Iphone oder umgekehrt senden. Mir war wichtig zwei getrennte Geräte zu haben. Wer kein Iphone hat muss wohl oder übel zu einem Kumpel mit Iphone gehen.
Boosterboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 12:44   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

unterlasse bitte in zukunft die doppelposts und benutze die editier funktion

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 13:09   #3
cesurr
Newbie

Benutzerbild von cesurr

Bedankt: 256
cesurr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man kann auch andere programme über kuaingyoung oder so drauf machen
nütze nämlich selber hab navi tomtom fifa und andere sachen drauf
Ungelesen 15.02.13, 20:34   #4
assibert
Anfänger

Bedankt: 0
assibert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

YEaaah thx man hat geklappt,

Habs auf einem iPad4 wifi zum laufen gebracht, hatte allerdings die Whatsapp Daten vom meinem
gejailbreakten Ipad1 die aktuelle Version vom itunes auf pc u. per Ifunbox installiert
u. kompletten Ordnerinhalt gelöscht u. vom 1er übertragen. Ohne Break im 4er.

Geil danke nochmal
assibert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.13, 00:17   #5
Ipad4
Anfänger

Bedankt: 0
Ipad4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo alle zusammen,
Hallo assibert meine frage geht an dich wen die anderen es auch wissen freu ich mich gerne auf Antworten, nun zu meiner frage also ich hab seid einigen Tagen das ipad 4 mit ein Vodafone Vertrag und ich hätte gerne auf mein ipad 4 auch das whatsapp habe. Also ich hab das whatsapp schon auf mein ipad nur ich muss ja meine Handy Nummer angeben da die von mein handy Vertrag und ich müsste aber eine Aktivierungen Cod mit SMS schicken und meine frage wie kann ich vom ipad die SMS schicken oder wie kann ich es umgehen, auf Antworten und Lösungen würde ich mich freuen da ich seid Tagen verzweifelt nach der Lösung suche danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Ipad4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 18:54   #6
skelettor
Newbie

Benutzerbild von skelettor

Bedankt: 38
skelettor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo geht das auch auf einem ipad4 OHNE 3g nur mit wlan???
skelettor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 21:38   #7
tokine
Anfänger

Benutzerbild von tokine

Bedankt: 50
tokine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Skelettor, wenn du dir das vom Assibert durchliest, der hat bereits geschrieben dass er es auf einem iPad 4 WiFi zum laufen gebracht hat... also nur mit WLAN

aber danke für die Anleitung, Muttchen hätt auch gern auf'm iPad Whatsapp, da kann ich dann morgen frickeln
tokine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort