Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.03.13, 18:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Factory unlock iphone 4
Hallo
Ich hab seit kurzem ein iPhone 4 von meinem cousin äußerst günstig erworben. Es hat einen Simlock von drei (Österreich).
iOS: 5.1.1
BB: 04.12.01
leider kann man das iphone mit diesem baseband nicht selbst unlocken.
Ich möchte nun wissen, was ihr von einem Factory Unlock haltet?
Wo kann so einer durchgeführt werden, hat jemand Erfahrung damit?
Welche Kosten können dabei entstehen?
Sollten die Kosten höher sein als 70€ bin ich bereit zu drei zu wechseln.
mit freundlichen Grüßen
|
|
|
11.03.13, 18:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 131
|
Hast du schon mal geschaut wann es selbst Unlock ist! Über die IMEI Nummer kannst du es herausfinden. Meines ist nähmlich auch demnächst für 0 Euro Unlock
|
|
|
11.03.13, 19:11
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja ich hab bereits nachgesehen. leider muss ich noch ein ganzes jahr warten.
und so geduldig bin ich nicht ^^
|
|
|
11.03.13, 20:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
ich würds verkkaufen und was drauf legen für ein werksfreies. vermutlich legst du dann sogar weniger als die von dir genannten 70 euro drauf
|
|
11.03.13, 20:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
ryuuu, danke für deinen tipp. aber das handy zu verkaufen will ich nicht.
ich hab es quasi gratis von meinem cousin bekommen. ich musste lediglich das display wechseln. der rest war geschenkt.
bezüglich den Kosten in Höhe von 70€. diese setzen sich aus der Aktivierungsgebühr und der Servicpauschale zusammen, die mir drei verrechnen würde.
trotzdem ist meine eigentliche frage nicht beantwortet. wie siehts aus mit factory unlock? hat jemand erfahrungen damit? kennt jemand webseiten, die sowas anbieten?
|
|
|
11.03.13, 21:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 449
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.03.13, 21:39
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
die karte unterstützt weder sein aktuelles baseband noch das neuste. soweit ich weiss gibt es auch keine für das iphone 4 welche aktuelle basebands unterstützt. die lücke die damals für die basebands genutzt wurde ist geschlossen.
zu den factory unlocks, da würd ich dir von abraten. es gibt diverse anbieter im netz über die man aber eigentlich alle zu viel negatives liest.
viele sind generell nur abzockseiten und einige entsperren zwar aber auch nur zwischendurch mal etappenweise.
ich gehe davon aus das du mit jedem dieser anbieter in irgendeiner art und weise probleme bekommen wirst.
|
|
11.03.13, 22:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 131
|
Ja ich habe eigentlich auch nur schlechtes gehört! Bei mir ist es im Mai soweit. Und die Zeit gedulde ich mich noch! Vielleicht findest du aber auch jemanden der ein Iphone mit so einem Vertrag haben möchte und du holst dir doch ein anderes! Sorry
|
|
|