Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.08.24, 22:28
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.719
|
Abgabe von Messer, dafür ein Jahr Netflix – GdP-Chef macht ungewöhnlichen Vorschlag
Zitat:
Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Jochen Kopelke, macht sich Sorgen wegen der hohen Anzahl von Messerangriffen. Schnelles Handeln sei wichtig. Kopelke hält materielle Anreize für effektiv.
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) schlägt vor, Besitzer gefährlicher Messer mit einer Amnestieregelung und materiellen Anreizen zur Abgabe ihrer Waffen zu bewegen. „Damit diese Maßnahme effektiv ist, muss die Bundesregierung für Abgebende ernsthafte Anreize schaffen“, sagte der GdP-Bundesvorsitzende, Jochen Kopelke. „Konkret könnte das bedeuten: ein Jahr Netflix für die Abgabe eines verbotenen Butterfly-Messers.“ Die hohe Zahl von Messerangriffen böte Anlass zur Sorge und mache ein schnelles Handeln unabdingbar, sagte der GdP-Chef.
In Deutschland sind bestimmte Stichwaffen generell verboten. Dazu zählen beispielsweise sogenannte Butterfly-Messer und Faustmesser. Überdies gibt es Messer, die nicht generell verboten sind, die man aber nicht mit sich tragen darf. Es sei denn, das Führen der Gegenstände erfolgt im Zusammenhang mit der Berufsausübung, der Brauchtumspflege, dem Sport oder dient einem allgemein anerkannten Zweck. Hierzu zählen etwa Messer mit einhändig feststellbarer Klinge oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge von über zwölf Zentimetern.
Kopelke sprach sich außerdem langfristig für eine Vereinfachung der Regelungen zum Führen von Messern in der Öffentlichkeit aus. Er sagte: „Das deutsche Waffenrecht ist gegenwärtig zu kompliziert, um den Umgang mit Messern klar zu regeln.“
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Mann hat immerhin die neueren pädagogischen Strömungen erkannt und weiß sie anzuwenden:
Nicht für Böses Strafen, sondern Wohlverhalten belohnen.
Je nachdem, was so'n Messer kostet, sollte man eins kaufen und bei der Polizei gegen das Netflix-Abo eintauschen!
Hab gerade mal bei Amazon nachgeschaut - zwischen 7 und 14 € gibt's schon ganz brauchbare Exemplare.
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
|
|
08.08.24, 06:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
ich warte noch ab, bis es für die Versicherung in den nächsten zwei Jahren keinen umzubringen einen 86 Zoll OLED TV gibt.
Andererseits ist der Vorschlag nicht so schlecht. Es gibt nur wenig bekannte Fälle, in denen jemand beim Betrachten der neunten Staffel einer Serie seinem Sofanachbarn ein Messer in den Kehlkopf gerammt hat. Vielleicht geht es also nicht primär um das einsammeln von illegalen Messern, sondern um Freizeitangebote als Alternative zum Abschlachten unschuldiger. Wer kennt das nicht? Wenn nichts anständiges in der Glotze läuft, kommt man schon mal auf komische Ideen.
Einen Werbespruch für die Aktion könnte ich anbieten.
Ich hoffe, dass man mir das glaubt
im Knast ist Netflix nicht erlaubt
Darum sei kein dummer Wicht
Guck Netflix an
und morde nicht!
Geändert von Melvin van Horne (08.08.24 um 07:00 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
08.08.24, 07:50
|
|
Banned
Bedankt: 1.115
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Einen Werbespruch für die Aktion könnte ich anbieten.
Ich hoffe, dass man mir das glaubt
im Knast ist Netflix nicht erlaubt
Darum sei kein dummer Wicht
Guck Netflix an
und morde nicht!
|
Ich schmeiß mich weg , der ist Geil (Off-Topic ich weiß muß aber sein)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Luke_Sky123 bedankt:
|
|
08.08.24, 09:17
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.042
|
Zitat:
Zitat von lilprof
[...]Hab gerade mal bei Amazon nachgeschaut - zwischen 7 und 14 € gibt's schon ganz brauchbare Exemplare.
|
Kuck an... hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Küchenmesserblock mit 6 wunderschönen, scharfen und langen Messern gegönnt. Die könnte ich, je nach Bedarf und Laune, auch zweckentfremden
Mit der Vorgabe ein blutrünstiger Mistkerl zu sein, tausche ich den Block dann aber gegen 2 Abo´s meiner Wahl ein. Sollte sich ja auch rentieren.
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
[...]Vielleicht geht es also nicht primär um das einsammeln von illegalen Messern, sondern um Freizeitangebote als Alternative zum Abschlachten unschuldiger. [...]
|
Scheint so. Aber auch dann sollte kein wesensfremder Ausgleich angeboten werden. Ein Minijob im Schlachthof wäre angebracht
Jochen Kopelke (ein Pozileioberrat -> also zwei goldene Sternchen auf der Schulter) hat das Zeug zum echten standup comedian
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
10.08.24, 21:13
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
anno dazumal ...müsste so 1995 gewesen sein...da gab es schonmal bei uns im ort so eine aktion, messer gegen 20mark cd gutscheine...
hab meine ganzen "urlaubs-3-4 mark-messer", dann noch die von meinem älteren bruder und die die mein vater noch im keller rumliegen hatte.
waren am ende (wenn ich mich recht erinnere 480 mark in gutscheinen....und gebracht hat es gar nichts,
auf jedem flohmarkt konnte man butterfly und co für 6 bis 8 mark kaufen
ist vielleicht gut gemeint, aber völlig undurchdacht
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
|
|
11.08.24, 18:06
|
|
sauger
Bedankt: 691
|
Was sind wir früher in den 70-80 Jahren mit sogenannten Fahrtenmessern, größtenteils im Urlaub, durch die Gegend gewandert.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei sauger2008 bedankt:
|
|