myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Zweites Wunder anerkannt: Papst will 15-jährigen „Influencer-Apostel“ heiligsprechen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.05.24, 10:28   #1
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.922
Bedankt: 3.375
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219273550 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219273550 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219273550 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219273550 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219273550 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219273550 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219273550 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219273550 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219273550 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219273550 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219273550 Respekt Punkte
Standard Zweites Wunder anerkannt: Papst will 15-jährigen „Influencer-Apostel“ heiligsprechen

Zitat:
Zweites Wunder anerkannt: Papst will 15-jährigen „Influencer-Apostel“ heiligsprechen

Ein 15-Jähriger widmete sein Leben und seine Begeisterung für Technik der Kirche, bis er an Leukämie verstarb. Nun soll er heilig gesprochen werden.



Vatikanstadt – Der Vatikan prüft, ob das 15-jährige Computergenie Carlo Acutis von Papst Franziskus heiliggesprochen wird. Der Teenager war bis zu seinem Tod 2006 als Gläubiger weltbekannt, der als „Cyber-Apostel“ unter frommen Katholiken berühmte Internetseiten zu religiösen Themen veröffentlichte.

Nachdem er 2020 bereits selig gesprochen wurde, hat der Papst nun ein weiteres „Wunder“ anerkannt, das ihm den Weg zur Heiligsprechung ebnen soll. Zuletzt wurde ein Vorfall während einer Messe des Papstes von Gläubigen als „himmlisches Zeichen“ gedeutet.

Zweites Wunder anerkannt: 15-Jähriger „Influencer-Apostel“ soll eine Studentin aus Costa Rica geheilt haben

Das vatikanische Presseamt teilte am Donnerstag (23. Mai) mit, dass ein Wunder auf die Fürsprache des verstorbenen Jugendlichen anerkannt wurde. Laut Informationen des offiziellen Nachrichtenportals katholisch.de handelt es sich bei dem „Wunder“ um einen Fall aus dem Jahr 2022, bei dem eine Studentin aus Costa Rica auf wundersame Weise geheilt worden sein soll. Die 21-Jährige habe sich damals in der italienischen Stadt Florenz aufgehalten und bei einem Radunfall eine schwere Kopfverletzung erlitten.

Während die Ärzte wenig Hoffnung für die Studentin hatten, pilgerte ihre Mutter offenbar zu dem Grab des 15-jährigen Cyber-Apostels, um dort für ihre Tochter zu beten. Noch am selben Tag soll die Studentin wieder selbstständig geatmet haben, kurze Zeit später sogar aus dem Krankenhaus entlassen worden sein.

Acutis selbst starb 2006 im Alter von 15 Jahren an Leukämie. Der nach seinem Tod gegründete Verein „Freunde von Carlo Acutis e.V.“ gibt auf seiner Website einen Einblick in das Leben von Acutis. Er habe bereits im Alter von elf Jahren begonnen, im Internet ein Online-Verzeichnis „Eucharistischer Wunder“ anzulegen, die als Ausstellung in aller Welt gezeigt wird. Eucharistie ist das offizielle Wort für das Abendmahl oder die heilige Kommunion in der katholischen Kirche. Weltweit bekannt wurde er unter anderem für ein Zitat, in dem er die Eucharistie als „Autobahn in den Himmel“ bezeichnete

Papst erwägt Heiligsprechung des verstorbenen Teenagers Carlo Acutis

Der 15-Jährige sei bis zu seinem Tod „ein lebenslustiger, computerbegabter Jugendlicher“ gewesen, schreibt der Verein weiter. Neben seiner leidenschaftlichen Hingabe zur Religion habe er gerne mit seinen Freunden Fußball oder mit der Playstation gespielt oder Videos gedreht. „Gleichzeitig entwickelte er schon sehr früh eine sehr intensive Freundschaft mit Jesus“, heißt es weiter. Aufgrund dessen wird er heutzutage auch mitunter „Influencer Gottes“ genannt. Nach seinem Tod wurde Carlo auf seinen eigenen Wunsch hin in der Stadt Assisi in Italien bestattet.

In der vom Papst, einberufenen Versammlung soll nun entschieden werden, ob Carlo Acutis heilig gesprochen wird. 2020 wurde er bereits selig gesprochen worden, nachdem ihm ein Wunder über eine Heilung eines schwerkranken dreijährigen brasilianisches Kindes zugesprochen worden war. (nz)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Ok, wir prüfen jetzt ob er heilig ist, weiß jemand ob er wen geheilt hat?"

"Puh, jetzt nicht direkt aber da ist ne Frau, die meint ihre Tochter sei fast gestorben und sie selber, war in der Zeit wohl an seinem Grab"

"Und danach war die Tochter geheilt?"

"Jor du, nicht direkt - halt irgendwann danach"

"Ahh also ein wasserdichter Beweis, perfekt! Gute Arbeit Bruder Confirmazio"
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
karrlo (29.05.24), Luke_Sky123 (30.05.24), _Eule_ (30.05.24)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Sitemap

().