myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Entertainment] Felix Lobrecht: „Die Fiction-Abteilung bei Netflix ist völlig irre.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.23, 11:10   #1
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Oimjakon
Beiträge: 2.617
Bedankt: 2.710
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkte
Standard Felix Lobrecht: „Die Fiction-Abteilung bei Netflix ist völlig irre.

Zitat:
Felix Lobrecht: „Die Fiction-Abteilung bei Netflix ist völlig irre. Die sind deep down in diesem Woke-Gaga“

Mit deutlichen Worten hat der deutsche Comedian Felix Lobrecht Kritik an Netflix geübt. So habe der Streamingdienst bei den Verhandlungen über die Verfilmung seines Bestsellers „Sonne und Beton“ an wichtigen Stellen inhaltliche Vorgaben gemacht – und etwa aus kriminellen Migranten eine deutsche Lesbengang machen wollen.



Die Live-Aufzeichnung seines vergangenen Comedy-Programms war auf Netflix zu sehen, für sein neues Programm „All you can eat“ kam es dagegen zwischen Felix Lobrecht und dem Streamingdienst zu keiner Zusammenarbeit. Der 34-Jährige gab nun in der jüngsten Folge seines Podcasts „Gemischtes Hack“ zusammen mit Co-Host Tommi Schmidt Einblicke in die genauen Hintergründe dafür.

So habe ihm Netflix weniger Geld zahlen wollen als für seine erste Show „Hype“. „Ich will mich nicht krass fühlen, aber seit Hype bin ich bestimmt dreimal so bekannt und habe dreimal so viele Live-Zuschauer“, sagte er. Außerdem hätte er weniger Rechte bekommen und zudem die Produktionskosten selbst übernehmen sollen. „Ich dachte, spinnt ihr?“, kritisierte er den Streamingdienst mit deutlichen Worten.

Auch seinen Kino-Erfolg „Sonne und Beton“, die Verfilmung des autobiografisch inspirierten gleichnamigen Bestsellers von Lobrecht, wollte Netflix demnach ursprünglich produzieren. Doch der Streamingdienst wollte Lobrecht zufolge zu stark in die Inhalte des Films eingreifen. „Die Fiction-Abteilung bei Netflix ist völlig irre. Die sind wirklich deep down in diesem Woke-Gaga“.

So sollten manche kriminelle Figuren mit Migrations?*hinter?*grund in Deutsche umgeschrieben werden. „Die wollten Neukölln politisch korrekt machen, meine Jugend so machen, dass sie in ihren politischen Film reinpasst“. Eine Gang aus arabischen Drogendealern sollte demnach durch eine Gang aus deutschen, lesbischen Mädchen ersetzt werden.

„Ich dachte erst, das wäre ein Scherz. Das Gespräch war sofort beendet“, sagte Lobrecht. „Was denn für ne Mädchengang? Was denn für deutsche Gangster? Stell dir vor Hakan und Hamudi stehen an der Sonnenallee an der Ecke und plötzlich kommen da jetzt Holger und Jens. Seid ihr wahnsinnig? Es ist nur noch Gaga“.

Auch aufgrund dieser Erfahrung habe er sich nun dazu entschieden, sein neues Comedyprogramm selbst zu produzieren, wenngleich zumindest dort keinerlei Einfluss auf den Inhalt genommen werde. „Volles Risiko, dafür aber auch alle Rechte bei mir“. Die Aufzeichnung dafür fand Ende September in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin statt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Sitemap

().