Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.12.22, 16:53
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Chemo wirkt nicht! Große Sorge um Ikone Pele
Zitat:
Besorgniserregende Meldungen von Brasilien-Legende Pele! Der 82-Jährige wurde in seiner Heimat auf die Palliativstation verlegt.
Große Sorge um die brasilianische Fußball-Ikone Pele! Der 82-Jährige wurde in seiner Heimat Brasilien in ein Hospiz-Krankenhaus eingeliefert. Pele soll auf der Palliativstation bis zu seinem Lebensende medizinisch betreut werden. Das berichtet die englische "Daily Mail".
Die zu erwartende Lebenszeit von palliativmedizinisch betreuten Personen wird sehr gering eingeschätzt. Beim ehemaligen Superstar wurde vor längerer Zeit Darmkrebs diagnostiziert. Die notwendige Chemotherapie soll beim Brasilianer nicht mehr ansprechen.
Bereits am vergangenen Dienstag musste Pele in Sao Paulo in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 82-Jährige soll laut brasilianischen Medienberichten am ganzen Körper geschwollen gewesen sein, außerdem über Herzprobleme und geistige Verwirrung geklagt haben. Der Gesundheitszustand des ehemaligen Ausnahmefußballers soll besorgniserregend gewesen sein.
Im September 2021 war bei Pele ein Tumor am Dickdarm entfernt worden. Daraufhin lag die Fußball-Legende lange auf der Intensivstation. Im Anschluss daran musste sich der 82-Jährige aufgrund von Tumoren in verschiedensten Organen mehreren Chemotherapien unterziehen. Zuletzt soll die Therapie beim Brasilianer allerdings keine Wirkung mehr gezeigt haben.
Der Tumorbehandlung war nicht die erste gesundheitliche Hürde, die Pele in den vergangenen Jahren nehmen musste. Er wurde mehrmals an der Hüfte operiert. 2019 wurde ein Nierenstein entfernt.
Edson Arantes do Nascimento, wie Pele mit bürgerlichem Namen heißt, war einer der größten Fußballer aller Zeiten. Er bestritt 92 Länderspiele und gewann mit Brasiliens Nationalmannschaft drei WM-Titel (1958, 1962, 1970).
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
03.12.22, 20:44
|
|
viel-leserin
Bedankt: 4.896
|
der mann ist 82 uns hat doch ein ganz manierliches alter erreicht - und sicher ein erfülltes leben gelebt.
man kann ihm jetzt wünschen, dass die schmerzmedikation anschlägt und er so sanft als möglich die letzten tage verbringen kann...
|
|
03.12.22, 21:03
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Man kann Pele nur wünschen das er keinen Arzt hat, der ihn mit allen Mitteln am Leben halten will, solange es medizinisch möglich ist. Ich habe Menschen an Darmkrebs sterben gesehen. Es ist ein qualvoller Tod, wenn er bis zum bitteren Ende gegangen werden muss.
Der schlimmste Fall war eine nahe Verwandte, der man eine Absaugpumpe an den Magenausgang angeschlossen hatte. Sie wünschte sich ein Fruchtjoghurt. Jeder Löffel voll den sie zu sich nahm, landete Sekunden später im Behälter der Absaugpumpe, die neben dem Bett stand. Den Anblick und das Geräusch vergesse ich mein Leben lang nicht.
|
|
|