Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.03.23, 01:42   #8
Daannyy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2022
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Daannyy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von karfingo Beitrag anzeigen
Wenn du Ingwer Aufguss = Ingwertee trinkst stimmt das.
Katalysierst du Ingwer mit Salatöl, wie oben beschrieben, stimmt deine These keines Falls.
Neben wasserlöslichen Bestandstandteilen enthält die Ingwerwurzel auch fettlösliche, die das Fett „fressen“.
Keine Quelle, da aus erster Hand meiner Sushifreundin und ausprobiert an mir selber.
Ich bin mir nicht sicher ob du weißt was das Wort "These" bedeutet. Meinen Satz hab ich mit einer Studie begründet, was du schreibst ist eine These weil du keine Beweise sondern nur dich selber als "Quelle" hinstellst.

Und ich bin sehr interessiert, inwiefern du das an dir und deiner Sushifreundin festgestellt hast? Körperfettmessung? Hast du Sport gemacht? Bisher sind das alles leere Behauptungen.

Und das mit dem Salatöl und Katalysieren klingt vielleicht spannend, ist es aber nicht.

Gingerol frisst kein Fett. Gingerol ist eine Verbindung, die in Ingwer vorkommt und verschiedene gesundheitsfördernde Eigenschaften hat. Eine verbesserte Verdauung durch die Aufnahme von Gingerol kann dazu beitragen, dass der Körper Nährstoffe effektiver aufnimmt und Fett besser verbrennt. Allerdings ist die Menge nicht signifikant und führt auch nicht zu einer bemerkbaren Gewichtsabnahme.

Meiner Meinung nach overrated, aber dennoch einen Platz wert, wenn man am Wochenende seine Sushifreundin beeindrucken möchte.
Viel spannender ist die entzündungshemmende Wirkung und zur Schmerzlinderung bei Entzündungen und Gelenkschmerzen meiner Meinung nach als der angebliche "Fettkiller"

Die Thermogenese wird auch freigesetzt, wenn du den Ingwer pur isst, der "Aufguss" hat keinen Einfluss. Denn es geht darum das der Körper sich durch den Ingwer aufheizt und das aufheizen kostet Energie. Das du nen heißen Aufguss trinkst, hat nichts mit der Thermogenese des Ingwers zutun.
Daannyy ist offline   Mit Zitat antworten