Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.04.22, 18:07
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Nach Unfall will keiner der Insassen gefahren sein
Zitat:
Ein Auto ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Mauerkirchen (Bezirk Braunau) gegen eine Kirche geprallt. Von den beiden Insassen, welche die Polizei am Unfallort antraf, will allerdings keiner gefahren sein.
Der Wagen war um 2.50 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Heiligengeistkirche geprallt. Dann drehte sich das Auto um die eigene Achse und blieb auf der Mauerkirchener Straße (B142) stehen, so die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang.
Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, standen der 23-jährige Zulassungsbesitzer und ein 21-Jähriger neben dem Auto und behaupteten, der ihnen unbekannte Lenker habe sich – übrigens in unbekannte Richtung – aus dem Staub gemacht.
Beide hatten mehr als ein Promille
Bei den beiden ergaben die Alkomatvortests Werte von 1,02 und 1,84 Promille Alkohol in der Atemluft. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Auch der Besitzer des Pkws hatte sichtbare Verletzungen, lehnte jedoch eine medizinische Versorgung ab, so das Polizeiprotokoll.
33 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mauerkirchen waren für die Absicherungs- und Reinigungsarbeiten nötig. Wie hoch der Schaden an der Kirche ist, war ebenso noch Gegenstand von Erhebungen wie die Frage, wer gefahren ist.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
08.04.22, 18:40
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
ist doch klar, daß man sich mit soviel promille nicht mehr an den fahrer erinnern kann geschweige denn wohin der angeblich abgehauen ist. 
die zwei sind natürlich total unschuldig.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
|
|
08.04.22, 21:57
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Gab es in meinem bekanntenkreis vor jahren auch mal. Laternenmast umgesägt. Als die polizei eingetroffen ist saßen 2 auf der rücksitzbank und 1 (der halter) auf m beifahrersitz. Alle haben einhellig ausgesagt dass sie, weil sie zu betrunken waren um von der disco nach haus zu fahren, das angebot eines unbekannten aber nüchternen netten menschen, sie in ihrem auto zu chauffieren, angenommen haben und der dann nach dem unfall geflüchtet ist.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichdiemama:
|
|
08.04.22, 22:18
|
|
Streuner
Bedankt: 13.129
|
Ab einem gewissen Alkoholpegel steigen Geisterfahrer hinters Lenkrad und kutschieren die Discobesucher nach Hause.
Nur bei einem Unfall flüchten sie, ansonsten kassieren bei der Ankunft zu Hause.
Gib es denn fremde DNA/DNS am Lenkrad?
|
|
|
09.04.22, 08:33
|
|
Profi
Bedankt: 4.333
|
Zitat:
Zitat von karfingo
Gib es denn fremde DNA/DNS am Lenkrad?
|
Uhh, da möchte jemand gleich das ganz große Besteck anwenden.
Vielleicht mal das Lenkrad auf Fingerabdrücke abchecken wäre doch nice.
Aber wahrscheinlich wird die ganze Sache aufgrund der nicht erfolgreichen Feststellung des "unbekannten Lenkers" eingestellt.
|
|
|
09.04.22, 10:11
|
|
viel-leserin
Bedankt: 4.961
|
ich finde die idee ganz knuffig.... im / mitm auto mist gebaut, schnell aufn rücksitz geklettert und einen auf häuptling ahnungslos gemacht...
ich räume mal so 5-10 prozent das-könnte-wirklich-so gewesen-sein ein...
ich überlege gerade, ob ich als ewig nüchterne jemals auf die idee gekommen wäre, anderen, mir völlig unbekannten meine dienste anzubieten...nein!
|
|
09.04.22, 10:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 721
|
Nach Unfall will keiner der Insassen gefahren sein
Es ist ja heute auch so schwer DNA-Spuren vom Lenkrad zu nehmen. 
Ich wage nämlich zu bezweifeln, das alle Insassen Handschuhe trugen.
|
|
|
09.04.22, 13:53
|
|
Banned
Bedankt: 1.115
|
Zitat:
Zitat von Bon$ai
Es ist ja heute auch so schwer DNA-Spuren vom Lenkrad zu nehmen. 
Ich wage nämlich zu bezweifeln, das alle Insassen Handschuhe trugen. 
|
vielleicht war ja zufällig Jason Statham als Taxifahrer für die beiden unterwegs ......wer weiß ....wäre ja möglich   
|
|
|
10.04.22, 21:59
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.177
|
Es ist aber aus Sicht der "Fahrer" nicht ganz dumm. Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland immer noch "im Zweifel für den Angeklagten".
Ich fände es in so einem Fall gut, beide zu bestrafen, egal wer gefahren ist.
|
|
|
10.04.22, 22:25
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.862
|
Zitat:
Zitat von elise
ich überlege gerade, ob ich als ewig nüchterne jemals auf die idee gekommen wäre, anderen, mir völlig unbekannten meine dienste anzubieten...nein!
|
Bist du nich Grundschullehrerin oder sowas?
|
|
|
11.04.22, 09:10
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.822
|
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Burschen aus der Nummer sicherer raus kämen, hätten sie sich alle als Fahrer schuldig bekannt.
(natürlich nur, wenn sie alle auf dem Fahrersitz mal Platz genommen hätten)
Dann hätten sie sofort alle den Status eines Beschuldigten, dem es nach Gesetz erlaubt ist zu Lügen. Ohne zwar bis sich die Balken biegen ^^
Wenn sie über die Ganze Dauer des Strafverfahrens nicht einknicken, bliebe lediglich ein paar Auflagen (Fahrtenbuch, Überprüfung der Geeignetheit des Fahrens, etc) übrig.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
|
|
12.04.22, 08:38
|
|
viel-leserin
Bedankt: 4.961
|
Zitat:
Zitat von muavenet
Bist du nich Grundschullehrerin oder sowas?
|
ähm... nein... was auch immer das damit zu tun haben sollte?!
|
|