myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Ukraine. Russische Soldaten wollen AKW-Kühlung abschalten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.06.22, 20:35   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.572
Bedankt: 34.773
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Ukraine. Russische Soldaten wollen AKW-Kühlung abschalten

Zitat:
Der ukrainische Kernkraftwerksbetreiber Energoatom warnt vor einer nuklearen Bedrohung am von russischen Truppen besetzten Atomkraftwerk Saporischschja. Die Besatzungstruppen wollen demnach das Kühlsystem des Kernkraftwerks abschalten und die Kühlbecken leer pumpen. Dort vermuten Putins Soldaten offenbar ein Waffenversteck.

Das AKW Saporischschja, das größte Kernkraftwerk Europas, wurde Anfang März von russischen Soldaten erobert. Seither halten Putins Truppen die Anlage besetzt.

Das berichtet die ukrainische Zeitung „Ukrainska Pravda“ unter Berufung auf Energoatom-Warnungen im Messenger-Dienst Telegram. Die russischen Besatzer wollen demnach die Kühlung des Kraftwerks deaktivieren und die Kühlbecken auspumpen, um dort nach versteckten Waffen zu suchen. Das berge die Gefahr eines radioaktiven Zwischenfalls, so Energoatom.

Russland bezichtigt Arbeiter, Waffen zu verstecken
Laut dem Kraftwerksbetreiber beschuldige die russische Besatzungsarmee das Personal in Saporischschja, am Kraftwerksgelände Waffen zu verstecken. Mehrere Arbeiter seien „verschleppt und gefoltert“ worden, um ein Geständnis zu erzwingen. Die Russen vermuten Waffen, Sprengsätze und Munition in den Becken mit dem Kühlwasser und wollen nun Nachschau halten.

AKW Saporischschja ist größtes Kernkraftwerk Europas
Das Kernkraftwerk Saporischschja im Südosten der Ukraine ist mit seinen sechs Druckwasserreaktoren das größte AKW Europas. Es wird seit Anfang März von Russland kontrolliert. Mitte Juni kündigten die Besatzer an, dem ukrainischen Betreiber die Kontrolle über das Kraftwerk entziehen zu wollen. Ab September soll das Kraftwerk nach dem Willen Russlands stattdessen vom heimischen Kernkraftkonzern Rosatom betreiben werden.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
didi53 (30.06.22), Draalz (30.06.22), MunichEast (30.06.22)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Sitemap

().