Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
06.07.09, 15:41
|
#1
|
Guest
|
Blizzard streicht LAN-Modus auch für Diablo 3
Zitat:
Die Abkehr von der Möglichkeit, bei Spielen im lokalen Netzwerk gegeneinander antreten zu können, ist bei Blizzard nicht nur auf Starcraft 2 beschränkt. Auch Diablo 3 wird ohne LAN-Modus ausgeliefert.
Das teilte das Unternehmen nun mit. Multiplayer-Spiele können demnach auch hier nur über die Blizzard-eigene Plattform Battle.net ausgetragen werden. Diese soll allerdings zumindest kostenlos bleiben, schob das Unternehmen als Trostpflaster hinterher.
Allerdings dürfte dies Auswirkungen auf die Veranstalter von kleineren LAN-Parties haben. Insbesondere kleinere Events dieser Art finden häufig in Turnhallen oder Club-Räumen statt. Internet-Zugänge gehören in diesen Räumlichkeiten eher nicht zur Selbstverständlichkeit.
Insbesondere die Fans von Starcraft reagierten recht ungehalten über die neue Strategie von Blizzard. Immerhin ist das Spiel trotz seines hohen Alters von zehn Jahren noch immer ein fester Bestandteil vieler LAN-Parties. Da man sich bereits freute, auch bald den zweiten Teil in einer solchen Umgebung spielen zu können, wurde inzwischen eine Online-Petition gestartet, die schon von rund 45.000 Spielern unterzeichnet wurde.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also das finde ich ja wohl richtig mies von Blizzard. Erst die Ankündigung für Star Craft 2, dass es keinen LAN-Modus geben wird, und nun auch noch Diablo 3. Denke mal, dass Sie damit einige Kunden verlieren werden.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
().
|