myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Karambolage Tödlicher Unfall mit Mercedes-Erlkönig

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.04.10, 00:15   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.032
Bedankt: 62.736
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 603658659 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 603658659 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 603658659 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 603658659 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 603658659 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 603658659 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 603658659 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 603658659 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 603658659 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 603658659 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 603658659 Respekt Punkte
Standard Karambolage Tödlicher Unfall mit Mercedes-Erlkönig

Zitat:
Zunächst sah alles nach einem kleinen Blechschaden aus. Dann raste ein getarntes Testfahrzeug von Mercedes in die Unfallstelle. Für einen der Beteiligten kam jede Hilfe zu spät.

Ein getarntes Vorserien-Modell von Mercedes ist auf der Autobahn 81 bei Rottweil in eine Unfallstelle gerast. Ein 26-jähriger Mann kam dabei ums Leben, der 52 Jahre alte Testfahrer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Autobahnpolizei in Zimmern war es kurz vor dem tödlichen Zusammenstoß in der Nacht zum Samstag zu einem kleineren Unfall gekommen: Ein Wagen war ins Schleudern geraten und auf der Überholspur an der Leitplanke zum Stehen gekommen. Als der 26 Jahre alte Fahrer aussteigen wollte, wurde er von dem Erlkönig erfasst – bevor der Testwagen mit großer Wucht in den Wagen raste.

Der Erlkönig schleuderte rund 250 Meter weiter, überschlug sich und landete auf dem Dach. Der andere Wagen wurde bei dem Aufprall völlig zerfetzt und der Motor herausgeschleudert. Außerdem wurden bei dem Crash noch zwei weitere Männer durch herumfliegende Trümmerteile leicht verletzt. Die 59 und 27 Jahre alten Männer wollten gerade die Unfallstelle absichern, als der Erlkönig mit hoher Geschwindigkeit anrauschte. Einer der beiden Ersthelfer konnte sich mit einem Sprung hinter die Leitplanke noch vor schlimmeren Verletzungen retten.

Die Autobahn wurde für längere Zeit gesperrt. Die Polizei ermittelt nach Angaben eines Sprechers in Rottweil nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Ein Sachverständiger sei bereits an der Unfallstelle gewesen und werde im Laufe der Woche ein Gutachten erstellen, sagte der Sprecher.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 11:57   #2
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.097
Bedankt: 12.627
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt Punkte
Standard

Moin,

wissen wir genug um zu urteilen? War der "Erlkönig" zu schnell? Gibt es da eine Geschwindigkeitsbegrenzung? War das Auto auf dem Standstreifen beleuchtet so das man es hätte sehen können?
Was ich weiss ist eins. Wenn man nachts auf der Autobahn "nur" 130 fährt und ein stehendes Hindernis (beleuchtet oder nicht) steht vor einem auf der Strasse kann es von dem Moment wo man die Schemen als stehendes Hindernis identifiziert bis zum Hindernis selbst schon knapp werden. Ob man in einem Mercedes Erlkönig sitzt oder in einem gebrauchten Honda Diktator ist vollkommen egal. Immerhin legt man jede Sekunde ca 36 Meter zurück. Fährt man schneller (wenn man es darf) potenziert sich das ganze noch. Alleine das Erkennen das die Lichter (wenn sie denn da waren) sich nicht wie gewohnt bewegen dauert einen Moment. Und der kann dann fehlen ...
So wie ich das sehe ein ganz "normaler" Unfall mit einem furchtbaren Ergebnis.

Das die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt hat doch mit Schuld oder Unschuld des Fahrers überhaupt nichts zu tun. Ein Mensch ist auf unnatürliche Weise ums Leben gekommen. Die Umstände lassen den Verdacht aufkommen, das er durch Fahrlässigkeit ums Leben kam. Das ist bei jedem Unfall so. Denn wenn nicht einer einen Fehler macht sind Unfälle so gut wie ausgeschlossen. Die Polizei untersucht den Fall und legt die Ergebnisse dem Staatsanwalt vor. Und der entscheidet ob das Ergebnis eine Anklage rechtfertigt. Dadurch wird aus Verdächtigten ein Angeklagter. Und erst das Gericht entscheidet dann ob der Angeklagte schuldig ist.

Man kann natürlich schon vorher eine Strafe für den Testfahrer fordern. Das liest man ja auch häufig. Was aber wenn sich herausstellt das er gegen keine Regel verstossen hat und keine Chance hatte den Unfall zu verhindern. Was wenn zum Beispiel der "erste Fahrer" völlig übermüdet und viel zu schnell in die Planke gesemmelt ist und damit selbst die Ursache war? Wenn sich herausstellt das das Auto unbeleuchtet auf der Überholspur stand und damit praktisch unsichtbar war? Müsste man sich dann nicht auch entschuldigen das man einen vom Schicksal schwer geschlagenen auch noch zu Unrecht verdächtigt hat? Sowas liest man eher selten. Warum eigentlich?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Sitemap

().