Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.04.10, 19:19
|
#1
|
Hank Moody
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.384
Bedankt: 771
|
Polizei rettet Gymnasiastin vor Zwangsheirat
Zitat:
Hamburg (dpa) - Die Polizei hat eine 15-jährige Hamburger Gymnasiastin vor einer Zwangsheirat bewahrt. Die gebürtige Serbin war in der Nacht zu Dienstag nach Berlin gebracht worden.
«Dort sollte am 1. Mai die Heirat stattfinden», sagte Polizeisprecher Andreas Schöpflin am Freitag und bestätigte damit einen Bericht des Senders NDR 90,3. Das Mädchen sendete demnach Hilferufe via Internet - ihr Klassenlehrer schaltete die Polizei ein. «Der Lehrer erstattete Anzeige, weil sie nicht in der Schule erschienen ist. Ihm hatte sie sich kurz zuvor anvertraut.»
Die Schülerin sei von ihrer Familie «in die Wohnung ihres vorbestimmten Ehemannes verschleppt worden», berichtete der NDR. Die Berliner Beamten befreiten sie nach Alarmierung durch ihre Kollegen aus der Hansestadt.
Die Schülerin habe erst seit kurzer Zeit gewusst, dass sie gegen ihren Willen mit einem 19-jährigen Serben verheiratet werden soll. «Gleichzeitig habe sie sich aber davor gefürchtet, von der eigenen Familie verstoßen zu werden, falls sie sich den Wünschen der Mutter widersetzt», berichtete ihr Lehrer laut NDR 90,3. «Ich komm hier nicht weg, ich werde eingeschlossen» - Hilferufe wie diese soll die Schülerin dem Bericht zufolge aus der Hauptstadt gesendet haben.
Die Eltern des Mädchens, zu deren religiösem Hintergrund die Polizei keine Angaben machte, hatten die 15-Jährige selbst mit dem Auto nach Berlin gebracht. Nach der Befreiung aus der Wohnung durch die Polizei befand sie sich zunächst in der Obhut des Jugendamtes. «Doch inzwischen hat sie sich wieder von ihren Eltern abholen lassen», berichtete Schöpflin.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Californication
|
|
|
30.04.10, 20:56
|
#2
|
Ist freiwillig hier
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 897
Bedankt: 520
|
Und Morgen ist Sie dann Tod?
Ich glaube das die Polizeiarbeit nichts bringen wird, außer vielleicht einen Aufschub.
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
|
|
|
30.04.10, 21:05
|
#3
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 7
|
Naja, zu diesen Eltern würde ich niemals zurück gehen
|
|
|
01.05.10, 07:56
|
#4
|
Banned
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.666
Bedankt: 387
|
und heute finden sie eine leiche bestimmt wieder so ein ehrenmord wie vor 2 oder 3 Jahren
|
|
|
01.05.10, 08:42
|
#5
|
Banned
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany :D
Beiträge: 113
Bedankt: 25
|
So sehe ich das auch, wird für die denke ich jetzt nur noch schlimmer :/
|
|
|
01.05.10, 09:29
|
#6
|
Banned
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 154
Bedankt: 116
|
Mann , die sollen doch ihren Scheiß in ihren Heimatländern machen, dann juckt uns das hier nicht !! Hier in Deutschland haben die sich nach unseren Gesetzen zu halten , ansonsten sofortige Abschiebung !!
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.
().
|