Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.06.10, 10:24
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.385
|
Profi-Gamer haben Körper wie alte Kettenraucher
Zitat:
An der britischen University of Essex hat man im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie den körperlichen und geistigen Zustand von erfolgreichen E-Sports-Gamern untersucht.
Dabei zeigte sich, dass die Profi-Spieler zwar beeindruckende mentale Fähigkeiten haben, physisch allerdings weit hinter der Norm zurückbleiben. Die Untersuchung wurde von Dominic Micklewright vom Leiter des sportwissenschaftlichen Instituts der Universität durchgeführt.
Die psychische Stärke der Gamer ist demnach mit der von Leistungssportlern vergleichbar. Immerhin müssen beide eine hohe Selbstdisziplin aufbringen, um für Spitzenergebnisse zu trainieren. Die Reaktionsschnelligkeit sei mit der von Kampfjet-Piloten vergleichbar, so das Ergebnis der Studie laut einem Bericht der Tageszeitung 'Telegraph'.
Weniger positiv fielen die Resultate der physischen Untersuchungen aus. Selbst Gamer im 20er Alter, die schlank waren und auf den ersten Blick relativ fit wirkten, wiesen eine Leistungsfähigkeit der Lungen und eine Fitness auf, die sonst bei sechzigjährigen Kettenrauchern anzutreffen ist.
"Jemand in diesem Alter sollte deutlich fitter sein, aber das ist wohl das Berufsrisiko eines professionellen Spielers, der durchaus zehn Stunden am Tag vor dem Bildschirm verbringt", erklärte Micklewright.
Zwar sei es schwer, genaue Prognosen zu treffen, was dies später für Auswirkungen haben wird. Der Wissenschaftler geht aber davon aus, dass langfristig gesundheitliche Probleme wie ein erhöhtes Herzinfarkt-Risiko eintreten werden.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.06.10, 10:27
|
|
Banned
Bedankt: 268
|
Trotzdem macht mich keiner in Call of Duty platt. xD
|
|
|
08.06.10, 11:05
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
Zitat:
Zitat von Just blAzE.
Trotzdem macht mich keiner in Call of Duty platt. xD 
|
steamnamen her
|
|
|
08.06.10, 12:09
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Das echte Leben ist doch nur was für Leute die im Internet keine Freunde haben
|
|
|
08.06.10, 12:47
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
Wow in einer virtuellen Welt habt ihr was drauf, aber wenn im Supermarkt keine Nahrung mehr zu finden ist, der Strom abgeschaltet wird, seht ihr ganz ganz alt aus. ^^ Da könnt ihr euch dann nicht mal in ein Game vertiefen um euch davon abzulenken. Aber nehmts net zu persönlich, ich zock ja auch gern. 
|
Jaja,jetzt haben wir Automatisch kein Reallife,sind Nerds,haben noch nie mit einem Mädchen geredet,sind Stunden lang vorm Pc. Vorurteile,wie ich sie liebe.
|
|
|
08.06.10, 12:53
|
|
Banned
Bedankt: 172
|
ich liebe es tadadada ... mal ernsthaft glaubt jmd das hält die profis ab vom zocken?
|
|
|
08.06.10, 13:02
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Ach immer diese bösen Computerspiele!!1 D:
Die Jugendlichen sollten lieber auf Partys und Diskos gehen, Rauchen, Drogen nehmen und volltrunken mit dem Auto fahren (i<3RL)
|
|
|
08.06.10, 13:06
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von HB_Bun
Ach immer diese bösen Computerspiele!!1 D:
Die Jugendlichen sollten lieber auf Partys und Diskos gehen, Rauchen, Drogen nehmen und volltrunken mit dem Auto fahren (i<3RL)
|
Würdest du in einer Ecke liegen,wegen Drogen,wären es Jugendsünden,halt weil man Jung war etc. Spielste Css,und knallst Virtuell was weg,bist potenzieller Amokläufer? xD Ich brech weg.
|
|
|
08.06.10, 13:18
|
|
Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
Früher hiess es: Weiber, Wein, Gesang. Das gefiel auch einigen nicht.
Heute heisst es: "Wicked Sick!" muhahaha...obwohl....zock schon lange kein UT mehr.....eher L4D2. Naja, da ich kein "Pro-Gamer" bin, fühl ich mich nicht betroffen. Allerdings gefällt mir der Vergleich mit den Piloten. Endlich mal eine Untersuchung, die scheinbar nicht von alten Bürohengsten durchgeführt wurde, die sich von den Medien lenken lassen. Und schön zu lesen, dass es E-Sports heisst und nicht Killerspiele.
|
08.06.10, 13:22
|
|
Scene-Release Supporter
Bedankt: 149
|
Jaja, immer auf die Gamer...
Wenn jemand 10 Stunden pro Tag Fahrrad fährt sagt niemand was, aber WEHE man verbringt längere Zeit vor dem PC.
|
|
|
08.06.10, 13:33
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
Wenn du dich so siehst, stimmt das wohl. Zumindest denke ich nicht so.
|
Das bezog sich nicht direkt auf dich,dass ist eine Allgemeine Aussage,viele der Leute,die Zocken,wissen was ich damit sagen wollte,wenn eine Fremde Person hört,dass du Ballerspiele spielst usw,kommt direkt sowas wie ja isn Pc Nerd,der kann nix anderes,der hatt kein Reallife usw,das kennt ihr doch oder etwa nicht?
|
|
|
08.06.10, 15:32
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Ich finde es unproblematisch. Mit Ende 20 sind die Reaktionen doch eh langsamer als von 18 oder 19 jährigen
und man wird zwangsläufig abgelöst. Die Leistungsträger der meisten Clans sind jung, entweder in der Schule
oder arbeitslos.
Und mit 30 bist du ein alter Mann...in der Gaming Szene.
|
|
|
08.06.10, 15:44
|
|
Netz-Chiller
Bedankt: 32
|
Oh man also ich bin auch ein recht fitter im zocken 
Doch trotzdem kann ich auch paar runden um block laufen und auch mal einen schrank schieben , also kann die studie mich mal 
Und das alles trotz astma..
Nunja immerhin bin ich der schnellste aus der ganzen klasse 
Also kanns ja nicht soo schädlich sein zu zocken 
Und wie gesagt sind zocker psychisch sehr gut.
Deswegen können wir auch logisch denken , wo viele meiner klassenkameraden doch abkacken.
Deswegenen meine diverse
Zocken bis der arzt kommt und während er lädt/patcht/installiert was sport treiben , verträgt sich recht gut
|
09.06.10, 01:10
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
hätte man sich auch nicht vorher denken können
|
|
|
09.06.10, 13:26
|
|
Aqua <3
Bedankt: 14
|
Super...
... ich bin da wohl am schlechtesten dran... Profi Gamer + Kettenraucher! Aber mache nebenbei auch Sport...
|
|
|
09.06.10, 15:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
Zitat:
Zitat von Aqualoath
... ich bin da wohl am schlechtesten dran... Profi Gamer + Kettenraucher! Aber mache nebenbei auch Sport...
|
Bettsport zählt nicht!!!!!!!!
Auch hier wie bei allem anderen auch "die Menge machts"
Jeder soll selbst machen was er will und ich persönlich fänds besser wenn unsere Jugend mehr draußen spielen würde oder mehr draußen macht, dabei meine ich net alk usw. wie früher z.b die ganz kleinen ziehen durch die Gebüsche spielen Räuber und Gendarm, verstecken oder bauen sich selbst was so Pfeil und Bogen spielen Cowboy und Indianer
oder spielen gemeinsam sachen wie Basketball, Tisch tennis (Rundlauf) usw
oder was ich vermisse ist das Eltern mal sowas mit ihren Kindern auch mal spielen, klar ist es heute streßig aber es gibt auch einige die zuhause hocken und zeit haben und nix unternehmen
klar wird heute noch das ein oder andere gemacht aber weit weniger als noch vor 10 jahren
aber nun gut so ist es heute nunmal und sie straßen sind ziemlich leergefegt im gegensatz zu damals aber alles im Übermaß ist net so dolle
egal ob man zuviel gezockt hat, zuviel gelernt hat und dadurch sein ZNS überlastet oder man sein ZNS durch Sport überlastet sprich übertraining
|
|
|
09.06.10, 15:48
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Morgen erfahren wir auch noch ,dass das Lungenkrebs Risiko bei beiden Gruppen gleich hoch ist...
|
|
|
09.06.10, 15:53
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von BruceLee007
Bettsport zählt nicht!!!!!!!!
Auch hier wie bei allem anderen auch "die Menge machts"
Jeder soll selbst machen was er will und ich persönlich fänds besser wenn unsere Jugend mehr draußen spielen würde oder mehr draußen macht, dabei meine ich net alk usw. wie früher z.b die ganz kleinen ziehen durch die Gebüsche spielen Räuber und Gendarm, verstecken oder bauen sich selbst was so Pfeil und Bogen spielen Cowboy und Indianer
oder spielen gemeinsam sachen wie Basketball, Tisch tennis (Rundlauf) usw
oder was ich vermisse ist das Eltern mal sowas mit ihren Kindern auch mal spielen, klar ist es heute streßig aber es gibt auch einige die zuhause hocken und zeit haben und nix unternehmen
klar wird heute noch das ein oder andere gemacht aber weit weniger als noch vor 10 jahren
aber nun gut so ist es heute nunmal und sie straßen sind ziemlich leergefegt im gegensatz zu damals aber alles im Übermaß ist net so dolle
egal ob man zuviel gezockt hat, zuviel gelernt hat und dadurch sein ZNS überlastet oder man sein ZNS durch Sport überlastet sprich übertraining
|
würdest du dir als 14 bis ~~ jähriger bei pfeil und bogen nicht etwas hängengeblieben vorkommen?
|
|
|
09.06.10, 16:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
Zitat:
Zitat von S.o.l.o.
würdest du dir als 14 bis ~~ jähriger bei pfeil und bogen nicht etwas hängengeblieben vorkommen?
|
wo liegt das problem habe gesagt die ganz kleinen!!!
|
|
|
09.06.10, 16:35
|
|
Aqua <3
|
Mit sport meine ich abends eine stunde Joggen und am wochende mal auf den Sportplatz Fußball spielen! Tut echt gut. Oder schwimmen!!
|
|
|