Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.07.10, 16:19
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Activision: "Call of Duty wird das neue Star Wars"
Zitat:
Activisions neu ernannter Publishing-CEO Eric Hirshberg äußert sich zur Activision-Erfolgsserie Call of Duty. Er hält den Shooter-Franchise Call of Duty für das neue Star Wars.
Activision wird Call of Duty 7: Black Ops am 9. November 2010 auf den Markt bringen. Wenn es nach dem neuen Publishing-CEO Eric Hirshberg geht, der ab September sein neues Amt bekleidet, wird die hauseigene Marke Call of Duty zum nächsten Star Wars, dem erfolgreichsten Filmprojekt aller Zeiten. Dieses hat mit sechs Filmen, verschiedenen Spin-Offs und unzähligen Computer- und Videospielen laut Forbes-Magazin bereits über 20 Milliarden Dollar eingespielt. Nachdem Hirshberg seinen neuen Posten innehatte, ließ er verlauten, welchen Auftrag er im Namen Activisions primär verfolgt, sinngemäß: Die Reputation Activisions zu verbessern, welche vordergründig durch Arroganz und bombastische Statements entstand, die Spieler aufgeregt haben.
So äußerte sich Hirshberg gegenüber IGN: „Die Call of Duty-Marke ist eine Macht der Natur. Ich glaube, Call of Duty ist für unsere heutige Generation das nächste zu Star Wars. Das Volumen Call of Dutys ist einzigartig und größer als jeder Franchise in Musik oder Film. Die Herausforderung mit jeder Marke ist es, einen Schritt vor der Konkurrenz zu bleiben, sie zu überraschen und frisch zu bleiben.“ Wir dürfen somit gespannt auf November blicken. Dann erscheint Call of Duty 7: Black Ops.
|
Nicht nur, dass Activision ursprünglich gegen ein CoD:MW war, nein: Nun ist es auch noch zum Sprungbrett der Goldmine geworden...Herr Gott wie ich Acitivision hasse Facepalm...anyone?
|
20.07.10, 16:30
|
|
Epiphone LesPaul
Bedankt: 1.036
|
Die Call of Duty Reihe ist zwar derbst geil aber was Activision da vom Stappel lässt klingt leicht Größenwahnsinnig.
Heute COD7 und MORGEN DIE GANZE WELT!.... xD
|
20.07.10, 16:33
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Also wird CoD zu einem weiteren gesichtslosen Massenphänomen das mich, wie Star Wars auch schon, keinen feuchten Dreck schert. Wie überraschend.
Die Gamesbranche ist, seit nicht mehr die "Nerds mit Brille" sondern die Nadelstreifengangster am Drücker sind, dem Untergang geweiht. Ob das heute oder in 10 Jahren geschieht ist dabei irrelevant.
Ich frag mich nur woher der A-B CEO Kotick diese unermessliche Gier nimmt immer mehr und mehr erwirtschaften zu wollen. Mit ins Grab kann er keinen Cent nehmen und seine Familie hat für die nächsten 5 Generationen ausgesorgt.
|
|
|
20.07.10, 16:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.018
|
Gibts schon nen Download auf Rapidshare?
*SCNR* 
|
|
|
20.07.10, 16:47
|
|
Singender Harlekin
Bedankt: 120
|
Ich finde es irgendwie genial, zu sagen, man will
Zitat:
Die Reputation Activisions zu verbessern, welche vordergründig durch Arroganz und bombastische Statements entstand, die Spieler aufgeregt haben.
|
, und dann im selben Atemzug verlauten zu lassen,
Zitat:
Die Call of Duty-Marke ist eine Macht der Natur. Ich glaube, Call of Duty ist für unsere heutige Generation das nächste zu Star Wars. Das Volumen Call of Dutys ist einzigartig und größer als jeder Franchise in Musik oder Film.
|
|
|
|
20.07.10, 16:47
|
|
replicator
Bedankt: 11
|
klingt ja mal wieder abartig überheblich
|
|
|
20.07.10, 18:30
|
|
Gumpen
Bedankt: 102
|
scbheiß auf call of duty kla mw 1 und 2 waren bombe aber alles andere von activision ist der letze dreck !!!!
:facepalm:
|
|
|
20.07.10, 18:41
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
mit call of duty wird genau das gleiche passieren wie mit need for speed.
|
|
|
20.07.10, 19:37
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
cod 1 war recht flach 2 war genauso 3 war "booom"-ischer 4 war gigantisch! 5 war schwul 6 war kein Kriegsimulator, wie sie das spiel gerne bezeichnen, sonern ein actionfilm, aber trotzdem beste teil seit ner weile, so eine story hat kein ego spiel jemals zuvor, auf 7 bin ich gespannt aber bin extrem skeptisch, wie gesagt
Zitat:
mit call of duty wird genau das gleiche passieren wie mit need for speed.
|
das glaube ich leider auch
|
|
|
20.07.10, 19:43
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Zitat:
Zitat von creakhead
aber trotzdem beste teil seit ner weile, so eine story hat kein ego spiel jemals zuvor
|
Du meinst so eine s*****verseuchte Inszenierung hatte kein Spiel vorher und das stimmt auch nicht denn Medal of Honor: Allied Assault war ebenfalls auf bombast ausgelegt und hat mir besser gefallen als Call of Duty 1.
|
|
|
20.07.10, 19:51
|
|
Banned
|
ich meinte die MW serie mit der story, welcher egospiel hat so eine tolle story
|
|
|
20.07.10, 19:57
|
|
silent guardian
|
Metro 2033 z.B. - wenn man auf postapokalyptische Szenarien steht, kann Metro 2033 der beste Ego-Shooter aller Zeiten sein.
MW2 hatte einfach zu viel von dem 'Pass mal auf: Hier Bam und da Bang, an jeder Ecke!' Da hatte MW wesentlich mehr Übersicht zu bieten, Abwechslung die man vorher nicht kannte. Das hat man dann in MW2 übernommen und wenn man sich das Finale mit all seinen Wendungen anguckt, dann kann man nur sagen 'Habe ich doch schon im Vorgänger gesehen'.
Mir hat die Story nämlich nicht wirklich gefallen. Natürlich bietet zeitnaher Krieg recht wenig Spielraum, aber Russland vs. USA muss es auch nicht mehr sein oder?
Dass CoD das gleiche blüht wie allen anderen EA Titeln würde ich gar nicht mehr behaupten...es ist schon so weit!
|
20.07.10, 20:07
|
|
Banned
|
metro rockt auch aber, ich meine cod MW serie macht hat eine story wo man wirklich denken könnte dass es so bald oder jetzt passiert, das finde ich toll so zukunfts egos , ausser halo, mag ich ned, metro ist doch in der zukunft, oder? habs ned gespielt
|
|
|
20.07.10, 20:19
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Metro 2033 ist aber auch mehr n ROllenspiel ?
|
|
|
20.07.10, 20:21
|
|
silent guardian
|
Zitat:
metro ist doch in der zukunft, oder?
|
Metro 2033, Battlefield 1942, Battlefield 2042 u.v.m. - ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will
Zitat:
cod MW serie macht hat eine story wo man wirklich denken könnte dass es so bald oder jetzt passiert
|
Natürlich. Mit dem ersten Modern Warfare hat Infinity Ward auch ein unglaublich gutes Spiel mit neuem Gameplay geliefert, das man so nicht kannte. 'Modern Warfare' war eher unvorstellbar, wo doch jahrelang auf den Zweiten Weltkrieg gesetzt wurde. Hier sollte man nochmal betonen, dass Activision sehr skeptisch gegenüber des neuen Gamedesigns war und das Projekt fast im Sande verlief!(und nun soll es sich mit Star Wars messen können)
Aber nach einem Spiel wie Modern Warfare hätte ich von IW mehr erwartet als nur eine Neuauflage des Altbekannten. Ich bin mir sicher, dass Activision da schon die Finger so sehr 'im Spiel hatte', dass viele neue Ideen gar nicht umgesetzt werden konnten. Dedicated Server und Co. wären für uns das einzig Offensichtliche.
Mit Modern Warfare 2 hat sich quasi meine Abneigung gegenüber Activision entwickelt. ich bin froh, dass die alten Mitarbeiter in einem neuen Studio untergekommen sind und bei EA einen - in letzter Zeit wirklich überzeugenden - Publisher gefunden haben. Activision besitzt die Rechte, nicht die Qualität und das werden viele Gamer da draußen nicht begreifen oder wissen. Modern Warfare war ein klasse Spiel, habe/hatte insgesamt 3 Versionen für 360, PC und Mac...aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht mehr. Die Nachfolger könnten vielleicht gewohnt gute oder durchschnittliche Shooter werden. Aber etwas neues wird man nicht mehr bringen, solange der Name 'Call of Duty' noch zu melken ist und genau das ist es was man sich als PC-Spieler nicht wünschen sollte: Der Casual-Trend, der auch auf den Hardcore-Markt übergreift.
Zitat:
Metro 2033 ist aber auch mehr n ROllenspiel ?
|
Kaum...hat RPG-Ansätze, die aber keinen großen Einfluss auf das gesamte Spiel haben - mir gefällt´s aber so. Wäre es ein RPG, dann wäre es vergleichsweise dürftig
|
20.07.10, 20:34
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Man ich kann mich noch an den 1 Teil erinnern *in Erinnerungen schwelg* Ich wusste damals schon das aus dem was ganz großes wird ^^
|
|
|
20.07.10, 20:34
|
|
Banned
|
die leute sind ja bei EA unter vertrag wegen dem streit, könnten die nicht einfach einen inoffiziellen 3 teil raushauen?
|
|
|
21.07.10, 09:10
|
|
Cookie! <3
Bedankt: 16
|
Activision sind Idioten... was die bei Call of Duty - Modern Warfare 2 aufgeführt haben war echt krass... ihr kennt sicher das Server-/Hostsystem. Haben nämlich die vorgegeben, jetzt hat ja ein Großteil von Infinity gekündigt. Wenn das nichts über eine Firma aussagt...
Battlefield Bad Company 2 (bin mir gerade nicht sicher ob es von Activision ist) war/ist schon ziemlich nice.
|
|
|
21.07.10, 09:16
|
|
nascht gerne Kot
Bedankt: 123
|
Ne das ist von DICE / EA
|
|
|
21.07.10, 09:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
Quatsch! Laber net so einen MisT! BFBDC2 ist von EA....
|
|
|
21.07.10, 09:56
|
|
silent guardian
|
Entwickler ist DICE und der Publisher EA, wieso sollte kkratos also "Mist labern"?
|
21.07.10, 13:16
|
|
Banned
Bedankt: 139
|
cod 1 und uo waren die besten teile ...ab 2 sah die engine fast identisch aus und gameplay wurde stumpf....ab cod 4 kamen die no recoil waffen die immer noch alles beherrschen  und anstatt neue cod teile rauszubringen...sollten die erstmal die server cheatersicher machen...habe aufgehört das spiel zu spielen.(sprich mw2 ) weils unspielbar wurde,)
|
|
|