myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] 40% Umsatzplus: AMD setzt positive Entwicklung fort

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.07.10, 09:53   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard 40% Umsatzplus: AMD setzt positive Entwicklung fort

Zitat:
Der Chiphersteller AMD konnte sich in seinem zweiten Geschäftsquartal zumindest im Tagesgeschäft in der Gewinnzone behaupten. Die Grundlage dafür bildete ein starkes Wachstum des Umsatzes.

Wie das Unternehmen mitteilte, lagen die Einnahmen in den letzten drei Monaten bei 1,65 Milliarden Dollar. Dem steht aus dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ein Wert von 1,18 Milliarden Dollar gegenüber. Unter dem Strich stand ein Nettoverlust von 43 Millionen Dollar.

Dabei führten allerdings Investitionen in den Rückkauf von Aktien zu der roten Zahl. Ohne diese Sonderausgabe erreichte AMD einen Gewinn von 83 Millionen Dollar oder 11 Cent je Aktie. Das übersteigt die Analystenprognosen von 6 Cent je Aktie deutlich. Im Vorjahr wies AMD noch einen Verlust von 330 Millionen Dollar aus.

Den Angaben zufolge verzeichnet AMD ein anhaltend gutes Wachstum seiner Verkäufe. Dieses hatte im ersten Quartal zum ersten Mal seit langer Zeit dazu geführt, dass AMD Gewinne ausweisen konnte. Allerdings stiegen zuletzt auch die Ausgaben, da sowohl die Entwicklung als auch die Herstellung neuer Prozessormodelle einen höheren Aufwand erfordert.

Allerdings blickt das Management derzeit optimistisch in die Zukunft. Immerhin haben mehrere Kunden angekündigt, zukünftig mehr Rechner mit AMD-Chips in ihre Produktpalette aufzunehmen. Mit Sony wurde außerdem ein neuer großer Abnehmer gewonnen.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.07.10, 12:19   #2
raphi007
Banned

Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bevorzuge seit Jahren Intel. Die sind meiner Meinung nach auch viel besser.
raphi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 13:08   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das ist ganz ganz toll für dich. Hier geht es aber um AMD!

Immer dieses Fanboy-Gelaber!
Ungelesen 16.07.10, 16:16   #4
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von raphi007 Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge seit Jahren Intel. Die sind meiner Meinung nach auch viel besser.
Ich bevorzuge seit Jahren AMD. Und ich wette,du hast mehr Geld für deine Cpus als ich insgesamt für meinen PC bezahlt. Trotzdem spiele ich jedes Spiel Ruckelfrei!
Also Gratz,Fanboy,das is kein Thread für Intel -_-
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort