Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
02.06.18, 16:44
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.572
Bedankt: 34.773
|
AfD-Chef: Hitler nur „Vogelschiss“ in deutscher Geschichte
Zitat:
Alexander Gauland, Bundessprecher der rechtspopulistischen deutschen AfD-Fraktion, sorgt mit Äußerungen über die Zeit des Nationalsozialismus für Aufregung. „Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland heute nach Angaben der Deutschen Welle beim Treffen der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative in Seebach in Thüringen.
Dieser Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. „Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten“, sagte der AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzende. „Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die 12 Jahre.“ Er machte aber auch deutlich, dass das nur ein Teil der deutschen Geschichte sei. Gauland: „Wir haben eine ruhmreiche Geschichte - und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre.“
Annegret Kramp-Karrenbauer, Generalsekretärin der christdemokratischen CDU reagierte empört auf Gaulands Äußerung. „50 Millionen Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein ,Vogelschiss’! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus“, schrieb die Politikerin auf Twitter.
„In Anatolien entsorgen“
Gauland hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach durch provokative Äußerungen und fehlende Abgrenzung zum rechten Rand der AfD für Empörung. Auf einer Veranstaltung im Bundestagswahlkampf sagte Gauland, er wolle die damalige Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz „in Anatolien entsorgen“. Auf einem Treffen der AfD-Rechtsaußen-Gruppe Der Flügel forderte er das Recht, wieder „stolz zu sein auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen“.
„Die Europäische Union muss sterben“
Die Junge Alternative wiederholte in Seebach unterdessen ihre Forderung nach einem Ende der EU. „Die Europäische Union muss sterben, damit Europa leben kann“, sagte der Vorsitzende Damian Lohr. In der Haltung zur EU unterscheide sich die Junge Alternative am deutlichsten von der Mutterpartei, so Lohr. Meuthen forderte den Nachwuchs zu einem gemeinsamen Kampf mit der Mutterpartei für ein besseres Europa auf. „Wir wollen das Europa der Vaterländer.“
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.06.18, 17:08
|
#2
|
Cay Trinker
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 189
Bedankt: 108
|
Gauland ist Senil Geworden was er braucht ist kein Podium , sondern ein Altersheim
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei ferdi2017 bedankt:
|
|
02.06.18, 17:28
|
#3
|
Forenbetrieb eingestellt
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.313
Bedankt: 913
|
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Gauland die Herrschaft Hitlers etwas verharmlost.
Man muss aber einfach mal eines sehen: Die Sache ist gelaufen. Die Schäden sind entstanden, viele Leute sind tot.
Da lässt sich jetzt nichts mehr dran ändern.
Die Verantwortlichen sind mittlerweile auch tot.
Deutschland war Schuld an der Sache, die heutigen Deutschen sind aber nicht mehr für das verantwortlich, was damals passierte. Das behaupten aber noch viele.
Aufgrund dessen vermute ich, dass Leute wie Gauland solche Aussagen tätigen.
Ich kann dem Mann aber leider nicht ins Gehirn schauen, auch wenn es mich brennend interessieren würde.
@ferdi2017
Solche Aussagen tätigen auch junge Leute. Da braucht es keine Alten.
__________________
Foren-Aktivität seitens mir wurde aufgrund der hier verbotenen Kritik an Greta endgültig eingestellt. Verbleibt in eurer Filterblase.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei DJKuhpisse bedankt:
|
|
02.06.18, 18:01
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 707
Bedankt: 571
|
Zitat:
Zitat von DJKuhpisse
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Gauland die Herrschaft Hitlers etwas verharmlost.
|
wo bitte schön verharmlost er die NS Zeit?
wo ließt du bitte her raus, das er sagt " hach , das war ja alles nicht so schlimm " oder " Hach da gabs schlimmeres " ???
er sagt noch nichtmal, das man diese Zeit vergessen soll!
er sagt das man die deutsche Geschichte nicht immer auf diese 12 Jahre runterbrechen soll, da diese 12 Jahre zeitlich gesehen wirklich ein fliegenschiss ist ( ob die deutsche Geschichte vor 1000 Jahre oder vor 800 Jahren begann, darüber streiten sich die Gelehrten )
und anhand der Reaktion gerade von der Karrenbauer, sieht man das er recht hat. er leugnete rein garnix,er mahnt nicht dazu das man diese 12 Jahre endlich vergessen soll. aber sie hat nix besseres zutun als wieder runterzubrechen und ihn 50 Millionen Kriegsopfer vorzuhalten
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei brakal1 bedankt:
|
|
02.06.18, 18:24
|
#5
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.322
Bedankt: 23.530
|
Zitat:
Zitat von DJKuhpisse
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Gauland die Herrschaft Hitlers etwas verharmlost.
Man muss aber einfach mal eines sehen: Die Sache ist gelaufen. Die Schäden sind entstanden, viele Leute sind tot.
Da lässt sich jetzt nichts mehr dran ändern.
.
|
Danke, denn das verharmlosen geht nicht. Das wir heute noch schuld haben, als einzelne, definitiv nicht. Wir haben leider schuld daran das immer mehr das verharmlosen und wieder Deutschland stark national wollen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
02.06.18, 18:27
|
#6
|
myGully Uploader
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6.234
Bedankt: 93.108
|
Deutschland wird international immer unter diesen größenwahnsinnigen Idioten leiden. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man als Deutscher wieder mehr national denken, und dies auch leben sollte. Sooo viele andere Länder haben ähnliche Massenmorde begangen, und legen trotzdem einen gewissen Nationalstolz an den Tag.
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
02.06.18, 18:31
|
#7
|
Forenbetrieb eingestellt
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.313
Bedankt: 913
|
Deutschland national hat nichts damit zu tun, ob der Herrscher oder die Regierung dann gegen andere Religionen vorgeht oder einen Krieg führt.
Man sollte diese Zeit nicht vergessen, aber nicht immer in den Vordergrund stellen.
In Deutschland wurden ständig Kriege geführt. Das war nicht der Einzige und wird auch nicht der Letzte bleiben.
__________________
Foren-Aktivität seitens mir wurde aufgrund der hier verbotenen Kritik an Greta endgültig eingestellt. Verbleibt in eurer Filterblase.
|
|
|
02.06.18, 18:33
|
#8
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.322
Bedankt: 23.530
|
Zitat:
Zitat von B345T
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man als Deutscher wieder mehr national denken, und dies auch leben sollte. Sooo viele andere Länder haben ähnliche Massenmorde begangen, und legen trotzdem einen gewissen Nationalstolz an den Tag.
|
Nationalstolz und nationalpolitik stört mich nur ein einziger Punkt, das viele das missverstehen und annehmen Deutsche sind mehr wert als andere.
Toll wenn Menschen bei der WM schwarzrotgold tragen und sich freuen, toll wenn man Politik für die Einwohner macht.
Wenn man andere aber abwertet, weil deutsch besser ist ..... der falsche Weg.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
02.06.18, 18:36
|
#9
|
myGully Uploader
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6.234
Bedankt: 93.108
|
Mir fallen spontan einige südländische Nationalitäten ein, die sich in Deutschland aufführen als wären sie mehr wert als alle anderen. Das ist aber leider O.T. und meine persönliche Meinung dazu.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
02.06.18, 19:17
|
#10
|
AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.361
Bedankt: 22.648
|
Ich möchte das auch mal erleben, dass die anderen Länder ihrer früheren Kriegsverbrechen so lange über Generationen hinweg verantworten müssen, wie wir.
Aber das ist OT.
topic:
Ich habe mal gelernt, dass man auch immer in Allem das Positive sehen/suchen muss
Also....
Wenn Bundes-blah-blubb-sprecher dieser seltsamen Vereinigung von Vogelschiss redet, so sollten wir ihm dankbar sein.
Mit absoluter Sicherheit (auch wenn der Kontext ein Anderer ist) wird deren Klientel das nicht so toll finden.
Welcher braune rechte Anhänger möchte schon den Gröfaz mit einem Vogelschiss verglichen wissen ^^
JA, Hr. Gauland: Gratulation zur erfolgreichen Vergraulung Ihrer letzen Anhängerschaft
|
|
|
02.06.18, 19:19
|
#11
|
Echter Freak
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.229
Bedankt: 3.951
|
Bald wird er wieder zurückrudern. "war nicht so gemeint und überhaupt, immer werde ich falsch verstanden"
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
02.06.18, 20:38
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 707
Bedankt: 571
|
Zitat:
Zitat von nolte
Bald wird er wieder zurückrudern. "war nicht so gemeint und überhaupt, immer werde ich falsch verstanden"
|
na wie hat er es denn gemeint?
hier nochmal die orginal Aussage ( da in der heutigen Zeit, die meisten Leute nur die Überschrift lesen ^^ ) :
"Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten.
Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die 12 Jahre.
Wir haben eine ruhmreiche Geschichte und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre. Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte "
Geändert von brakal1 (02.06.18 um 20:45 Uhr)
|
|
|
02.06.18, 20:55
|
#13
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.322
Bedankt: 23.530
|
Zitat:
Zitat von brakal1
Wir haben eine ruhmreiche Geschichte und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre. Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte "
|
Die Wissenschaft geht von rund 20 Millionen Gefangene und Tote in den Lagern der Deutschen aus. Das ist ein ziemlich grosser Vogelschiss und dürfte in 1.000 Jahren "deutscher" Geschichte der absolute Tiefpunkt sein.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
02.06.18, 20:59
|
#14
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.104
Bedankt: 18.424
|
Zitat:
Zitat von brakal1
na wie hat er es denn gemeint?
hier nochmal die orginal Aussage ( da in der heutigen Zeit, die meisten Leute nur die Überschrift lesen ^^ ) :
"Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten.
Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die 12 Jahre.
Wir haben eine ruhmreiche Geschichte und die, liebe Freunde, dauerte länger als die verdammten zwölf Jahre. Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte "
|
Das macht diese Aussage nicht besser.
Mit dieser Aussage verharmlost die Herrschaft der Nationalsozialisten.
|
|
|
02.06.18, 21:02
|
#15
|
Forenbetrieb eingestellt
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.313
Bedankt: 913
|
Dem stimme ich zu. Aber was ist mit dem dreißigjährigen Krieg?
Da gab es auch viele Opfer, da wird aber nicht darüber geredet.
Dieser Tiefpunkt ist geschehen. Da wurden massiv Fehler gemacht.
Diese Fehler sollte man in Zukunft vermeiden.
Trotzdem fühle ich mich nicht dafür verantwortlich, was irgendwelche Regierungen machen, weil ich die nicht steuern kann.
__________________
Foren-Aktivität seitens mir wurde aufgrund der hier verbotenen Kritik an Greta endgültig eingestellt. Verbleibt in eurer Filterblase.
|
|
|
02.06.18, 21:07
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 707
Bedankt: 571
|
@ MunichEast und BLACKY74
hat einer euch schon mal erklärt, wie man einen Text interpretiert?
scheint aber auch so ein Phänomen in der heutigen Zeit zu sein ^^
proTip : Zeitspanne
12 Jahre sind ein fliegenschiss in den 1000 Jahren
das heißt aber noch lange nicht, das was in den 12 Jahren passiert ist, ein fliegenschiss ist
aber wenn man in Gaulands aussage rauslesen möchte das er mit fliegenschiss die Taten in den 12 Jahren meinte, dann bitte fühlt euch so frei
aber fangt dann nicht an zu heulen, weil die afd wieder mal in den Umfragen gestiegen ist
Geändert von brakal1 (02.06.18 um 21:14 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei brakal1:
|
|
02.06.18, 21:14
|
#17
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.322
Bedankt: 23.530
|
Zitat:
Zitat von brakal1
@ MunichEast und BLACKY74
hat einer euch schon mal erklärt, wie man einen Text interpretiert?
scheint aber auch so ein Phänomen in der heutigen Zeit zu sein ^^
proTip : Zeitspanne
12 Jahre sind ein fliegenschiss in den 1000 Jahren
das heißt aber noch lange nicht das was in den 12 Jahren passiert ist, ein fliegenschiss ist
|
Der Meteor, Dinos und so .... dauerte nur Sekunden. Ein Vogelschiss in der Erdgeschichte und doch ein historischer Wendepunkt.
Adolf Hitler war der deutsche Meteor.
Man kann nicht das eine vom anderen trennen, auch wenn die AfD das gerne hätte.
Charles Manson war ein echter Tierfreund ,.... den Rest kann man ja vernuscheln. Er war ja viel länger Tierfreund als ein Mörder.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
02.06.18, 21:21
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 707
Bedankt: 571
|
wenn du Hitler als Historischen Wendepunkt betrachtest, Hut ab
|
|
|
02.06.18, 21:34
|
#19
|
myGully Uploader
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6.234
Bedankt: 93.108
|
Jeder liest aus Gaulands Aussage raus was er rauslesen möchte. Sinngemäß ging es ihm mit Sicherheit nur um die 0.12% der Deutschen Geschichte und nicht um die zig Millionen Menschen in den Lagern.
|
|
|
02.06.18, 21:44
|
#20
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.322
Bedankt: 23.530
|
Deutschland, seht auf diese 1000 stolzen Jahre, Karl der Grosse, Wallenstein, Friedrich der Grosse, Luther, Schiller und Nietsche ...... dann diese kleine doofe Sache, aber der war eh Österreicher
Ich denke jedem ist bewusst das Rosinen picken scheisse ist. Es klingt halt wie lieblicher Sirenengesang für alle die das ausblenden wollen. Wir Deutsche sind ja was besonderes, wir sind endlich wieder wer.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
02.06.18, 21:57
|
#21
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 707
Bedankt: 571
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Wir Deutsche sind ja was besonderes, wir sind endlich wieder wer.
|
wir waren schon immer wer
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.06.18, 22:01
|
#22
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.104
Bedankt: 18.424
|
Zitat:
Zitat von brakal1
@ MunichEast und BLACKY74
hat einer euch schon mal erklärt, wie man einen Text interpretiert?
scheint aber auch so ein Phänomen in der heutigen Zeit zu sein ^^
proTip : Zeitspanne
12 Jahre sind ein fliegenschiss in den 1000 Jahren
das heißt aber noch lange nicht, das was in den 12 Jahren passiert ist, ein fliegenschiss ist
aber wenn man in Gaulands aussage rauslesen möchte das er mit fliegenschiss die Taten in den 12 Jahren meinte, dann bitte fühlt euch so frei
aber fangt dann nicht an zu heulen, weil die afd wieder mal in den Umfragen gestiegen ist
|
Aussagen wie diese nicht unwidersprochen hinzunehmen, bedeutet somit schlicht, darauf zu achten, dass bestimmte Ereignisse auch aus dem Heute nicht umgedeutet werden dürfen. "Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten", sagte Gauland auch auf dem Bundeskongress. Und: "Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre."
Gaulands Vergleich hinkt
Tatsächlich betreibt er aber das Gegenteil: Denn wer eine Diktatur, die Millionen Menschen das Leben kostete, als "Vogelschiss" bezeichnet, und an anderer Stelle schon das Recht forderte, wieder "stolz zu sein auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen", relativiert auch den Grundsatz, dass ein Weltkrieg mit deutscher Beteiligung nie wieder passieren darf. Verantwortliches Handeln sieht anders aus.
Zweiter Grund: Gaulands Vergleich hinkt. Geschichte ist kein Vogelschiss. Denn sie kann zwar unangenehm sein, aber sie lässt sich nicht wegwischen.
Der paradoxe Umgang der AfD mit der Historie ist dafür selbst Beispiel. Ihr Spitzenpersonal scheint einerseits besessen von dem Wunsch, sich zu lösen vom Dagewesenen. Gleichzeitig definieren sich die AfD-Leute andererseits doch permanent - und augenscheinlich stärker als die anderen Parteien - vor allem über Vergangenes: So knüpft die AfD etwa mit ihrem Kulturbegriff an eine nationalistisch-völkische Romantik an und wähnt sich in ihrem Grundsatzprogramm in einer Tradition der Revolutionen von 1848 und 1989.
Und selbst die immer wiederkehrende Negation von Geschichte legt am Ende ja doch Zeugnis von der eigenen Geschichtlichkeit ab: So zeugen Björn Höckes Aussagen zum "Denkmal der Schande" im vergangenen Jahr oder eben aktuell Gaulands Vogelschiss-Äußerung trotz anderem Anschein am Ende davon, wie wenig sich hier zwei Menschen von den Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs lösen können.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
02.06.18, 22:04
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 707
Bedankt: 571
|
kannst oder hast du keine eigene Meinung oder warum musst du mich mit dem Spiegel quoten?
wenn jetzt kommt, das was spiegel schreibt ( Kommentar von Eva schlagmich Tod )stimmt mit meiner Meinung überein, ... naja wenn einem alles vorgekaut wird, wundert mich garnix mehr
Geändert von brakal1 (02.06.18 um 22:40 Uhr)
|
|
|
02.06.18, 22:20
|
#24
|
gta v O__O
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 871
|
Ich möchte einmal anmerken, dass ich Gauland nicht für den senilen, cholerischen alten Sack halte, sondern leider eher befürchte, dass er Auftritte wie diesen wie gezielte Schachzüge plant. Bitte versteht mich nicht falsch, das soll kein Kompliment sein, es entsteht eher eine Sorge daraus, dass das vielleicht nicht erkannt oder unterschätzt wird.
Er weiß doch, nachdem er so eine Aussage gebracht hat, dass er am nächsten Tag in sämtlichen Medien auftauchen wird. Auch wenn es negative Presse ist, schlägt sie hohe Wellen. Und auch bei der Wortwahl war er nicht ganz unbedacht: ja, auf 1000 Jahre gesehen verliert der Nationalsozialismus angesichts der lächerlichen Skalierung und unterschiedlich geprägter Kulturen und Zeitalter an Relevanz. Was nützt es denn, uns mit irgendwelchen Königreichen und Fürstentümern im nicht so ruhmreichen Mittelalter von vor 1000 Jahren zu vergleichen? Und warum gehen wir nicht gleich bis auf ein ähnliches Niveau zurück in die Steinzeit? Hohle Phrasen mit GROßEN aber bedeutungslosen Zahlen, denn auf unser Zeitalter und unsere Kultur nimmt der deutsche Nationalsozialismus nachwievor großen Einfluss. Und da das auch gesetzlich festgeschrieben ist, wird dies zum Glück auch in Zukunft so bleiben. So nationalsozialistisch wie diese Aussage auch klingt (und sicher auch gemeint ist), schafft er sich ein rhetorisches Schlupfloch.
Beim Wutbürger kommt nur die Botschaft an, das klene bisschen Nazi Zeit, die der Opa mitgemacht hat, soll man sich jetzt nicht so anstellen. 12 Jahre von ganzen eintausend? Pah, Vogelschiss! In die primär negativ berichtende Presse wird dann eine Verschwörung hineininterpretiert, denn der Gauland hat ja Recht...
Ich denke wirklich, dass das ein solches oder ähnliches System hat und das auch funktioniert. Für uns mag das erstmal schwer nachzuvollziehen sein aber es gibt genug frustrierte, ungebildete und belehrungsresistente Individuen, die sich genau von so einer Wortwahl beeindrucken lassen.
__________________
Tschüss, es war schleunigst Zeit, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Frohes Fetzen noch  .
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Origami bedankt:
|
|
02.06.18, 22:32
|
#25
|
Profi
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.858
Bedankt: 6.241
|
Nur 12 Jahre haben ausgereicht für 65 Millionen Kriegstote:
Australien: 30.000
Belgien: 60.000
Bulgarien: 32.000
Republik China: 13.500.000
Deutschland: 6.355.000
Finnland: 91.700
Frankreich: 360.000
Griechenland: 180.000
Großbritannien: 332.825
Indien: 3.024.338
Italien: 300.000
Japan: 3.760.000
Jugoslawien: 1.690.000
Kanada: 43.190
Neuseeland: 10.000
Niederlande: 220.000
Norwegen: 10.000
Südafrika: 9.000
Philippinen: 100.000
Polen: 6.000.000
Rumänien: 378.000
Sowjetunion: 27.000.000
Tschechoslowakei: 90.000
Ungarn: 950.000
USA: 407.316
Nur 12 Jahre aber >13 Mio. Opfer von Massenverbrechen gegangen durch Deutschland:
Juden: 6.000.000
Sowjetische Kriegsgefangene: 3.300.000
Roma/Sinti: 219.600
Euthanasieopfer: 250.000
Nichtjüdische Zivilisten, KZ-Häftlinge, Zwangsarbeiter, Deportierte: 3.340.000
Quelle ist die Wiki: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieser Krieg ging von deutschen Boden aus war ein Angriffskrieg und hat die ganze Welt reingerissen. Einen derart abartigen Krieg hat es bislang noch nie gegeben.
Bei sowas die zeitliche Komponente zu sehen und das deswegen als Vogelschiss zu bezeichnen zeigt wie hier verharmlost wird. Es stimmt wohl eher zu sagen die gesamten 988 Jahren die jetzt nicht gesehen wurden sind im Vergleich dazu Vogelschiss gewesen.
Und dämliche Versuche es mit irgendwas weg wischen zu wollen zeigen um was es geht. Es geht eben NICHT darum diesen Makel auszublenden/verharmlosen/verniedlichen. Deutschland ist immer ein Land von großen Persönlichkeiten gewesen. Nur es wird IMMER auch das Land bleiben das die ganze Welt an den Abgrund gezogen hat.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
02.06.18, 22:36
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 707
Bedankt: 571
|
edit....
|
|
|
02.06.18, 22:45
|
#27
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.104
Bedankt: 18.424
|
Zitat:
Zitat von brakal1
kannst oder hast du keine eigene Meinung oder warum musst du mich mit dem Spiegel quoten?
wenn jetzt kommt, das was spiegel schreibt ( Kommentar von Eva schlagmich Tod )stimmt mit meiner Meinung überein, ... naja wenn einem alles vorgekaut wird, wundert mich garnix mehr
im übrigen, wieso schreibt diese eva ständig von Vogelschiss ???
als Journalistin, sollte sie eigentlich lesen können. denn Gauland redet von Fliegenschiss und nicht von Vogelschiss
|
Ich habe mir meine Meinung übr die AfD schon vor Jahren gebildet, dazu brauche ich nicht den "Spiegel".Ich finde den Artikel aber treffend.
Ich bin der Meinung das die AfD mit solchen und ähnlichen Aussagen zu provozieren, endlich mal anfangen soll, echte Politik zu machen.
Das die Journalisten Vogel/Fliegenschiss durcheinander gebracht hat, sei ihr verziehen.Vielleicht ist sie auf der Tastatur ausgeruscht.
|
|
|
02.06.18, 22:49
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 707
Bedankt: 571
|
Zitat:
Zitat von BLACKY74
Ich bin der Meinung das die AfD mit solchen und ähnlichen Aussagen zu provozieren, endlich mal anfangen soll, echte Politik zu machen.
|
seit wann kann eine Oppositionspartei echte Politik betreiben? das hat noch nichtmal die linke und grüne Opposition in der letzten Bundesregierung geschafft
du weisst aber schon was die aufgabe einer Oppositionspartei ist oder?
- die Regierung kontrollieren ( durch ausschüsse )
- die Regierung Kritisieren
- diverse anfragen stellen
was macht die afd davon nicht?
Geändert von brakal1 (02.06.18 um 22:55 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei brakal1 bedankt:
|
|
02.06.18, 23:28
|
#29
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.104
Bedankt: 18.424
|
Zitat:
Zitat von brakal1
seit wann kann eine Oppositionspartei echte Politik betreiben? das hat noch nichtmal die linke und grüne Opposition in der letzten Bundesregierung geschafft
du weisst aber schon was die aufgabe einer Oppositionspartei ist oder?
- die Regierung kontrollieren ( durch ausschüsse )
- die Regierung Kritisieren
- diverse anfragen stellen
was macht die afd davon nicht?
|
Alles richtig, ich meinte damit das die AfD nicht gerade die fleissigsten im BZ sind.Herr Gauland wollte doch alle jagen.
Die meisten Anträge haben die Linken eingebracht: 54. Die AfD hingegen präsentierte nur 13.Die Grünen sind mit knapp 30 Anträgen auf dem zweiten Platz. Bei den Entschließungsanträgen stechen ebenfalls die Linken hervor, sie haben als einzige Oppositionspartei mehr als einen solchen Antrag vorgelegt.
Fazit, Die AfD ist die größte, aber nicht aktivste Oppositionspartei.Die Zahlen sind vom März 2018.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
03.06.18, 00:36
|
#30
|
Silent Running
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.260
Bedankt: 22.370
|
@brakal1:
Es ist wirklich "bewundernswert" mit welchen Mitteln du versuchst die Diskussion ständig auf eine andere Ebene zu ziehen. Diese Methode kenne ich zur Genüge.
Die Methoden von Gauland sind einem, der noch klar denken kann bestens bekannt, dir anscheinend noch nicht.
Ich brauche keine Presseartikel um die Deutsche Geschichte der letzten 1000 Jahre zu beurteilen. Angefangen von Karl dem Großen...über den 30jährigen Krieg bis zur 1848/49 Revolution und weiter. Es ist doch so typisch von ihm dass gerade er 1000 Jahre erwähnt.
Wie war das doch gleich,, wenn man vom "1000jährigen Reich" beim Adolf spricht. Hätte er sich vielleicht gewünscht, der Adi, ging aber in die Hose mit den Folgen, die Wormat und andere oben im Beitrag aufgezeigt haben.
Schon allein die Anzahl der Opfer, die Leiden, die Verwüstungen in fast ganz Europa...von dem Elend der Nachkriegsjahre in Deutschland selbst will ich gar nicht reden.
Die eiskalt berechnete, systematisch betriebene Vernichtung mit industrieller Herstellung der Mittel und Anlagen der Juden und anderen "Feinden" der arischen Rasse...politischer Gegner... waren bis dahin in dieser Größenordnung einmalig.
Und weil du immer wieder nach der Interpretation des alten Herrn mit dem Outfit eines englischen Landlords eines verarmten Adels nachfragst:
Er verharmlost / will die Verbrechen relativieren und findet Zustimmung seiner Anhänger.
Aber selbst bei der Jungen Alternative fand er mit seiner Wortwahl nicht ungeteilte Zustimmung.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
03.06.18, 00:40
|
#31
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.572
Bedankt: 34.773
|
Was die AfD bisher im Bundestag geleistet hat [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.06.18, 07:05
|
#32
|
Sammler
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Somewhere in Austria
Beiträge: 337
Bedankt: 63.359
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Und weil du immer wieder nach der Interpretation des alten Herrn mit dem Outfit eines englischen Landlords eines verarmten Adels nachfragst:
|
Was hat sein Kleidungsstil mit dem Thema zu tun ?
Du sagst selbst immer dass man niemanden persönlich angreifen soll.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei leecherRIP:
|
|
03.06.18, 10:51
|
#33
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 105
Bedankt: 129
|
Ist eben wie der Koran - Auslegungssache.
Es gab zu dem Zeitpunkt nicht die komplette Rede veröffentlicht, nur dieser eine Satz und schon jede Menge Meinungsmache, wie man das ganze zu deuten hat. Wie immer, nur nicht seinen Kopf anstrengen, gleich die Meinung von den Gegnern aufs Tablet bekommen.
Auch würde ich nicht von zurückrudern sprechen, man muss sich leider heutzutage immer wieder erklären, weil alles was man sagt oder macht aus irgendeinem anderen Blickwinkel komplett anders gedeutet wird. Und man schnappt halt das auf, was einem davon besser gefällt.
Weiterhin sind diese Millionenzahlen absolut haarsträubend. Hitler ist nicht für die ganzen Opfer selber verantwortlich. Japan verfolgte in dem Krieg ganz eigene Zeile - es wurden nur gegenüber anderen die jeweiligen Kriegsverbrechen verschwiegen.
Auch sind 30% der Deutschen Soldaten in sowjetischer Gefangenschaft gestorben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist wie die Arbeitslosenzahl bescheuertes zurechtrechnen, wie man es gerade brauch.
Hauptsache die Zahlen posten und sich empören.
Edit:
Was soll die AfD im Bundestag auch leisten? Sie wird von allen blockiert - ergo KANN sie nichts leisten. Was macht man wenn man nicht vernünftig arbeiten kann? Genau - den anderen das Leben schwer machen.
|
|
|
03.06.18, 10:52
|
#34
|
Stammi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.092
Bedankt: 992
|
Natürlich hat sein kleidungsstil nichts mit dem Thema zu tun. Aber es ist eine sehr zutreffende Beschreibung.
Halt ohne seinen Namen zu nennen.
Trifft 100% zu und ist eigentlich weder ein Angriff noch eine beleidigung
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei shaunderzombie bedankt:
|
|
03.06.18, 11:15
|
#35
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.322
Bedankt: 23.530
|
Zitat:
Zitat von smggal
Was soll die AfD im Bundestag auch leisten? Sie wird von allen blockiert - ergo KANN sie nichts leisten. Was macht man wenn man nicht vernünftig arbeiten kann? Genau - den anderen das Leben schwer machen.
|
Lasse Dich doch bitte nicht von denen blenden. Die AfD sitzt in mehreren Ausschüssen, das ist echte parlamentarische Arbeit und tüfteln an Gesetzesvorlagen. Leider glänzt die AfD dort mit teilweiser völliger permanenter Abwesendheit.
Die sitzen lieber im Bundestag um in die Kamera zu lächeln .....
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
().
|