Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.08.10, 22:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 199
|
40 US-Milliardäre spenden Hälfte ihres Vermögens
Zitat:
Bill Gates und sein Freund Waren Buffet sind nicht nur die beiden reichsten Männer Amerikas, sie folgen auch einem heeren Ziel: Sie wollen 600 Milliarden Dollar für wohltätige Zwecke zusammentreiben. Und sie sind auf dem besten Weg. In ihrer Initiative "The Giving Pledge" - "Das Spenden-Versprechen" haben sich bereits 40 Milliardäre bereit erklärt, die Hälfte ihres Vermögens zu spenden.
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hammer das ich sowas erleben darf, hier Deutschland könnte ja die reichen ja auch mal nachdenken ein spenden.
Was macht dennen aus wenn sie ne milliarde weniger haben bzw Million.
Wenn wir kleinen arbeite auf jeden cent in der Heutigen zeit achten müssen !!!
Ich finde sowas cool.
Aber bloss nicht von der Steuer abschreiben;D.
Was meint ihr dazu ???
|
|
|
04.08.10, 22:47
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Zitat:
Zitat von imkreis
gute sache. hättte ich keinen von denne zugetraut, wenn ich ehrlich bin...
|
Doch, Gill Gates - Der hat vor einigen Jahren bereits die hälfte seines Vermögens gespendet
|
|
|
04.08.10, 22:54
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Wenn man soviel Geld hat dass man die Nullen kaum noch zählen kann macht
spenden nicht nur viel Spaß, sondern es tut auch nicht mal merkbar weh.
Dennoch hat sie niemand dazu gezwungen und deswegen: Respekt!
|
|
|
04.08.10, 22:58
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Zitat:
Zitat von scoop89
Doch, Gill Gates - Der hat vor einigen Jahren bereits die hälfte seines Vermögens gespendet 
|
ja, an seine eigene firma.. klasse 
habe gelesen das der pro nacht 1 millionen verdient... was kann man damit wohl alles machen? nach nemm monat hast du 30 millionen und könntest damit locker nenn par 100.000 flaschen wasser kaufen und diese nach afrika schicken, dort wo sie wasser brauchen. der könnte mit seinem geld alleine locker zig schulen und dörfer bauen. der ist doch nur gezig der typ... ein großteil seines vermöges wird eh nie angerührt werden weil es einfach zuviel ist. aber ok, er hat ja jetzt was gespendet... obwohl ich irgendwie ne vermutun dazu hab das es für ihn auch wieder gewinn bringen wird, wie auch immer..
gibt denke ich arme menschen (also so normal verdienende) die sogar spenden, auch wenns nur einige euro sind... alles mal nehmen und naja.. wisst schon
|
|
|
04.08.10, 23:09
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 101
|
da muss ich dir aber wiedersprechen!!!
denn er spendet immer und immer wieder für wohltätige zwecke, und zwar nicht "nur" im 6stelligem bereich!!!
|
|
05.08.10, 00:06
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
@ creeddante
ähm nein?
du schreibst auch nur ...
Naja auf jedenfall finde ich es erstaunlich , dass sich tatsächlich 40 superreiche zusammengefundne haben ,die mal mehr ,als n paar tausender spenden ... gibts ja oft Millionärsspendengala , 100 Leute , was wird gespendet 250.000 € ...
|
|
|
05.08.10, 00:33
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
bill gates ist nicht geizig.. wenn er stirbt wird fast sein ganzes vermögen gespendet
|
|
|
05.08.10, 00:40
|
|
Chuck Norris
|
bis auf je eine mio für jedes kind...^^
|
|
|
05.08.10, 00:42
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
Das ist schön zu lesen =)
|
|
|
05.08.10, 00:52
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Obdas 100%ig freiwillig war?
|
|
|
05.08.10, 00:56
|
|
Chuck Norris
|
ne warscheinlich hat Rambo sie mit ner Minigun bedroht ...
Ne sag ma wie meinst du das?
|
|
|
05.08.10, 02:07
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
bill gates spendet schon seit jeher immer kohle und hat seine eigene stiftung für medikamente
wenn er stirbt bekommen seine kinder quasi nichts (ok, glaube es sind trotzdem ein paar millionen^^), sondern es wird alles gespendet
also hört mal auf, auf dem guten mann rumzuhacken
|
|
|
05.08.10, 06:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Meine Hochachtung an diese Leute.
So sollte es sein. Die, die viel zu viel haben, sollten etwas an die abgeben, die nichts haben.
Grüße
|
05.08.10, 06:29
|
|
Banned
Bedankt: 73
|
ja respekt
aber wenn ich sein kind wär und nur ne mille bekommen würde wär ich glaub ich nich so zufrieden xD
wenn ich sein enkel wär dagegen schon
|
|
|
05.08.10, 06:44
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Zitat:
Zitat von creeddante
ja, an seine eigene firma.. klasse 
habe gelesen das der pro nacht 1 millionen verdient... was kann man damit wohl alles machen? nach nemm monat hast du 30 millionen und könntest damit locker nenn par 100.000 flaschen wasser kaufen und diese nach afrika schicken, dort wo sie wasser brauchen. der könnte mit seinem geld alleine locker zig schulen und dörfer bauen. der ist doch nur gezig der typ... ein großteil seines vermöges wird eh nie angerührt werden weil es einfach zuviel ist. aber ok, er hat ja jetzt was gespendet... obwohl ich irgendwie ne vermutun dazu hab das es für ihn auch wieder gewinn bringen wird, wie auch immer..
gibt denke ich arme menschen (also so normal verdienende) die sogar spenden, auch wenns nur einige euro sind... alles mal nehmen und naja.. wisst schon
|
Du hast irgendwie gar keine Ahnung oder? Bill Gates Stiftung macht nichts anderes als die anderen Stiftungen. Also ich finde Bill Gates 1000000000000000000000000 mal sympatischer als dich. Und er spendt sicherlich auch mehr als du.
|
|
|
05.08.10, 08:47
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Häää ... Bill Gates hat die hälte seines Vermögens an seine eigenen Firma gespendet ? w00t ?
Meines Wissens nach hat er in der langen Zeit ca. 98% seines Vermögens an die verschiedensten Organisationen gespendet!
Selbst diese 2% die er anscheinend "nurnoch" haben soll, reicht immernoch aus um seine Kindes-Kinder-Kinder zu finanzieren
Btw. Respekt andere Reiche Leute dazu zu bewegen so eine Spendenaktion zu starten! Wenn es mal so auf der ganzen Welt wäre, dann würde denk ich mal, so einiges besser laufen.
Lg T3quil4
|
|
|
05.08.10, 16:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 727
|
50 der reichsten menschen der welt spenden min. 50% ihres vermögens
unglaublich aber wahr.. 50 der reichsten menschen der welt haben sich zusammen getan und entschlossen mindestens 50% ihres gesamten vermögens der welt bzw. hilfsorganisationen und menschen in not zu spenden.
hab ich eben in den nachrichten gesehen.., der der die idee hatte (name weis ich nich..) hat von seinem vermögen (47 milliarden euro?) .., 99% gespendet und somit den ersten schritt getan..!
das ist doch unglaublich oder ??
auch wenn man nicht weis was daraus wird oder zu was das führt.., kann man schon jetzt sagen das dies echt ne krasse sache ist..!
einfach klasse..!!!
|
|
|
05.08.10, 16:48
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
fake -.-"
|
|
|
05.08.10, 16:52
|
|
Banned
Bedankt: 170
|
ich spende auch 40% dem Allgemeinwohl und keiner dankt es...
|
|
|
05.08.10, 17:21
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von chip99
fake -.-"
|
idiot
|
|
|
05.08.10, 17:31
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 685
|
Zitat:
hab ich eben in den nachrichten gesehen.., der der die idee hatte (name weis ich nich..) hat von seinem vermögen (47 milliarden euro?) .., 99% gespendet und somit den ersten schritt getan..!
|
Bill Gates hat 99 % in die Bill & Melinda Gates Stiftung gepackt. Warren Buffet geht wahrschienlich auch mit 99 %. Find ich Super von den Superreichen. Sind aber nur 50 in den USA leben 400 ^^
|
|
|
05.08.10, 17:32
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Zitat:
Zitat von imkreis
so leute bekommen meinen vollen respekt
|
Ja, total! Jetzt müssen die sich dermaßen einschränken, und ihr Leben nur noch mit 10 Milliarden meistern statt mit 20. Hoffentlich schaffen die das.
Ganz erhelich, ein Frührentner der jeden Monat 10 Euro an Greenpeace spendet kriegt von mir wesentlich mehr Respekt.
Trotzdem ist es ne gute Sache, keine Frage..
|
|
|
05.08.10, 17:40
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
typisch deutsch... da gibts 40 leute die eine menge geld spenden, und dann wird trotzdem rumgemeckert...
|
|
|
05.08.10, 17:59
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Wieso meckern? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich dass nicht besonders respektabel, aber totzdem gut und sinnvoll finde. Wo ist da Dein Problem? Vogel..
|
|
|
05.08.10, 18:19
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.387
|
Ist es so schwer, sachlich zu bleiben, Leute?
Hebt das Unterhaltungsniveau oder ich mach zu.
|
|
|
05.08.10, 18:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
Ich find es gut das die spenden, obwohl die das sicherlich auch irgendwie absetzen werden. Mal so nebenbei... wieviel hat Steve Jobs eigentlich schon gespendet?
Früher wurde Bill Gates immer als Buh-Mann durch seine Monopol Stellung degradiert, heute finde ich aber Steve Jobs wesentlich schlimmer.
|
|
|
05.08.10, 18:44
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
naja also bill gates hat bestimmt nen parr milliarden tief irgentwo in seinem Schloss Geparkt
Und die zählen bestimmt offizielll nicht zu seinem "Konto"
|
|
|
05.08.10, 19:55
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
ich hatte schon lange diesen gedanken warum die ganzen milliardäre nicht mal 1 milliärde von ihrem vermögen spenden. das sie jetzt aber 50% spenden wollen hätte ich nicht gedacht naja noch haben sie es nicht gemacht. aber wenn man überlegt was 1milliarde für afrika bedeutet..
|
|
|
05.08.10, 20:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
und ? das is doch super.. mit nur 1 milliarde kann man schon sooooo verdammt viel bewirken.. wenn 50 spenden.. und diese insgesamt auf 140+ milliarden kommen .. und es werden mehr wenn der trend sich hält..., dann kann man sich auf echte veränderungen freuen.. hoffentlich..!
in den nachrichten wars genauso.. 3 meinten.. klasse.. einer meinte.. die sollten lieber mehr steuern zahlen.. LOL..! wenn man bei so ner positiven sache.. die negativen seiten gleich wieder in den vordergrund stellen muss.., kann irgendwas nicht stimmen..  ..!
|
|
|
06.08.10, 00:19
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Ich find´s toll das Bill Gates das macht. Das war immer das was ich an ihm mochte 
Nur wegen Windows kann ich ihn nicht so sehr leiden ( der sollte mal ein BS machen das nicht auf dem Uralt-Kernel bassiert, und wegen der Kompatiblität mal einfach einen guten Emulator machen)
Was ich schade finde ist das der reichste Mann der Welt nicht spendet, der brasilianer glaube ich, wie hieß der Typ eigentlich?
|
|
|
06.08.10, 02:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 88
|
Der Mexikaner Carlos Slim wird täglich um 27 Millionen Dollar reicher
wahrscheinlich den meinst du, er besitzt 53,5 Milliarden Dollar.
|
|
|
06.08.10, 09:59
|
|
Banned
Bedankt: 111
|
Es ist mental sicher keine leichte Entscheidung auf so viel Geld zu verzichten, egal wie viel man danach noch hat.
Ich halte es für die Möglichkeit einer besseren Zukunft. Wir werden die nächsten Jahre nicht mehr hören: der reichste Mensch ist XY, sonder der GröPaZ (Grösste Spender aller Zeiten) ist nun XY.
|
|
|
06.08.10, 12:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von der_silenus
Ich halte es für die Möglichkeit einer besseren Zukunft. Wir werden die nächsten Jahre nicht mehr hören: der reichste Mensch ist XY, sonder der GröPaZ (Grösste Spender aller Zeiten) ist nun XY.
|
Du sprichst mit einem Teil deines Postings eine durchaus interessante Sache an, was nämlich bei genauerem Hinsehen auch einen überaus nachteiligen Punkt solcher Spendenbereitschaft darstellt.
Wir werden in den nächsten Jahren nicht mehr hören, wer der reichste Mensch, sondern wer der größte Spender ist.
Dieser Prozess findet ja bereits statt, bloß gibt es trotzdem noch keinen Trend in die Richtung, dass niemand mehr spenden müsste. Die nahezu astronomische Differenz zwischen Mittelstand und Superreichen wird auf diese Weise kaschiert, indem wir uns einen Märchentraum der Freigiebigkeit zurecht zimmern.
Erst vor ein paar Monaten hat der überaus neoliberal angehauchte Fernsehphilosoph Sloterdijk von der Notwendigkeit des gütigen Reichen dahergeschwafelt. Dabei hat niemand gesagt, dass heutzutage Goodwill, Reputation und Corporate Management die wichtigsten Mittel für Millionengeschäfte sind.
Man übersieht oft, dass derartige Vermögenssummen garnicht dem Tauschprinzip eines freien Marktes entspringen, sondern, dass sich auf dieser Ebene alles über Abmachung und Marktmanipulation zusammsetzt. Das soll jetzt bitte garkeine Verschwörung oder so darstellen. Aber ich finde man braucht doch ein Bewusstsein davon, dass es nicht überall so abläuft wie an der Kasse bei Aldi: "Geld aus der Börse. Brötchen in die Tasche".
Sobald man aber nicht mehr mit solchen Mikrosummen hantiert, wird das Medienbild, das man für so eine supertolle Spende "ersteht" fast unbezahlbar.
Würden wir in einer Welt leben, die derartige Manipulationen unterbindet, müsste es keine Freigiebigkeit geben und demnach auch keine erkaufte Dankbarkeit oder monetäre Güte. Ekelhaft!
Dagh Yögörtbört
|
|
|
06.08.10, 13:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 229
|
Mein Vorschreiber hat sowas von recht!!
Da meldet sich bei den Superreichen doch wohl das schlechte Gewissen auf Grund der steigenden Armut. Ist es wohl ein Ablenkungsmanöver von der falchen Steuerpolitik, welche die Vermögen nicht genügend für die gesellschaftliche Daseinsvorsorge herangezogen hat???
|
|
|
06.08.10, 16:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
je mehr geld man hat.. desto schwerer fällt es einem dieses abzugeben..! die menschliche natur ist so.. wenn du jemanden 2 millionen gibst will er sofort 4 daraus machen und wird wahrscheinlich im gespräch mit dem spender sagen.. ja klar super sache.. aber ich würde auch 4 nehmen.. in der hoffnung das der spender erhöht..!
wer hier meint das ein opa mehr respekt verdient wenn er 10 euro spendet als diese menschen wenn sie wie als bestes beispiel bill gates zwischen 90 und 95% ihres gesamten im leben verdienten geldes spenden.. spinnt ganz einfach..! da spricht der pure neid.. und da ihr dem ganzen im grunde ncihts schlechtes abgewinnen könnt das ihr in die welt als ungerechtigkeit rausschreien könnt kommt ihr mit solche plumpen sprüchen..!
sry.. aber als milliardär nen check auszustellen der einen schlagartig 99% seines vermögens kostet.. bzw. bei den meisten anderen mehr als 50% ihres vermögens.. da könnte manch einer nen herzkasper bei bekommen weils einfach ne ******* überwindung kostet und extrem viel charakter braucht um solch eine grösse zu zeigen..!
was daraus wird.. oder wo das geld genau landet.. das müsste man beobachten.. dazu kann ich nix sagen, aber da will ich einfach mal positiv denken ..  ...!
in jedem fall nen dickes lob und mein vollster respekt an alle die so viel größe besitzen, bei solch einer aktion mitzumachen und an die zukunft denken..!
ps: seine kinder bekommen jeder etwa 1 mill.. mag sein..., aber sein imperium / grundbesitze / firmen gehen auch an die kinder.. die werden sicherlich nicht arm sein..! zudem werden die kinder nicht blöd sein und sich auf jede nur erdenkliche weise geld abzwacken und auf irgendwelchen geheimen konton sichern..  .. also ich glaube nicht das die später irgendwelche geldsorgen haben werden..!
im schlimmsten fall werden sie nach dem tod sein testament anfechten und sich nen batzen rausschlagen..!
|
|
|