Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.08.10, 22:06
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Forscher finden Verbindung zwischen Mensch und Meeresschwamm
Zitat:
Der Mensch mag vom Affen abstammen, aber Forschern zufolge hat er auch enge Verbindungen zum Meeresgrund: Die Meeres-Schwämme teilen 70 Prozent ihres Erbmaterials mit dem Menschen, wie Bernard Degnan von der australischen Universität Queensland und seine Mitarbeiter in der in "Nature" veröffentlichten Studie feststellten. Schwamm und Mensch haben demnach auch gemeinsame Gene, die für Krankheiten und Tumore entscheidend sind. Die Erkenntnisse könnten deshalb "den Grundstein für Durchbrüche in der Krebs- und Stammzellenforschung" legen, sagte Degnan.
Die Wissenschaftler hatten mehr als fünf Jahre lang an Schwämmen aus dem "Great Barrier Reef" geforscht, dem größten Korallenriff weltweit, das nordöstlich des australischen Festlandes liegt.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.08.10, 22:23
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
Spongebob rettet den Krebspatienten nun den Arsch oO
|
|
|
06.08.10, 22:24
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Ist also richtig das man zu manchen sagt sie seien so dumm wie ein Schwamm^^
Haben wir denn nicht mit sehr vielen Lebewesen hohe genetische Übereinstimmungen?
z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mit den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sogar 98 %!
Und es gibt viele viele andere...
Und immer heißt es, dadurch könne man viele Krankheiten heilen und es werde viele durchbrüche in der Genetik geben 
Bis jetzt hab ich nicht so viel gesehen
|
|
|
06.08.10, 22:47
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Ich wär gern ein Meerestier
|
|
|
08.08.10, 21:28
|
|
Banned
Bedankt: 352
|
Also um eines mal klarzustellen, der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Auch wenn ich ein Goldwaagenwieger und Klugscheißer bin, Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren.
Und das mit dem Schwamm finde ich jetzt nicht so überraschend, im Prinzip haben aller arten gemeinsame Vorfahren und demnach auch genetische Ähnlichkeiten. Aber 70% sind schon viel. Naja, wenn man bedenkt, dass Affen 99% übereinstimmung haben, und trotzdem große Unterschiede aufweisen ist es wohl doch nicht so viel...
|
|
|
09.08.10, 01:49
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Also wenn ich in unseren Bundestag schaue fällt mir die Ähnlichkeit diverser Menschen mit einem Schwamm nicht schwer.
Ähnlich ist es in der Kneipe...
|
|
|