Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.09.10, 09:36
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.528
|
Medal of Honor erscheint mit Schnitten
Zitat:
Der virtuelle Krieg in Afghanistan erscheint hierzulande entschärft: Electronic Arts entfernt auf Druck der USK einige Elemente aus dem Ego-Shooter Medal of Honor. Der umstrittene Multiplayermodus ist nicht betroffen.
Wie wichtig ist das Feature "durch Schüsse abtrennbare Gliedmaßen" für einen Shooter, den der Publisher als authentisches Kriegserlebnis vermarktet? Bei der deutschen Fassung ist Derartiges offenbar verzichtbar, ebenso wie Ragdoll-Physikeffekte bei Leichen und drastische Darstellungen von Kopfschüssen. Alle drei Elemente entfernt Electronic Arts aus Medal of Honor, um so von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren zu erhalten. In der Schweiz und in Österreich erscheint eine ungeschnittene Version, die - wie in solchen Fällen üblich - von Spielern fleißig nach Deutschland importiert werden dürfte; bei Einfuhren aus Österreich geht das auch ohne Importzoll-Problematik.
Der Multiplayerteil von Medal of Honor ist nicht betroffen. Er stand zeitweise in der Kritik, weil Spieler darin als Mitglied der Taliban antreten und so unter anderem auf amerikanische Soldaten feuern können. Der britische Verteidigungsminister Liam Fox hatte den Einzelhandel deshalb gebeten, das Programm nicht in sein Sortiment aufzunehmen. Das Actionspiel soll am 14. Oktober 2010 für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC erscheinen. (ps)
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.09.10, 09:56
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Zitat:
Der Multiplayerteil von Medal of Honor ist nicht betroffen. Er stand zeitweise in der Kritik, weil Spieler darin als Mitglied der Taliban antreten und so unter anderem auf amerikanische Soldaten feuern können.
|
Ich hab schon vor 5 Jahren in CS auf Amis geballter...
Langsam wird es echt lächerlich... Wenn man auf Taliban oder Russen schießt ist es in Ordnung. Schießt man aber auf einen Amerikaner ist das "Moralisch nicht vertretbar"...
Ich mein die Brutalität eines Spiels steht in keinem Verhältnis mit der Qualität und dem Spielspaß!!!
Wer schön wenn das die Publischer auch verstehen würden...
|
|
|
17.09.10, 10:05
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
Zitat:
Zitat von Firefox64
Ich hab schon vor 5 Jahren in CS auf Amis geballter...
Langsam wird es echt lächerlich... Wenn man auf Taliban oder Russen schießt ist es in Ordnung. Schießt man aber auf einen Amerikaner ist das "Moralisch nicht vertretbar"...
|
richtig!
Zitat:
Zitat von Firefox64
Ich mein die Brutalität eines Spiels steht in keinem Verhältnis mit der Qualität und dem Spielspaß!!!
|
ich finde gore eigentlich ziemlich unterhaltsam, vorallem in unreal 3 wenn die gegner in kleine stücke zerfetzen, für mich ist ein spiel aber immernoch ein spiel, d.h. je mehr gore, desto unrealistischer.
einen zerstückelten gegner im spiel ist kein problem, einen zerstückelten menschen in der realität ist etwas komplett anderes, postal 2 fand ich z.b. ziemlich lustig, den film hostel zum kotzen.
egal was für eine gute grafik ein spiel hat oder wie realistisch es ist, es ist und bleibt ein spiel.
|
|
|
17.09.10, 10:17
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Zitat:
egal was für eine gute grafik ein spiel hat oder wie realistisch es ist, es ist und bleibt ein spiel.
|
Könnte man so auf ein T-Shirt drucken!
Postal übertreibt es ja absichtlich und ist deshalb so verdammt lustig...
Ich verstehe nicht was die Leute an Filmen wie Hostel oder SAW finden ich meine ich hab sie gesehen und es war nur bloßes abgeschlachte... Das ist kein Horror. Horror ist Paranormal Activty oder Train!
|
|
|
17.09.10, 10:26
|
|
Chuck Norris
|
saw 1 fand ich sehr gut, aber bei dem rest hast du recht, die letzten teile von saw waren wirklich nur noch hirnlos und so brutal wie nur möglich.
|
|
|
17.09.10, 10:28
|
|
Wissensdurstig
Bedankt: 9
|
Multiplayermodus garnicht betroffen ist schonmal gut. Im Singleplayer einschnitte kann man mit Leben, trotzdem lieber wieder die Ösi Version, seit dem letzten Fehlgriff mit Borderlands was in der der deutschen Version extrem mies war und dann ein zweites mal über Ösiland gekauft habe geh ich da keine Kompromisse mehr ein.
|
|
17.09.10, 15:28
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Was ist daran so viel schlimmer auf Amis zu schießen, als auf Taliban ?
Nur weil die Amis die """""""guten"""""" sind oder wie? Sind das nicht beides einfach Menschen ? Oder im Spiel Polygone ?
Naja die MP Beta war so langweilig, dass ich nichtmal mit dme Gadanken spiele es mir zu laden...
da helfen auch keine Ragdoll, Gore und Splatter Effekte...
|
|
|
17.09.10, 15:37
|
|
Chuck Norris
|
den sp und mp kann man denke ich nicht wirklich vergleichen da sie von verschiedenen studios entwickelt werden.
|
|
|
17.09.10, 15:38
|
|
Banned
Bedankt: 48
|
Und ich hab mich schon so darauf gefreut Taliban wegzuschnetzeln 
Und Afghanistan im Alleingang zu befrieden 
Mit meinem Sturmgewehr eingestellt auf "F" wie "Frieden"  
Naja mal sehen wie das game so wird
|
|
|
17.09.10, 15:41
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 685
|
Ich bleib bei meiner BF:BC 2 - nix mit MoH und CoD.
CoD ist die selbe Suppe - Engine + Grafik ist wie MW2
und MoH - Die Knarren haben kein Recoil und verschiedene Engine eingebaut ...
Ne ich und Bf:BC 2 bleiben dieses Jahr freunde
|
|
|
17.09.10, 16:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Zitat:
Der britische Verteidigungsminister Liam Fox hatte den Einzelhandel deshalb gebeten, das Programm nicht in sein Sortiment aufzunehmen.
|
Was meint der Mann überhaupt wer er ist?  Das ist ja wohl eine lachhafte Aussage und wird ja auch bestimmt vom Einzelhandel berücksichtigt und das auch noch auf der ganzen Welt.