Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.09.10, 20:39
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Sony klagt gegen PS3-Jailbreak.
Zitat:
Sony´s Playstation 3 galt lange Zeit als die unknackbarste Konsole auf dem Markt. Nun nach 4 Jahren hat es erst George Hotz, und dann schlieslich ein kleiner USB Stick geschaft die Kosnole zu knacken. Doch nun schwindet die Hoffnung, den Sony klagt nun gegen den vor kurzem erschienen PS-Jailbreak, der es ermöglicht die PS3 in Debug Mode zu versetzen und damit einen “Backup-Manager” zu Installieren der ISO´s und Homebrews starten kann. Sony reagierte auf diesen Stick sofort mit Online und angeblich bei manchen Fällen sogar mit Konsolenbann.
Vor kurzem hat Sony eine einstweilige Verfügung gegen den Verkauf oder Weitergabe des Jailbreak Sticks durchgebracht, die bis zum 31.08.2010, also heute, gilt. Für heute war eine Gerrichtverhandlung gegen die Händler des PS-Jailbreak angelegt, Sony hat dafür die rechte erhalten den Stick genaustens zu Untersuchen um Gründe für ihre Anklage vorzulegen. Gerade eben wurde uns mitgeteil das das Urteil womöglich diesen Freitag, den 3.September, gefällt wird und somit entschieden und der Stick weiterhin verkauft werden darf. Bringt Sony die Klage erfolgreich durch so würde ein Verkaufsstop des PS-Jailbreaks in Kraft treten.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.09.10, 20:54
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
kann Sony wissen ob ich meine Games über die Platte Spiel?
Was is wenn ich meine PS3 vom Netz nehme während der Installation und ich den stick nicht drinn hab beim zocken?
|
|
|
05.09.10, 20:55
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Zitat:
Zitat von SilentSoul
kann Sony wissen ob ich meine Games über die Platte Spiel?
Was is wenn ich meine PS3 vom Netz nehme während der Installation und ich den stick nicht drinn hab beim zocken?
|
ruf doch mal die sony hotline an und frag da nach...
|
|
|
05.09.10, 21:06
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Naja, wenn du Stick benutzt keine Ahnung, aber wenn du den Jailbreak benutzt, würde ich nie wieder Online gehen, ist wie bei der X360.
Außer du würdest dir ein Backup von der Firmware machen, und immer wenn du Online spielen willst, ersetzte den JB mit dem Backup =D Aber obs geht kA. Oder du kaufst ne 2. Playsi, eine mit und eine ohne JB
|
|
|
05.09.10, 21:29
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Wo Sony klagt, da wächst kein Gras mehr, ich wär jezt ungern in der Situation der Händler.
Hoffen wir das Beste
|
05.09.10, 21:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 269
|
Und wie ist es jez ausgegangen? wir haben schon den 5.09.
|
|
|
14.09.10, 04:48
|
|
nur Kohl im Kopf!
Bedankt: 410
|
Sony kann nichts mehr dran ändern es gibt ja schon Open Source Möglichkeiten zum Jailbreaken.
|
|
|
14.09.10, 16:32
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Ganz ehrlich, das wäre für mich ein weiterer Grund, keine Play-Station zu kaufen.
Wenn ein Hersteller mich zwingt, auf meiner Hardware seine Software so zu benutzen, wie er es will, läuft das was schief.
Scheiß Mentalität.
|
|
|
14.09.10, 16:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
Denk ich auch mal vllt zum Wochenende vom Freund leihen oder so aber nie im Leben ne PS3 kaufen  .
Ach ja ne Frage wie ist das Urteil ausgegangen ich denke mal das das Gericht Sony recht geben hat. Und das ist wieder ein DICKER MINUS PUNKT für mich
|
|
|
14.09.10, 19:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Also erst mal finde ich es toll das es doch geschafft wurde die PS3 zu JB'en.
Andererseits finde ich es schade/schlecht/mist/zum kotzen (u.v.m) das es nun doch möglich ist. Die ganze Zeit war die PS3 DIE Konsole die nicht zu jb'en ist. Ist zwar toll für Geohot das er es geschafft hat, aber da es nun sowieso zum Bann führt (sogar KonsolenBann, lol), werden es einige doch sein lassen.
Ich würde (werde) mir die Spiele trotzdem kaufen. Standard natürlich.
|
|
|
14.09.10, 19:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
Zitat:
Zitat von S1lv3rb0y
Ich würde (werde) mir die Spiele trotzdem kaufen. Standard natürlich.
|
Genau das ist das Problem bei mir.Ich würde mir auch ne PS3 zulegen aber die Spiele ist immer so ne Sache .Für mich persönlich viel zuteuer!
Aber schön das es wenigstens einer geschafft hat
|
|
|
14.09.10, 19:46
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
Eeehhhm Apple, MAC, iPhone? ^
|
Genau der gleiche Rotz
|
|
|
14.09.10, 20:14
|
|
Banned
Bedankt: 26
|
so ich kram ma meinen nintendo 64 wieder raus hatte eh die besten spiele und war preiswert ....
was soll ich mit gta4 tun wenn ich super mario (+kart) haben kann?
|
|
|