myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Sony Ericsson plant angeblich PSP-Handy mit Android

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.10, 06:04   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Sony Ericsson plant angeblich PSP-Handy mit Android

Zitat:
Der Handy-Hersteller Sony Ericsson arbeitet laut einem Bericht des amerikanischen Spieleblogs 'Engadget' unter Hochdruck aktiv an der Entwicklung eines Android-basierten Spiele-Handys, das an die PSP Go erinnern soll.

Laut einer angeblich verlässlichen Quelle soll es sich um eine brandneue Spiele-Plattform, das dazugehörige Ökosystem und ein passendes Gerät handeln, das möglicherweise in enger Zusammenarbeit mit Google entsteht. Die Planungen sollen bereits weitestgehend abgeschlossen sein.

Das Gerät wird von der Quelle als eine Mischung aus dem Samsung Captivate und der PSP Go beschrieben. Es würde sich also um ein Slider-Handy handeln, das anstelle eines Keyboards Bedienelemente zur Steuerung von Spielen hätte. So sind dem Vernehmen nach ein D-Pad, eine Art Trackpad sowie die üblichen Tasten und Schultertasten der PSP vorgesehen.

Das Display des "PSP-Telefons" ist laut Engadgets Quelle zwischen 3,7 und 4,1 Zoll groß und hat eine Auflösung auf WVGA-Niveau oder sogar höher. Außerdem hat das Gerät eine 5-Megapixel-Kamera, die aber möglicherweise nicht zur finalen Ausstattung gehört. Die Basis bildet angeblich eine Qualcomm Snapdragon ARM-CPU mit einem Takt von 1 GHz.

Das PSP-Handy soll schwarz sein und einige silberfarbene Akzente besitzen. Der Bereich des Gamepads ist weiss beziehungsweise silber gehalten. Sony Ericsson will das Gerät der Quelle zufolge als Teil seiner Xperia-Reihe anbieten, aber gleichzeitig ein PlayStation-Branding verwenden, heißt es weiter.

Software-seitig setzt der Hersteller offenbar auf Android 3.0 "Gingerbread" mit einer eigenen Handy-Oberfläche. Es ist außerdem ein neuer Teil des Android Marktplatzes für die Spiele des neuen PSP-Handys vorgesehen, so der Bericht. Vorerst sollen die dort gelisteten Titel nur für das neue Modell von Sony Ericsson vorbehalten sein, unter bestimmten Voraussetzung scheint jedoch die Auslieferung für andere Android-Telefone denkbar.

Grafisch sollen sich die Spiele auf dem Niveau der PSX- oder PSP-Titel bewegen, was auf echte 3D-Spiele für Android hinweist. Unter anderem sind Titel wie God of War, Call of Duty: Modern Warfare und LittleBigPlanet angedacht. Künftige Titel könnten zudem mit Augmented-Reality-Funktionen daher kommen.

Was die Markteinführung angeht, so halten die Quellen von Engadget einen Start im Oktober dieses Jahres für möglich. Die Informationen sollen von einer vertrauenswürdigen Quelle stammen, so dass angeblich kaum Zweifel an ihrer Authentizität bestehen.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 12.08.10, 06:14   #2
mcbackpacksmackerone
Banned

Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr interessant, wär auf jeden fall cool so ein Teil... wenn es den wirklich kommt

Sieht auch nicht schlecht aus, ich füg mal das Bild hinzu

mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 12:36   #3
Cpt. Jack Sparrow
Banned

Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Will ich nicht,Hab ich nicht,Kauf ich nicht
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 13:12   #4
sebi84
Anfänger

Bedankt: 0
sebi84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das war das beste dass ich gefunden habe..
was ich weiß funktioniert es auch mit normalen spielen aus dem playstation store !?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sebi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 14:19   #5
The-Rosi
Banned

Bedankt: 331
The-Rosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sebi84 Beitrag anzeigen
das war das beste dass ich gefunden habe..
was ich weiß funktioniert es auch mit normalen spielen aus dem playstation store !?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was soll das jetzt sein?
@Topic: Hm, klingt interessant, wenn's was taugt und hält was es verspricht.
The-Rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort