myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Iran bestätigt Drohnenlieferungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.22, 10:10   #1
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.245
Bedankt: 23.296
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Iran bestätigt Drohnenlieferungen

Zitat:



Der Iran hat eingeräumt, Drohnen an Russland geliefert zu haben - angeblich aber nicht nach Kriegsausbruch in der Ukraine. Deren Präsident Selenskyj wirft Russland fehlende Verhandlungsbereitschaft vor. Alle Entwicklungen im Liveblog.


10:46 Uhr
Iran bestätigt Drohnenlieferungen

Lange hatten Russland und der Iran den Einsatz iranischer Drohnen im Krieg gegen die Ukraine bestritten, nun hat der Iran einem Bericht zufolge erstmals eingeräumt, Drohnen nach Russland geliefert zu haben. Dies soll allerdings vor Beginn der russischen Invasion geschehen sein. Das berichtete die staatliche iranische Nachrichtenagentur Irna. Sie bezog sich dabei auf eine Aussage des Außenministers des Landes, Hussein Amirabdollahian.

Demnach gab Amirabdollahian an, die Islamische Republik habe Russland vor dem Krieg in der Ukraine eine begrenzte Anzahl von Drohnen zur Verfügung gestellt. Seit Kriegsausbruch seien jedoch keine weiteren Waffenlieferungen erfolgt.

Sowohl die Ukraine als auch die USA und die EU werfen dem Iran vor, auch nach Beginn des russischen Angriffskriegs Drohnen geliefert zu haben. Die USA gehen zudem davon aus, dass iranisches Militär russische Streitkräfte auf der Krim ausbildet und unterstützt. Die EU und die USA haben deswegen bereits Sanktionen gegen den Iran verhängt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es war ja auch nicht mehr zu leugnen. Bisher hat Nord Korea Waffenlieferungen an Russland verneint aber auch hier sind die Beweise erdrückend.

Zitat:

USA werfen Nordkorea Lieferung von Granaten an Russland vor

Washington Details nennt der Nationale Sicherheitsrat nicht, gibt sich aber gelassen: Auf den Krieg in der Ukraine hätten die Exporte keinen Einfluss.

Nordkorea unterstützt nach US-Angaben Russland in seinem Krieg gegen die Ukraine mit der Lieferung von Artilleriegranaten. Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby, sagte am Mittwoch, Nordkorea versuche dabei, den Anschein zu erwecken, die Munition werde in den Nahen Osten oder nach Nordafrika geschickt.

Kirby äußerte sich nicht zur Zahl der gelieferten Granaten, sondern sprach lediglich von einer „beträchtlichen Anzahl“. Noch werde die Lage beobachtet, um feststellen zu können, ob die Geschosse tatsächlich an ihrem Bestimmungsort ankämen. Der Sprecher erklärte, die USA hätten eine Vorstellung davon, über welches Land oder welche Länder Nordkorea die Granaten einschleusen könnte.

Kirby betonte, die nordkoreanischen Lieferungen würden den Verlauf des Krieges nicht ändern, und verwies auf die westlichen Bemühungen, das ukrainische Militär mit Nachschub zu versorgen. Das Weiße Haus machte keine Angaben zur Art des Transports der Munition und wollte auch nicht sagen, ob die USA oder andere Länder versuchen wollten, die Lieferungen nach Russland zu unterbinden.

Das Weiße Haus hatte bereits vor knapp zwei Monaten mitgeteilt, das russische Verteidigungsministerium kaufe nach Geheimdiensterkenntnissen von Nordkorea Millionen Raketen und Artilleriegranaten für den Kampf in der Ukraine.

Am Mittwoch spielte die US-Regierung die Bedeutung der mutmaßlichen Lieferungen herunter. „Wir glauben nicht, dass es solchen Mengen sind, dass sie die Richtung dieses Krieges oder seine Dynamik im Osten oder im Süden spürbar verändern werden“, erklärte Kirby.

Die Regierung von US-Präsident Joe Biden hatte im August erklärt, das russische Militär habe Hunderte Drohnen aus iranischer Produktion für den Einsatz auf dem Schlachtfeld in der Ukraine erhalten. Der Iran habe auch Personal auf die von Russland kontrollierte Krim geschickt, um technische Unterstützung für den Betrieb der Drohnen zu leisten. Iranische Vertreter dementierten die Angaben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hatte bereits vor einigen Tage geschrieben wie die verdeckten Waffenverkäufe funktionieren.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
bollberg1 (05.11.22), Draalz (05.11.22), Luke_Sky123 (05.11.22), talkie57 (05.11.22)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Sitemap

().